Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Batterielampe ab ca 5000U/min

Diskutiere Batterielampe ab ca 5000U/min im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, mir ist nun wieder vorgekommen das ab ca 5000U/min die Batterielampe anfängt zu Leuchten und ab ca 5700U/min wird langsam alles dunkler....

  1. #1 Mondeo2.2010, 15.01.2011
    Mondeo2.2010

    Mondeo2.2010 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,Bj.98,V6
    Moin,
    mir ist nun wieder vorgekommen das ab ca 5000U/min die Batterielampe anfängt zu Leuchten und ab ca 5700U/min wird langsam alles dunkler. Gehe ich runter vom Gas ist wieder alles normal (Autobahnfahrt).
    Batterie ist neu und Laden tut er auch mit 13,8V
    :verdutzt::verdutzt::verdutzt:
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 15.01.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ich gehe mal davon aus das der Rippenriemen ab 5000 u/min durchrutscht, versuche mal etwas Talkum auf den Riemen zu machen.
    Gruß Stefan
     
  3. #3 Mondeo2.2010, 15.01.2011
    Mondeo2.2010

    Mondeo2.2010 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,Bj.98,V6
    geht auch babypuder und wieso gerade durchrutschen?
     
  4. #4 tazarian, 16.01.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Ist der Riemen vielleicht zu locker? Er darf sich nur etwa 3 Millimeter eindrücken lassen.

    Der Generator liefert bei 5000 u nicht mehr genügend Energie. Daher wird zusätzlich Strom vom Akku gezogen, vielleicht auch nur vom Akku wenn der Generator bei den Umdrehungen garnichts mehr produziert. Eventuell ist der Hinüber.

    Könnte der Generator vielleicht auch unterdimensioniert sein? Austauschteil mit zu wenig Leistung?
     
  5. #5 Mondeo2.2010, 16.01.2011
    Mondeo2.2010

    Mondeo2.2010 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,Bj.98,V6
    Moin, der Akku/Batterie ist neu und nicht unterdimensoniert.
    Das mit der Lockerheit des Riemen kann ich auch Prüfen
     
  6. #6 Tunier Fahrer MK1, 16.01.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wurde die Lichtmaschiene mal getauscht??? und Babypuder hat Öle drin hast du Kreide??? wenn ja die zermalen und das Pulver nehmen
    Gruß Stefan
     
  7. #7 Tunier Fahrer MK1, 16.01.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    ÄHH ne frage noch, du hast geschrieben das du eine neue Batterie drin hast wieviel AH hat den die neue??? und was hast denn alles an verbraucher an wenn die Lampe leuchtet???
     
  8. #8 Meikel_K, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.362
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber vielleicht nicht mehr ab 5.000/min. So hat sich bei meiner Corolla selig ein Reglerdefekt geäußert, allerdings 1.500/min früher.

    Wenn der Generator bei 5.700/min anfängt, das Bordnetz zu entladen, dann erfüllt der Regler seine Aufgabe definitiv nicht mehr.
     
Thema:

Batterielampe ab ca 5000U/min

Die Seite wird geladen...

Batterielampe ab ca 5000U/min - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  2. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  3. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  4. Wummern ab ca. 100km/h

    Wummern ab ca. 100km/h: Hallo Leute, habe seit Mitte letzten Jahres ein FoFo 1,5 TDCI Bj.2015. Nun meine Frage, ab ca 100kmh fängt so ein leichtes Wummern an was dann...
  5. Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?

    Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?: Hallo zusammen Bei meinem 2011er DYB Kombi betreibe ich eine externe Sitzheizung,wohlgemerkt für meine Frau. Verlässt man den Wagen und...