Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY batterielampe an

Diskutiere batterielampe an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo Leute ich bin neu hier und brauche hilfe von Euch ,und zwar bei meinem Mondeo MK3 2.0 litter benzin.geht nach 10 sekunden batterie lampe...

  1. #1 bumbastik, 02.01.2014
    bumbastik

    bumbastik Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk3,B5Y,Bj 2001,benzin
    hallo Leute ich bin neu hier
    und brauche hilfe von Euch ,und zwar bei meinem Mondeo MK3 2.0 litter benzin.geht nach 10 sekunden batterie lampe an,seit 6 monaten suchen wir nach dem fehler ohne ergebnis steurgerät wurde von verschidenen firmen überprüft ist er ist in ordnung,Verkabelüng durch gemessen auch alles ok,neue Lima original Ford auch drin,,neue Batterie ist eingebaut auch ohne ergebnis.das auto wurde von elektriker überprüft auch ohne ergebnis leider auch fehler speicher liefert keine genaue informationen:(:rasend:ich komme einfach nicht mehr weiter.
    hatte schon sowas erlebt?
    ich binn mir sicher das es kleinigkeit ist aber ich weis nicht was die frage gibt es im diesem auto ergent welche bauteile die das verursachen können?
    bitte um mit hilfe:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was steht den im fehlerspeicher ?
    wie verhält sich die ladespannung ? immer konstant 13,8 V ?
     
  4. #3 bumbastik, 02.01.2014
    bumbastik

    bumbastik Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk3,B5Y,Bj 2001,benzin
    klemme F versorgung fehlerhaft
    und ja es sind immer 13.8v
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gibt es einen fehlercode ?
    der nützt mir mehr ;)

    13,8v heist das die lima ständig im notlauf ist .
     
  6. #5 bumbastik, 02.01.2014
    bumbastik

    bumbastik Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk3,B5Y,Bj 2001,benzin
    fals jemand eine idee hat was das sein könnte würde mich freuen wen mich jemand per anruf oder SMS kontaktieren könte das auto ist immer bei mir dan kann ich es direkt überprüfen auf der arbeir.danke im vorraus allen
    mein Nummer.0176-86408405

    - - - Aktualisiert - - -

    genau das Lima ist immer im notlauf fehler code P1706.danu noch einer welche code weis ich nicht mehr Aber es sagt Kuplungsschalter,den habe ich auch heute ausgewechselt ohne ergebnis
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 02.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes am 3 pin stecker der lima orange/gelbes kabel prüfen ob 12 v Spannung anliegt .
    am besten mit einer 12V21w Glühlampe testen ( nicht mit multimeter !!! )

    P1706 ist kein fehlercode vom ladesystem
     
  8. #7 bumbastik, 02.01.2014
    bumbastik

    bumbastik Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk3,B5Y,Bj 2001,benzin
    hab ich gemacht alles in ordnung hate mir Ford Meister auch gesagt
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 02.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann die beiden anderen kabel zum MSG mit ner lastprüfung testen .
    stecker abgesteckt an lima und am MSG
     
  10. #9 bumbastik, 02.01.2014
    bumbastik

    bumbastik Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk3,B5Y,Bj 2001,benzin
    auch schon gemacht alles in ordnung.das ist das problen das alles ok ist auto leuft ohne probleme scheis lampe ist an.gibt es grose unsichtbare verbraucher?was mir aufgefahlen ist das wen ich den speicher auslese dan geht Benzin pumpe und der Lüftr gleich zeitig an das komt mir komisch vor?oder ist das normal bei Ford?

    - - - Aktualisiert - - -

    etwas belastet Lima ganz gewaltig ich finde aber nicht was das ist und das macht mich sauer
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 02.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auch die beiden kabel mal gegeneinander auf kurzschluß geprüft ?
     
  12. #11 bumbastik, 02.01.2014
    bumbastik

    bumbastik Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk3,B5Y,Bj 2001,benzin
    kan es sein das filter zu ist und die pumpe überfordert ist? oder umlenkrollen kaput sind das der keil riemen dann rum flakert ?

