Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterieleuchte brennt dauerhaft, springt aber normal an

Diskutiere Batterieleuchte brennt dauerhaft, springt aber normal an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, nach stundenlanger suche, hoffe ich nun hier Hilfe zu finden. Mein Problem ist folgendes: Mein Ford Focus mk1, Benziner 16V...

1. #1 Nikkita, 11.12.2012
    Nikkita

Nikkita Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,6 Benzin
    Hallo alle zusammen,

nach stundenlanger suche, hoffe ich nun hier Hilfe zu finden. Mein Problem ist folgendes: Mein Ford Focus mk1, Benziner 16V stand einige Zeit. Nun leuchtet seid ca. 3 Monaten die Batterieleuchte, er springt aber(sogar bei den Minusgraden, die wir im Moment hier haben) problemlos an. Ist mir auch noch nie ausgegangen. Das einzige was schon mal morgens vorkommt ist das er 1-2 sek. braucht um zu zünden. Geht aber immer an. Hatte ihn sogar 1-2 Wochen stehen lassen und sogar da ist er angesprungen. Wenn die Batterie oder die Lima kaputt wäre, würde er doch nicht mehr so zuverlässig anspringen, oder? Was könnte das sein?

Gruß Nikkita

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprinero, 11.12.2012
    Caprinero

Caprinero Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Das ist deine Lima die dich da Grüßt.

Spiel mal mit dem Gedanken das dich dein Fofo eines Morgens im Stich lässt,und du dringendst eine neue Lima brauchst.

Verursacht wird die rote Lampe durch den Reglerschalter in der Lima. Nein den kann man nicht mehr so ohne weiteres einfach mal tauschen,wie das bei den Ford Modellen der 70 und 80er Jahre noch ging.

4. #3 klaralang, 11.12.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Schau Dir mal das Foto an

Meistens ist hier ein Kabelbruch ( Erregerspannung / Smartcharge )

Wär nicht die erste Lima die umsonst getauscht wurde ( schaut die Lima auf dem Foto an und wer lacht kriegt eine :rotwerden: )
    22022012056a.jpg

5. #4 Caprinero, 12.12.2012
    Caprinero

Caprinero Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Das kleine rote? :boesegrinsen: Ups..

6. #5 liebelein_801, 12.12.2012
    liebelein_801

liebelein_801 Neuling

Fahrzeug:
    focus mk1 dnw

ja, kabelbruch im nicht-sicht bereich kenne ich vom gfj fiesta noch ^^

7. #6 Nikkita, 12.12.2012
    Nikkita

Nikkita Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,6 Benzin
    Ja, also sichtbar ist nix. Kann ich da mit nem Spannungsmesser dran gehen oder muss ich das dann in ner Werkstatt checken lassen?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 silver600, 13.12.2012
    silver600

silver600 Schrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Ich seh da nix auf dem Foto....:verdutzt: oder brauch ich eine Brille??? Mein Kurzer hat auch das Problem das die Lampe leuchtet, aber alles funtzt super,springt seit 3 jahren schon super an Betterieladespannung passt, deswegen hab ich da nicht weiter geforscht, aber eine lösung würde mich interessieren.

10. #8 GeloeschterBenutzer, 13.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

es muß ja nicht unbedingt das rote kabel durch sein ,
    dieses läst sich allerdings am einfachsten prüfen ;)
    mit ner prüftlampe prüfen ob da "ordentliche spannung" drauf ist .

die beiden anderen kabel sind eine art datenbus kabel zwischen lima und MSG
    um diese zu prüfen mußen die stecker an der lima und am MSG abgesteckt werden und dann auf durchgang geprüft werden .

oft mals reicht auch schon eine sichtprüfung , allerdings sind die kabel oft nur innen defekt und die isolierung sieht in ordnung aus .

die regler der lima vom mk1 kann man noch einzel tauschen , allerdings gibt es diese nicht beim FFH .

smartcharge kann man prüfen indem man den stecker von der lima absteckt
    und die batterieladespannung bei laufendem motor mist .
    liegt diese dann bei abgestecktem stecker bei konstant 13,8V
    ist die lima in ordnung und der fehler liegt zu 99% in der verkabelung .

Thema:

Batterieleuchte brennt dauerhaft, springt aber normal an

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte brennt dauerhaft, springt aber normal an - Ähnliche Themen

1. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  2. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  3. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  5. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...