Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Batterieleuchte beim Bremsen [MK4]

Diskutiere Batterieleuchte beim Bremsen [MK4] im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, Ich hab seit gestern bei meinem Fiesta MK4 BJ99 ein ziemlich seltsames Problem. Und zwar leuchtet teilweise beim Bremsen die...

  1. Pixel

    Pixel Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 ´99
    Hi Leute,

    Ich hab seit gestern bei meinem Fiesta MK4 BJ99 ein ziemlich seltsames Problem.

    Und zwar leuchtet teilweise beim Bremsen die Batteriewarnleuchte kurz auf, und auch die Scheinwerfer werden dunkler. Das Problem tritt vielleicht bei einem von 5 Fällen auf wenn ich von höheren Geschwindigkeiten wie z.B. vor einer Ortschaft runterbremse.

    Die Kontakte hab ich schon gereinigt und es sitzt alles soweit Fest, auch die Batterie kann nicht verrutschen.

    Während der Fahrt hab ich ca. 13,8-14V anliegen, und auch nach längerer Standzeit bei Kälte springt er gut an und die Spannung ist im Stand über 12V.

    Vielleicht hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matzab

    Matzab Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style Family Bj. 1999
    Ähnliches hatte ich auch mal.

    So was Ähnliches hatte ich auch mal nur allerdings leuchtete bei mir die Motorenwarnleuchte !!
    Behoben hatte ich es in dem ich ihn komplett über Nacht von der Batterie nahm, danach leuchtete es nicht mehr und alles war wieder in ordnung.
    Vielleicht liegt es ja daran auch bei dir.

    Lg Mathias
     
  4. Pixel

    Pixel Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 ´99
    Das erklärt aber nicht, warum auch das Scheinwerferlicht dunkler wurde. :gruebel:
     
  5. #4 fiMagic, 08.11.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Pixel,

    das ist möglicherweise ein Masseproblem, vielleicht hat der Bremslichtschalter
    einen Kabeldefekt o.ä, oder die Elektrik in den Rückleuchten ist nicht in Ordnung (Oxidation, Kabelbruch...)
    Hast du dir angeschaut, was die Rücklichter beim Drücken des Bremspedals
    machen? Leuchten die "normal" oder auch schwächer?
    Schau das mal nach, dann müsste das Problem zu orten sein, Masse-+Elektrik-
    Probleme kommen bei den Fiesta öfter mal vor.


    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Meikel_K, 08.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, genau in die Richtung sollte die Suche gehen. Es gibt auch eine Masseverbindung für die Rückleuchten hinten im Bereich der Abschleppöse. Die kann sich auch gelockert haben.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hmm, licht wird dunkler und Ladekontrolleuchte geht an.

    -> Ladestrom bricht zu sammen, bzw. die gesammte Boardspannung bricht um ein "signifikantes" Niveau ein.

    Ich schätze da gibts irgendwo nen Kurzen richtung Bremslicht/Bremslichtschalter...
     
  9. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Kann nur Massekabel sein. Schaue dir das Kabel von der Batterie zum Motorblock an. Abschrauben und auf Leitbarkeit prüfen.
     
Thema:

Batterieleuchte beim Bremsen [MK4]

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte beim Bremsen [MK4] - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....