    - - - Aktualisiert - - -

    alles geprüft bin selber KFZ-Mechaniker ganze scheise schon durch gemessen sogar alle mit arbeiter auf der firma haben das auto durch gekukt die blicken auch nicht mehr durch das ist ein Pfenomein

    - - - Aktualisiert - - -

    kein kurz schlüs
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 02.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich hatte auch mal so nen fall allerdings bei nem focus , da hat erst die 3. originale lima funktioniert .
    und bei nem streetka muste erst noch eine neue softwaer aufs MSG eingespiel werden nach dem lima wechsel .
    vieleicht gibt es ja beim mondi auch ein update fürs MSG
     
  14. #13 bumbastik, 02.01.2014
    bumbastik

    bumbastik Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk3,B5Y,Bj 2001,benzin
    gute frage ich hate vor kurzem auch Focus gehabt mit der selber problen aber babe fehler speicher ausgelesen gleiche probleme wie bei mir mit kuplungsschalter aber das fehler habe ich gelöscht bekomen bei Focus und es war ruhe#

    - - - Aktualisiert - - -

    ich weis nicht ob es zusammen hängt aber wo ich das steuergerät bekommen habe nach der reparatur ist die scheis lampe nach 10 sek angegangen und seit den 3 Limas gewechselt ohne ergebnis vieleich liegt es tatsächlich dadran das die bei der reparatur etwas drauf gespielt haben das neue Update braucht um richtig zu funktionieren?
     
  15. meiky

    meiky Guest

    Moin bumbastik,

    lass mal das Steuergerät(Bei Ford) löschen und mit "neuer" Software für deinen Wagen aufspielen.
    Oder wurde das schon mal gemacht ?

    VG Meiky
     
  16. #15 bumbastik, 03.01.2014
    bumbastik

    bumbastik Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk3,B5Y,Bj 2001,benzin
    das hab ich als nächstes vor.
     
  17. #16 bumbastik, 04.01.2014
    bumbastik

    bumbastik Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk3,B5Y,Bj 2001,benzin
    also meine freunde mit elektronik hat mein problem nicht zu tun,wer hat noch ideen?
     
  18. #17 Timmy86, 04.01.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Kann es auch "einfach" nur am Kombiinstument liegen? Da steckt ja schon so viel Technik drin. Kann ja gut möglich sein.
     
  19. #18 Speedy586, 04.01.2014
    Speedy586

    Speedy586 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express 1,8 Turbo D Ez.11/1998
    Ford Esco
    sage mal ist das nen Automatik ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meiky, 05.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2014
    meiky

    meiky Guest

    Moin bumbastik,

    sicher stimmt mit der Elektronik was nicht !

    Sagt dir Smartcharge etwas ?
    Diese scheint bei dir nicht zu Funktionieren, deshalb leuchtet die Batterieleuchte auf.

    Prüfe mal folgende Sicherungen(Innen) Sicherung Nr. 67+82 Braun, Nr.88 Blau.
    Im Motorraum Sicherung Nr.9 Gelb und Nr.21 Blau.

    VG Meiky
     
  22. #20 GeloeschterBenutzer, 05.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicherung
    - 67 defekt - motor startet nicht kein zündfunken
    - 82 defekt - Airbagkontrollleuchte blinkt
    - 88 defekt - kein Licht
    - 09 defekt - keine Motorregelung da PCM ohne Stromversorgung
    - 21 defekt - kein Licht

    die einzigste sicherung für smartcharge ist die 30 und 102
    bei allen anderen sicherungen die smartcharge betreffen, würde es zu anderen systemausfällen in der motorregelung kommen
     
Thema:

batterielampe an

Die Seite wird geladen...

batterielampe an - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Batterielampe an!

    Batterielampe an!: Hey ihr Fordfahrer! Ich habe folgendes Problem..seit 2 Wochen leuchtet die Batterielampe im Cockpit auf. Mit meinem OBD Tool habe ich 2 mal den...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Servolenkung geht nicht mehr und die Batterielampe leuchtet

    Servolenkung geht nicht mehr und die Batterielampe leuchtet: Hallo, mein Ka Bj. 98, 1,3 l hat seit gestern das Problem, dass ich nach den einkaufen nach fahren wollte und er tadellos ansprang. Aber das es...
  3. Batterielampe blinkt ständig auf

    Batterielampe blinkt ständig auf: Hallo Ford-Freunde, nun muss ich Euch mal fragen, weil ich nimma weiter weiss. Ich fahre einen Focus, Bj 98, 1,4 l, 75 PS. Bis jetzt alles...
  4. Batterielampe leuchtet

    Batterielampe leuchtet: Ju Hu Leute... hab mal ne frage, habe mir vor kurzen ein Ford Courier 95 Diesel geholt. Die Batterielampe leuchtet, geht aber irgent wann beim...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterielampe dauerhaft an !

    Batterielampe dauerhaft an !: Hallo, habe ein problem mit meinem Ford Fiesta JD3 Bj, 04.2001 1.3 L 51KW Seit ca, 3 Wochen leuchteten während der Fahrt sämtliche...