Batteriekontrollleuchte

Diskutiere Batteriekontrollleuchte im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Habe ein Problem mit der Batteriekontrollleuchte. Nach dem Start geht die Kontrolllampe nicht aus und Batterie wird nicht geladen. Kleines Kabel...

1. HVE123

HVE123 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio MK 2/ Käfer 71/E 46 Cabrio/ Beetle
    Habe ein Problem mit der Batteriekontrollleuchte.
    Nach dem Start geht die Kontrolllampe nicht aus und Batterie wird nicht geladen. Kleines Kabel Lichtmaschine abgeschraubt - Lampe leuchtet weiter - Sicherungskästen kpl. überprüft - Dioden im Kombiinstrument überprüft -
    alles ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee.? Danke schon mal

2. #2 Meikel_K, 08.11.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie wäre es denn mal mit Ladespannung messen?
    So ist es. Deshalb ist es ja auch keine Batterie-Kontrollleuchte, sondern eine Lade-Kontrollleuchte.

3. #3 Caprisonne, 08.11.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Baujahr , Motorisierung ?
    Im Prinzip, wenn das kleine blaue Kabel an der Lima ab ist , muß die Ladekontrolleuchte aus sein , weil dann die Masse für die Kontrollleuchte fehlt .

4. #4 HVE123, 08.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2020
    HVE123

HVE123 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio MK 2/ Käfer 71/E 46 Cabrio/ Beetle
    Genau das ist das Problem - Kabel abgenommen - Lampe brennt weiter
    Hinweis: Ladespannung wurde geprüft - erfolgt nicht

Vergessen: 2,3 Ltr. - Bj. 10.1996 Ghia

5. #5 Caprisonne, 08.11.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nimm dir ein Kabel mit einer 5 Watt Lampe drin
    Und Klemm das an die lima da wo das kleine Kabel normal dran geht
    und an Batterie plus .
    Lampe sollte leuchten , dann starten , wenn die Lampe ausgeht Ladespannung messen .

Thema:

Batteriekontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Batteriekontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Batteriekontrollleuchte

Batteriekontrollleuchte: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Focus Mk1 (2004) 1.8l Ztech. Die Batteriekontrolleuchte ist angegangen, kurze Zeit später...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus

Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus: Hallo Fordfreunde. Ich habe seit kurzem,das meine Batteriekontrollleuchte für ca 15 sek leuchtet und dann wieder aus geht. Ist aber nicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batteriekontrollleuchte geht beim Fahren an

Batteriekontrollleuchte geht beim Fahren an: Ich habe folgendes Problem: Meine Batteriekontrollleuchte geht an, wenn der Motor eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat und ich über...
  5. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Galaxy 2001: Batteriekontrollleuchte brennt beim Starten,

Galaxy 2001: Batteriekontrollleuchte brennt beim Starten,: Hallo zusammen, wir haben mit unserem Galaxy TD 2l folgendes Problem: Meine Frau bringt die Kleine in den Kiga (ca. 1km) und stellt das Kfz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden