Cougar (Bj. 98–01) BCV Batterieleuchte leuchtet auf

Diskutiere Batterieleuchte leuchtet auf im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Meine Batterieleuchte leuchtet bei ca 4000 Touren auf, wobei dann auch das Scheinwerferlicht flackert. Vermute mal Lichtmaschiene oder Regler. Die...

  1. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Meine Batterieleuchte leuchtet bei ca 4000 Touren auf, wobei dann auch das Scheinwerferlicht flackert. Vermute mal Lichtmaschiene oder Regler.
    Die Frage ist, kann man feststellen welches der beiden Teile defekt ist? Oder muß ich eins nach dem anderen austauschen lassen? Und was kosten die Teile?
    Danke euch im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das sind wahrscheinlich die Kohlen oder der Regler der Lima. Aber wenn man die LiMa schon draußen hat, sollte man sowieso beides tauschen. Meist gibt eh eines kurz nach dem anderen auf und der Aufwand die LiMa auszubauen ist beim V6 auch nicht grad gering.

    Ersatzkohlen (incl. Kohlenhalter "Brush Box") für die Lima des Cougar V6:

    Bezugsquelle: Boschdienst
    Hersteller: HC Cargo
    Teilenummer: 136216
    Preis: ~ 25 Euro

    Teilenummer Regler: F5RU- 10316-BA, Preis weiß ich grad nicht.
     
  4. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    danke, war bei ford und habe noch mal alles durchmessen lassen.
    eindeutig lichtmaschine defekt.
    jetzt hat mir hier ein user eine gut gebrauchte angeboten.
    warte nur noch auf das teil um es einzubauen, dann sollte alles wieder funktionieren.
     
  5. #4 RedCougar, 03.10.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Klar sagt Ford, dass die Lichtmaschine hin ist. Die reparieren schließlich nicht, sondern wollen/müssen ne Neue verkaufen.

    Bei ner Gebrauchten kannst du übrigens bald das gleiche Problem haben. Auch da sind die Kohlen höchstwahrscheinlich schon um einiges runter, es sei denn die LiMa ist grundüberholt.
     
  6. #5 Crank_83, 10.11.2011
    Crank_83

    Crank_83 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 2,5 V6
    Hallo zusammen,
    mir erging es vor kurzen genau so,
    erst kam die Ladekontrolleucht bei 6500 dann bei 6000 und immer so weiter...
    habe dann die Lichtmaschine bei 135tKm ausgebaut und zerlegt,
    Kohlen + Schleifringe getauscht. Das ganze kam nicht mal 50€.:)

    Ob du mit einer gebrauchten Lima so gut fährst?
    Also ich habe mehrere Freunde mit einem Ford V6 und die Lima war bei den meist so zwischen 130 bis 150tKm fällig.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    die gebrauchte läuft sehr gut, habe aber die alte wieder mitgenommen und werde sie von einem bekannten duchchecken lassen.
    dann hab ich eine in reserve.;)
     
  9. #7 RedCougar, 11.11.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ansonsten gibbet neue Lichtmaschinen für den V6 auch schon ab 130 Eur bei Ebay.
     
Thema:

Batterieleuchte leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  2. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  3. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  4. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...