Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterielampe an, Scheibenwischer und Licht schwach

Diskutiere Batterielampe an, Scheibenwischer und Licht schwach im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in einem anderen Thread hatte ich vor einiger Zeit geschrieben, dass hin und wieder, in unregelmäßigen Abständen, der Motor abstirbt,...

  1. #1 Langolier, 19.10.2010
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l
    Hallo,

    in einem anderen Thread hatte ich vor einiger Zeit geschrieben, dass hin und wieder, in unregelmäßigen Abständen, der Motor abstirbt, wenn ich an der Ampel stehe. Die Drehzahl singt während des bremsens und des Kupplungstreten so weit ab, dass der Wagen ausgeht.

    Beim freundlichen ein Fehler gefunden.
    Heute ist mir der Wagen wieder mal ausgegangen, diesmal ist allerdings die Batterieanzeige angegangen und angeblieben. Seit dem ist der Scheibenwischer nur sehr langsam und auch das Licht ist relativ schwach.
    Batterieanschlüsse sind nach Sichtung in ORdnung.

    Kann einer etwas dazu sagen?

    Ford Focus Bj. 05 1.6l Benziner 38.000km

    Danke!
     
  2. #2 FocusZetec, 19.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.793
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist die Batterie schwach ... in Verbindung mit der Batterie-Leuchte würde ich sehr stark auf eine Defekte Lichtmaschine tippen ...
     
  3. #3 Langolier, 20.10.2010
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l

    na das hört sich sa super an. Gut das ich noch Gebrauchtwagengarantie haben. Gleich mal in die Werkstatt. Ich werde dann berichten.
     
  4. #4 Langolier, 20.10.2010
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l
    Soo,

    bin hab es nicht mehr zur Werkstatt geschafft. Auf dem halben Weg ist es rund gegangen. Erst der Drehzahlmesser ausgefallen, dann das Tacho und dann alles andere. Konnte noch gerade so ausrollen.
    Musste mich dann von den gelben Engeln in die Werkstatt schleppen lassen.

    Die wird sich melden, wenn sie sich den Wagen angeschaut haben, haben wohl grad terminlich alles dicht.

    Werd mal weiter hier berichten, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
     
  5. #5 Langolier, 22.10.2010
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l
    So ziemlich umspektakulär, es war die Lichtmaschine.
    Die wurd jetzt ausgetauscht und ich kann den Wagen gleich abholen.

    Kann die Lichtmaschine dafür verantwortlich sein, dass der Motor hin und wieder an der Ampel ausgegangen ist, während des Kupplungtretens?
     
Thema:

Batterielampe an, Scheibenwischer und Licht schwach

Die Seite wird geladen...

Batterielampe an, Scheibenwischer und Licht schwach - Ähnliche Themen

  1. Licht flackert

    Licht flackert: Hallo, ich hab seid ein paar Wochen, mit meinem Maverick das Problem, das mein Licht und die komplette Elektrik flackert. Läuft also alles...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  3. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....
  4. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...
  5. MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach

    MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach: Hallöle!!! Habe mal wieder ein Prob mit meinen Diggen... Seit einiger Zeit ruckelt er beim Gas geben und verbraucht auch mehr... Diagnosegerät...