Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterielampe an, Scheibenwischer und Licht schwach

Diskutiere Batterielampe an, Scheibenwischer und Licht schwach im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in einem anderen Thread hatte ich vor einiger Zeit geschrieben, dass hin und wieder, in unregelmäßigen Abständen, der Motor abstirbt,...

  1. #1 Langolier, 19.10.2010
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l
    Hallo,

    in einem anderen Thread hatte ich vor einiger Zeit geschrieben, dass hin und wieder, in unregelmäßigen Abständen, der Motor abstirbt, wenn ich an der Ampel stehe. Die Drehzahl singt während des bremsens und des Kupplungstreten so weit ab, dass der Wagen ausgeht.

    Beim freundlichen ein Fehler gefunden.
    Heute ist mir der Wagen wieder mal ausgegangen, diesmal ist allerdings die Batterieanzeige angegangen und angeblieben. Seit dem ist der Scheibenwischer nur sehr langsam und auch das Licht ist relativ schwach.
    Batterieanschlüsse sind nach Sichtung in ORdnung.

    Kann einer etwas dazu sagen?

    Ford Focus Bj. 05 1.6l Benziner 38.000km

    Danke!
     
  2. #2 FocusZetec, 19.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist die Batterie schwach ... in Verbindung mit der Batterie-Leuchte würde ich sehr stark auf eine Defekte Lichtmaschine tippen ...
     
  3. #3 Langolier, 20.10.2010
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l

    na das hört sich sa super an. Gut das ich noch Gebrauchtwagengarantie haben. Gleich mal in die Werkstatt. Ich werde dann berichten.
     
  4. #4 Langolier, 20.10.2010
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l
    Soo,

    bin hab es nicht mehr zur Werkstatt geschafft. Auf dem halben Weg ist es rund gegangen. Erst der Drehzahlmesser ausgefallen, dann das Tacho und dann alles andere. Konnte noch gerade so ausrollen.
    Musste mich dann von den gelben Engeln in die Werkstatt schleppen lassen.

    Die wird sich melden, wenn sie sich den Wagen angeschaut haben, haben wohl grad terminlich alles dicht.

    Werd mal weiter hier berichten, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
     
  5. #5 Langolier, 22.10.2010
    Langolier

    Langolier Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l
    So ziemlich umspektakulär, es war die Lichtmaschine.
    Die wurd jetzt ausgetauscht und ich kann den Wagen gleich abholen.

    Kann die Lichtmaschine dafür verantwortlich sein, dass der Motor hin und wieder an der Ampel ausgegangen ist, während des Kupplungtretens?
     
Thema:

Batterielampe an, Scheibenwischer und Licht schwach

Die Seite wird geladen...

Batterielampe an, Scheibenwischer und Licht schwach - Ähnliche Themen

  1. flackern vom licht

    flackern vom licht: hallo habe mir einen anderen v6 bnp bj 11/99 gekauft. bei dem wagen flackert im standgas das licht ( das ganze) soabld die drehzahl höher ist,...
  2. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  3. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...