Batteriekontrollleucht

Diskutiere Batteriekontrollleucht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen wer kann helfen. Wie ich gelesen habe haben ja einige das Problem mit der Bateriekontroll Leuchte. Ich Fahre ein Focus 1,8 Tddi...

1. #1 Doanzephyr, 05.10.2011
    Doanzephyr

Doanzephyr Neuling

Hallo zusammen wer kann helfen. Wie ich gelesen habe haben ja einige das Problem mit der Bateriekontroll Leuchte. Ich Fahre ein Focus 1,8 Tddi Bj.2002. Vor 2Monaten gab die Lima ihren Geist auf Ladestrom 12,3V. Die Lima wurde gewechselt, danach Ladestrom 13,6V.
    Die Ladekontrolle ging aber nach kurzer Zeit ca. 5Km wieder an, Ladestrom 13,6V.
    Kabel an der Lima (Stecker) kontrolliert I.O. Stecker mit Kontaktspray eingesprüht L.lampe aus. Jetzt habe ich folgendes Problem nach ca. 8Km fahrt mit Fahrlicht wird das Fahrlicht kurzzeitig ca. (½ Sekunde) dunkler dann wider hell. Im Stand 800U/m geht die L.lampe an und das nicht immerL. Aus geht sie nur wenn ich den Wagen neu starte dann bleibt sie auch aus. Wer kennt das Problem und weiß Rat?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bshuntermaster, 27.10.2011
    bshuntermaster

bshuntermaster Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 2000, 1,8 TDI
    Muss nicht immer die Lima sein...

Hallo, ich hatte selbes Problem.
    Nach kurzer fahrt ging immer die Batteriekontrollleuchte an.

Die Lima wars zwar nicht, habs sie aber vorsorglich gleich gewechselt. Neuen Keilriemen und Spannrollen druff, nix gebracht.

Mein Tipp: Kontrolliere alle deine Massepunkte.
    Da waren bei mir einige oxidiert, mit Bürste und Elektronikreiniger bearbeitet und die Kontrollleuchte bleibt jetzt aus.
    Vielleicht hilfts auch dir.

Gruß
    Benny

Thema:

Batteriekontrollleucht

Die Seite wird geladen...

Batteriekontrollleucht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batteriekontrollleuchte geht beim Fahren an

Batteriekontrollleuchte geht beim Fahren an: Ich habe folgendes Problem: Meine Batteriekontrollleuchte geht an, wenn der Motor eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat und ich über...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Galaxy 2001: Batteriekontrollleuchte brennt beim Starten,

Galaxy 2001: Batteriekontrollleuchte brennt beim Starten,: Hallo zusammen, wir haben mit unserem Galaxy TD 2l folgendes Problem: Meine Frau bringt die Kleine in den Kiga (ca. 1km) und stellt das Kfz...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Airbag- und Batteriekontrollleuchte, was bedeuten die Fehlercodes

Probleme mit Airbag- und Batteriekontrollleuchte, was bedeuten die Fehlercodes: Hallo, da seit geraumer Zeit besagte Leuchten aufleuchten, war ich natürlich bei einem FFH um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dabei kam...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Batteriekontrollleuchte will nicht ausgehen

Batteriekontrollleuchte will nicht ausgehen: Habe folgendes Problem beim KA (Bj 05, 60PS) meiner Frau. Seit einigen Tagen leuchtet die Kontrollleuchte auf und geht nicht mehr aus, folglich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batteriekontrollleuchte - Fehler derzeit unauffindbar

Batteriekontrollleuchte - Fehler derzeit unauffindbar: Hallo Leute! Bei meinem 2.0TDCI BJ 10/2007 Focus leuchtet die Batteriekontrollleuchte. Kilometer hat der jetzt 162.500 runter. Das Fehler...