StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Batterielampe leuchtet

Diskutiere Batterielampe leuchtet im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo, bei meinem Streetka ging gestern während der Fahrt auf einmal die Batterielampe an. Bin auf einen Parkplatz gefahren und habe den Motor...

  1. #1 Wolfgang23, 23.12.2011
    Wolfgang23

    Wolfgang23 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Streetka ging gestern während der Fahrt auf einmal die Batterielampe an. Bin auf einen Parkplatz gefahren und habe den Motor abgestellt. In den Motorraum geschaut ob der Keilriemen gerissen war, ist er nicht. Den Zündschlüssel auf Start, alle Lampen gingen an, dann den Motor wieder gestartet, alle Lampen gingen aus, auch die Batterielampe, nach kurzen Moment ging die Tanklampe an wieder aus und dann war die Batterielampe wieder an.
    Bin dann ein Stück gefahren bis die Batterie leer war. Habe mir eine zweite Batterie bringen lassen, die eingebaut, Auto springt an und alle Lampen gingen aus. Konnte nach Hause fahren mit Sitzheizung und Wischer, die Batterielampe ging nicht wieder an. Zu Hause habe ich nach ca. einer Stunde das Auto wieder gestartet und wieder das Gleiche, den Zündschlüssel auf Start, alle Lampen gingen an, dann den Motor wieder gestartet, alle Lampen gingen aus, auch die Batterielampe, nach kurzen Moment ging die Tanklampe an wieder aus und dann war die Batterielampe wieder an.

    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

    Danke für eine rasche Antwort da ich das Auto dringend brauche.

    Wolfgang
     
  2. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

    Ich tippe mal ganz stark drauf das kurz gesagt deine Lichtmaschine im eimer ist :was:
    Wenn du noch kannst mal zur Werkstatt oder boschdienst fahren und den Ladestrom überprüfen lassen!

    Wie alt ist dein Streety? Km?

    Meiner ist EZ 8/2005 und bei mir hats auch im Frühjahr bei ca 85000 die lima zerledert :-(

    Grüße
    Stammi
     
  3. #3 Wolfgang23, 23.12.2011
    Wolfgang23

    Wolfgang23 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    66000 Km
    EZ 4/2004

    Aber offensichtlich geht die Lichtmaschine mal
    Gruß

    Wolfgang
     
  4. #4 Meikel_K, 23.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ladestrom messen ist immer die erste Maßnahme bei solchen Fehlern. Man kann ja auch Läuse und Flöhe haben.

    Vielleicht liegt ein Masseschluss im Verlauf der Verkabelung der Tanklampe vor. Der Geber für die Tanklampe ist unabhängig von dem für die Tankuhr, so dass eine plausible Tankuhranzeige nicht zwangsläufig heißen muss, dass die Tanklampe in Ordnung ist.

    Vielleicht wird die Batterie auch nur entladen, wenn die Tanklampe (zu Recht oder nicht) angeht, ggf. durch nachtanken prüfen.
     
  5. #5 Wolfgang23, 23.12.2011
    Wolfgang23

    Wolfgang23 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aber die Tanklampe steuert doch nicht die Batterieladelampe, oder doch?
     
  6. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @ Wolfgang

    Nein das nicht
    Aber wenn die gesamte Bordspannung unter ein gewisses Maß fällt, dann spielt teilweise auch die gesamte Elektrik verrückt...
    Weil dann verschiedene Steuergeräte Fehler melden da die Spannung nicht ausreichend ist :-)

    Da kann durhcaus ein zusammenhang bestehen..

    Also erstmal Ladestrom prüfen....

    Grüße
    Stammi
     
  7. #7 Wolfgang23, 25.12.2011
    Wolfgang23

    Wolfgang23 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schöne Weihnachten!!!!

    Habe gerade die Spannung an der Batterie gemessen, 11,5 Volt.
    Der Motor läuft, die Ladelampe geht aus, aber es scheid so als ob die Batterie nicht geladen wird obwohl die Batterielampe aus ist.

    Gruß

    Wolfgang
     
  8. #8 Wolfgang23, 25.12.2011
    Wolfgang23

    Wolfgang23 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da einen 3 poligen Stecker und das dicke + Kabel.
    Was muss ich an dem 3 poligen Stecker messen?
    Ich möchte möglichst das Ausbauen der Lichtmaschine vermeiden und einen Mader angriff ausschließen.
     
Thema: Batterielampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine ford streetka

    ,
  2. Ford streetcar welche lampe aufleuchtet

Die Seite wird geladen...

Batterielampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  3. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  5. Batteriesymbol leuchtet kurz auf

    Batteriesymbol leuchtet kurz auf: Hallo habe seid ca. 3 Wochen mein ford fiesta ja8 1.2. Meine Problem ist ich stand an der Ampel und meine batterieleuchte ist kurz ausgeleuchtet....