Batterieleuchte leuchtet bei der Fahrt

Diskutiere Batterieleuchte leuchtet bei der Fahrt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Gestern ging wären der Fahrt die Batterielampe an und nicht wieder aus. Mein Mann hat heut morgen mal dabei...

  1. #1 eisverschlinger, 16.04.2008
    eisverschlinger

    eisverschlinger Guest

    Hallo, ich habe da mal eine Frage. Gestern ging wären der Fahrt die Batterielampe an und nicht wieder aus. Mein Mann hat heut morgen mal dabei geschaut, aber so auf die Schnelle nichts sehen können. Auf seiner Rückfahrt ging die Lampe dann mehrmals an und wieder aus und blieb dann schließlich an.
    Hat jemand vielleicht einen Rat? Ist es die Lichtmaschine oder eher nur die Verbindungskabel?
    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mal nach defekten kabeln schauen und ob die stecker richtig sitzen. ansonsten würde ich auf lima tippen...
     
  4. #3 FoFo305, 16.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    also so wie du dass beschreibst ist es zu 99% die LIMA...
    wiviel km habt ihr denn drauf???
     
  5. #4 eisverschlinger, 16.04.2008
    eisverschlinger

    eisverschlinger Guest

    Wir haben jetzt 80000km runter.
     
  6. #5 FoFo305, 16.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    oh...

    dass ist komisch da dürfte noch nichts sein...
     
  7. #6 eisverschlinger, 16.04.2008
    eisverschlinger

    eisverschlinger Guest

    Joh, finde das auch nicht wirklich viel. Aber das Auto hat immer was anderes :o(
    Und das 6 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen ist, aber das ist ja immer so.
     
  8. #7 FoFo305, 16.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja leider...

    kennt ihr niemanden bei Ford dass wäre nämlich super...
     
  9. #8 eisverschlinger, 16.04.2008
    eisverschlinger

    eisverschlinger Guest

    Nee nicht wirklich. Kann man die eigentlich selbst wechseln oder ist das zu kompliziert?
    Wird bestimmt ziemlich teuer, wenn man das bei Ford machen lässt.
    Mein Mann ist ja Automechaniker, aber mit Ford hat er noch keine Erfahrung.
     
  10. #9 FoFo305, 16.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja wenn der einer isst dann lalalalala einfach...
    und wenn nicht mann kann immer mit dem Händler reden...
     
  11. #10 eisverschlinger, 16.04.2008
    eisverschlinger

    eisverschlinger Guest

    Mal schaun, morgen will er erst nochmal richtig nach den Kabeln und den Anschlüssen schauen. Wenn das nichts nützt, dann will er sie ausbauen.
     
  12. #11 FoFo305, 16.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja würde ich auch so machen...

    ...aber aufpassen nicht stehen bleiben.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn ihr damit noch fahren müsst vorher, lieber die batterie über nacht laden. sonst ist die auch noch hinüber...
     
  15. #13 eisverschlinger, 17.04.2008
    eisverschlinger

    eisverschlinger Guest

    So, kurzer Zwischenstand: Mein Mann hat nochmal nachgeschaut und so wie es aussieht sind alle Kabel und Anschlüsse intakt. Wollen morgen nochmal überprüfen ob die Lichtmaschine noch lädt.
    Aber neue Frage: Wie kriegt man den Spritschlauch am einfachsten entlüftet? Nachdem mein Mann alles wieder eingebaut hatte, sprang das Auto an und ging aus wie die Leitung leer war :o(
    Danke!
     
Thema:

Batterieleuchte leuchtet bei der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte leuchtet bei der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

    Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  4. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  5. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...