StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Batterielampe leuchtet

Diskutiere Batterielampe leuchtet im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo, bei meinem Streetka ging gestern während der Fahrt auf einmal die Batterielampe an. Bin auf einen Parkplatz gefahren und habe den Motor...

  1. #1 Wolfgang23, 23.12.2011
    Wolfgang23

    Wolfgang23 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Streetka ging gestern während der Fahrt auf einmal die Batterielampe an. Bin auf einen Parkplatz gefahren und habe den Motor abgestellt. In den Motorraum geschaut ob der Keilriemen gerissen war, ist er nicht. Den Zündschlüssel auf Start, alle Lampen gingen an, dann den Motor wieder gestartet, alle Lampen gingen aus, auch die Batterielampe, nach kurzen Moment ging die Tanklampe an wieder aus und dann war die Batterielampe wieder an.
    Bin dann ein Stück gefahren bis die Batterie leer war. Habe mir eine zweite Batterie bringen lassen, die eingebaut, Auto springt an und alle Lampen gingen aus. Konnte nach Hause fahren mit Sitzheizung und Wischer, die Batterielampe ging nicht wieder an. Zu Hause habe ich nach ca. einer Stunde das Auto wieder gestartet und wieder das Gleiche, den Zündschlüssel auf Start, alle Lampen gingen an, dann den Motor wieder gestartet, alle Lampen gingen aus, auch die Batterielampe, nach kurzen Moment ging die Tanklampe an wieder aus und dann war die Batterielampe wieder an.

    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

    Danke für eine rasche Antwort da ich das Auto dringend brauche.

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

    Ich tippe mal ganz stark drauf das kurz gesagt deine Lichtmaschine im eimer ist :was:
    Wenn du noch kannst mal zur Werkstatt oder boschdienst fahren und den Ladestrom überprüfen lassen!

    Wie alt ist dein Streety? Km?

    Meiner ist EZ 8/2005 und bei mir hats auch im Frühjahr bei ca 85000 die lima zerledert :-(

    Grüße
    Stammi
     
  4. #3 Wolfgang23, 23.12.2011
    Wolfgang23

    Wolfgang23 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    66000 Km
    EZ 4/2004

    Aber offensichtlich geht die Lichtmaschine mal
    Gruß

    Wolfgang
     
  5. #4 Meikel_K, 23.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.783
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ladestrom messen ist immer die erste Maßnahme bei solchen Fehlern. Man kann ja auch Läuse und Flöhe haben.

    Vielleicht liegt ein Masseschluss im Verlauf der Verkabelung der Tanklampe vor. Der Geber für die Tanklampe ist unabhängig von dem für die Tankuhr, so dass eine plausible Tankuhranzeige nicht zwangsläufig heißen muss, dass die Tanklampe in Ordnung ist.

    Vielleicht wird die Batterie auch nur entladen, wenn die Tanklampe (zu Recht oder nicht) angeht, ggf. durch nachtanken prüfen.
     
  6. #5 Wolfgang23, 23.12.2011
    Wolfgang23

    Wolfgang23 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aber die Tanklampe steuert doch nicht die Batterieladelampe, oder doch?
     
  7. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @ Wolfgang

    Nein das nicht
    Aber wenn die gesamte Bordspannung unter ein gewisses Maß fällt, dann spielt teilweise auch die gesamte Elektrik verrückt...
    Weil dann verschiedene Steuergeräte Fehler melden da die Spannung nicht ausreichend ist :-)

    Da kann durhcaus ein zusammenhang bestehen..

    Also erstmal Ladestrom prüfen....

    Grüße
    Stammi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wolfgang23, 25.12.2011
    Wolfgang23

    Wolfgang23 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schöne Weihnachten!!!!

    Habe gerade die Spannung an der Batterie gemessen, 11,5 Volt.
    Der Motor läuft, die Ladelampe geht aus, aber es scheid so als ob die Batterie nicht geladen wird obwohl die Batterielampe aus ist.

    Gruß

    Wolfgang
     
  10. #8 Wolfgang23, 25.12.2011
    Wolfgang23

    Wolfgang23 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da einen 3 poligen Stecker und das dicke + Kabel.
    Was muss ich an dem 3 poligen Stecker messen?
    Ich möchte möglichst das Ausbauen der Lichtmaschine vermeiden und einen Mader angriff ausschließen.
     
Thema:

Batterielampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Batterielampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...