Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterielampe an, Scheibenwischer und Licht schwach

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Langolier, 19.10.2010.

1. #1 Langolier, 19.10.2010
    Langolier

Langolier Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005,1,6l
    Hallo,

in einem anderen Thread hatte ich vor einiger Zeit geschrieben, dass hin und wieder, in unregelmäßigen Abständen, der Motor abstirbt, wenn ich an der Ampel stehe. Die Drehzahl singt während des bremsens und des Kupplungstreten so weit ab, dass der Wagen ausgeht.

Beim freundlichen ein Fehler gefunden.
    Heute ist mir der Wagen wieder mal ausgegangen, diesmal ist allerdings die Batterieanzeige angegangen und angeblieben. Seit dem ist der Scheibenwischer nur sehr langsam und auch das Licht ist relativ schwach.
    Batterieanschlüsse sind nach Sichtung in ORdnung.

Kann einer etwas dazu sagen?

Ford Focus Bj. 05 1.6l Benziner 38.000km

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist die Batterie schwach ... in Verbindung mit der Batterie-Leuchte würde ich sehr stark auf eine Defekte Lichtmaschine tippen ...

4. #3 Langolier, 20.10.2010
    Langolier

Langolier Neuling

Fahrzeug:

na das hört sich sa super an. Gut das ich noch Gebrauchtwagengarantie haben. Gleich mal in die Werkstatt. Ich werde dann berichten.

5. #4 Langolier, 20.10.2010
    Langolier

Langolier Neuling

Fahrzeug:
    Soo,

bin hab es nicht mehr zur Werkstatt geschafft. Auf dem halben Weg ist es rund gegangen. Erst der Drehzahlmesser ausgefallen, dann das Tacho und dann alles andere. Konnte noch gerade so ausrollen.
    Musste mich dann von den gelben Engeln in die Werkstatt schleppen lassen.

Die wird sich melden, wenn sie sich den Wagen angeschaut haben, haben wohl grad terminlich alles dicht.

Werd mal weiter hier berichten, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

6. #5 Langolier, 22.10.2010
    Langolier

Langolier Neuling

Fahrzeug:
    So ziemlich umspektakulär, es war die Lichtmaschine.
    Die wurd jetzt ausgetauscht und ich kann den Wagen gleich abholen.

Kann die Lichtmaschine dafür verantwortlich sein, dass der Motor hin und wieder an der Ampel ausgegangen ist, während des Kupplungtretens?

Thema:

Batterielampe an, Scheibenwischer und Licht schwach

Die Seite wird geladen...

Batterielampe an, Scheibenwischer und Licht schwach - Ähnliche Themen

1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...