Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterieleuchte brennt dauerhaft, springt aber normal an

Diskutiere Batterieleuchte brennt dauerhaft, springt aber normal an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, nach stundenlanger suche, hoffe ich nun hier Hilfe zu finden. Mein Problem ist folgendes: Mein Ford Focus mk1, Benziner 16V...

  1. #1 Nikkita, 11.12.2012
    Nikkita

    Nikkita Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,6 Benzin
    Hallo alle zusammen,

    nach stundenlanger suche, hoffe ich nun hier Hilfe zu finden. Mein Problem ist folgendes: Mein Ford Focus mk1, Benziner 16V stand einige Zeit. Nun leuchtet seid ca. 3 Monaten die Batterieleuchte, er springt aber(sogar bei den Minusgraden, die wir im Moment hier haben) problemlos an. Ist mir auch noch nie ausgegangen. Das einzige was schon mal morgens vorkommt ist das er 1-2 sek. braucht um zu zünden. Geht aber immer an. Hatte ihn sogar 1-2 Wochen stehen lassen und sogar da ist er angesprungen. Wenn die Batterie oder die Lima kaputt wäre, würde er doch nicht mehr so zuverlässig anspringen, oder? Was könnte das sein?

    Gruß Nikkita
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprinero, 11.12.2012
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Das ist deine Lima die dich da Grüßt.

    Spiel mal mit dem Gedanken das dich dein Fofo eines Morgens im Stich lässt,und du dringendst eine neue Lima brauchst.

    Verursacht wird die rote Lampe durch den Reglerschalter in der Lima. Nein den kann man nicht mehr so ohne weiteres einfach mal tauschen,wie das bei den Ford Modellen der 70 und 80er Jahre noch ging.
     
  4. #3 klaralang, 11.12.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Schau Dir mal das Foto an

    Meistens ist hier ein Kabelbruch ( Erregerspannung / Smartcharge )

    Wär nicht die erste Lima die umsonst getauscht wurde ( schaut die Lima auf dem Foto an und wer lacht kriegt eine :rotwerden: )
    22022012056a.jpg
     
  5. #4 Caprinero, 12.12.2012
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Das kleine rote? :boesegrinsen: Ups..
     
  6. #5 liebelein_801, 12.12.2012
    liebelein_801

    liebelein_801 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk1 dnw


    ja, kabelbruch im nicht-sicht bereich kenne ich vom gfj fiesta noch ^^
     
  7. #6 Nikkita, 12.12.2012
    Nikkita

    Nikkita Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,6 Benzin
    Ja, also sichtbar ist nix. Kann ich da mit nem Spannungsmesser dran gehen oder muss ich das dann in ner Werkstatt checken lassen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 silver600, 13.12.2012
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Ich seh da nix auf dem Foto....:verdutzt: oder brauch ich eine Brille??? Mein Kurzer hat auch das Problem das die Lampe leuchtet, aber alles funtzt super,springt seit 3 jahren schon super an Betterieladespannung passt, deswegen hab ich da nicht weiter geforscht, aber eine lösung würde mich interessieren.
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 13.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es muß ja nicht unbedingt das rote kabel durch sein ,
    dieses läst sich allerdings am einfachsten prüfen ;)
    mit ner prüftlampe prüfen ob da "ordentliche spannung" drauf ist .

    die beiden anderen kabel sind eine art datenbus kabel zwischen lima und MSG
    um diese zu prüfen mußen die stecker an der lima und am MSG abgesteckt werden und dann auf durchgang geprüft werden .

    oft mals reicht auch schon eine sichtprüfung , allerdings sind die kabel oft nur innen defekt und die isolierung sieht in ordnung aus .

    die regler der lima vom mk1 kann man noch einzel tauschen , allerdings gibt es diese nicht beim FFH .

    smartcharge kann man prüfen indem man den stecker von der lima absteckt
    und die batterieladespannung bei laufendem motor mist .
    liegt diese dann bei abgestecktem stecker bei konstant 13,8V
    ist die lima in ordnung und der fehler liegt zu 99% in der verkabelung .
     
Thema:

Batterieleuchte brennt dauerhaft, springt aber normal an

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte brennt dauerhaft, springt aber normal an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an - kein Sprit !

    Springt nicht an - kein Sprit !: Erstmal ein dickes HALLO in die Runde ..... Ich bin der Neue und hab nun auch Probleme. Also, ich habe meinen Focus Freitag Abends vor der...
  2. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  3. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  4. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

    Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...