Batterieleuchte geht ab und an mal an/ keine Heizleistung

Diskutiere Batterieleuchte geht ab und an mal an/ keine Heizleistung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin habe mal eine Frage. Bei meinem Ford Focus Turnier 1,8 geht ab und an mal die Batterieleuchte an und der Motor verliert mal ganz kurz seine...

1. #1 kieler76, 02.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2009
    kieler76

kieler76 Neuling

Moin

habe mal eine Frage. Bei meinem Ford Focus Turnier 1,8 geht ab und an mal die Batterieleuchte an und der Motor verliert mal ganz kurz seine Leistung (meine ich jedenfalls gefühlt zu haben). Wie gesagt ist nur 1 Sek. Hat einer nee Ahnung was das sein könnte???

Des weiteren habe ich festgestellt das meine Heizung nicht mehr geht. Es kommt keine Motorwärme mehr in den Innenraum. Hat dafür einer nee Ahnung??

Hängt vielleicht beides irgendwie zusammen??:rotwerden:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 02.05.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. das eine könnte der regler an der lichtmaschine sein und das andere das zulaufventil für den wärmetauscher...

4. #3 mgrundmo, 02.05.2009
    mgrundmo

mgrundmo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Kühlmittelstand OK?
    Welche Heizung, automatisch oder manuel.

5. #4 petomka, 02.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Benziner? Diesel?

6. #5 kieler76, 03.05.2009
    kieler76

kieler76 Neuling

habe festgestellt das der kühlmittel verliert ohne ende :eingeschnappt:

behälter verliert stark.

hat einer nee zeichnung vom motorblock? 1,8l benziner
    wenn man von der front auf dem motorblock schaut verliert er rechts am motorblock das kühlmittel. weiss nun nicht genau ob das die wasserpumpe oder ein flansch ist. jedenfalls laufen da die kühlschläuche längts.:mies:

7. #6 mgrundmo, 04.05.2009
    mgrundmo

mgrundmo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Also wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe kann es nicht die Wasserpumpe sein. Die sitzt, in Fahrtrichtung rechts am Motor. An der anderen Seite das Thermostat.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterieleuchte geht ab und an mal an/ keine Heizleistung

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte geht ab und an mal an/ keine Heizleistung - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...