Batterieleuchte geht ab und an mal an/ keine Heizleistung

Diskutiere Batterieleuchte geht ab und an mal an/ keine Heizleistung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin habe mal eine Frage. Bei meinem Ford Focus Turnier 1,8 geht ab und an mal die Batterieleuchte an und der Motor verliert mal ganz kurz seine...

  1. #1 kieler76, 02.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2009
    kieler76

    kieler76 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    habe mal eine Frage. Bei meinem Ford Focus Turnier 1,8 geht ab und an mal die Batterieleuchte an und der Motor verliert mal ganz kurz seine Leistung (meine ich jedenfalls gefühlt zu haben). Wie gesagt ist nur 1 Sek. Hat einer nee Ahnung was das sein könnte???

    Des weiteren habe ich festgestellt das meine Heizung nicht mehr geht. Es kommt keine Motorwärme mehr in den Innenraum. Hat dafür einer nee Ahnung??

    Hängt vielleicht beides irgendwie zusammen??:rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 02.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. das eine könnte der regler an der lichtmaschine sein und das andere das zulaufventil für den wärmetauscher...
     
  4. #3 mgrundmo, 02.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Kühlmittelstand OK?
    Welche Heizung, automatisch oder manuel.
     
  5. #4 petomka, 02.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Benziner? Diesel?
     
  6. #5 kieler76, 03.05.2009
    kieler76

    kieler76 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe festgestellt das der kühlmittel verliert ohne ende :eingeschnappt:

    behälter verliert stark.

    hat einer nee zeichnung vom motorblock? 1,8l benziner
    wenn man von der front auf dem motorblock schaut verliert er rechts am motorblock das kühlmittel. weiss nun nicht genau ob das die wasserpumpe oder ein flansch ist. jedenfalls laufen da die kühlschläuche längts.:mies:
     
  7. #6 mgrundmo, 04.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Also wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe kann es nicht die Wasserpumpe sein. Die sitzt, in Fahrtrichtung rechts am Motor. An der anderen Seite das Thermostat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterieleuchte geht ab und an mal an/ keine Heizleistung

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte geht ab und an mal an/ keine Heizleistung - Ähnliche Themen

  1. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bremszylinder rutscht ab

    Bremszylinder rutscht ab: Hallo Leute :) Zurzeit treibt mich die Trommelbremse von meinem Cabrio MK6, Bj 94 in den Wahnsinn. Beim Tüv wurde wohl die Blockiergrenze bei...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...