Batterieleuchte leuchtet während der Fahrt

Diskutiere Batterieleuchte leuchtet während der Fahrt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo gemeinde, nach nunmehr 25.000 km gefahrenen Km habe ich ein problem, heute ging auf der Autobahn während der Fahrt die Batterieleuchte an...

1. #1 FBFiesta, 21.12.2018
    FBFiesta

FBFiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    Hallo gemeinde,

nach nunmehr 25.000 km gefahrenen Km habe ich ein problem, heute ging auf der Autobahn während der Fahrt

die Batterieleuchte an ( aus Erfahrung Lima defekt ) aber alle Aggregate funzten noch einwandfrei ( hatte Licht

Heizung, Sitzheiz, Scheiben wischer an ) Alles mal ausgemacht während der fahrt, Lampe immer noch an .

ADAC hat gemessen , meinte LIMA defekt, im Forum habe ich gelesen, dass auch mal ein dickes Kabel ???

brüchig sein kann....

daher meine Frage muss ich unbedingt neue LIMA einbauen ( lassen ) oder besser erstmal richtig durchmessen lassen ??

Der ADAC Mann kam an das dicke Rote Kabel der LIMA nicht dran und konnte mir somit nicht sagen , ob nur ein Kabelbruch stattgefunden hat !

2. #2 FocusZetec, 21.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kabel sollte man immer kontrollieren ...

müssen tust du natürlich gar nichts ... du wirst es aber nicht selber machen können? Daher das Auto in der Werkstatt bringen, mit dem Auftrag das Kabel zu kontrollieren (auch sollte man den Anschlussstecker kontrollieren) und dann eine neue Lichtmaschine zu verbauen (wenn man nichts findet).

3. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
    oder einfach die Sicherung vom Lima rausziehen dann siehst du woran es liegt.

4. RSI

RSI Guest

welche sicherung ?

zudem 1,8 kann sowohl benziner wie auch diesel sein
    und baujahr wäre auch wichtig , da es beim mondeo mk innerhalb des bauzeitraums sehr viele änderungen gab !

5. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
    keine sicherung , ich glaube ist Modul oder ? ,müsste aber auch im Handbuch stehen welche Sicherung dafür da ist.

6. #6 Schrauberling, 28.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    wenn die Lima noch 13.8V liefert, dann befindet sie sich im Notlauf. Wie lange willst du den Wagen noch fahren? 1 Jahr wird die Lichtmaschine noch überleben. Kaufbdir zur Sicherheit einfach einen Spanunngsmesser für den Zigarettenanzünder

7. #7 MucCowboy, 28.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hä? ;) keine Sicherung, sondern Modul, dann doch Sicherung...?

Es gibt eine Sicherung für die Lichtmaschine, ja, aber die ist für den Erregerstrom. Wenn man die rauszieht, ist die Lima bestimmt tot und die Ladekontrolle-Anzeige dauerhaft an. Völlig logisch. Das bringt nur keine neuen Erkenntnisse zum vorliegenden Fehler.

Jetzt hoffen wir aber erstmal auf die Lieferung der wesentlichen Informationen, um die in Beitrag 4 gebeten wurde.

8. RSI

RSI Guest

beim Mondi Mk2 dürfte die dann eher dauerhaft aus sein , es sei denn er ist nach 04/98 gebaut

Thema: Batterieleuchte leuchtet während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterieleuchte leuchtet während der fahrt Ford Focus MK3

,
  2. ford focus 3 batterielampe rot

,
  3. fiesta mk7 2016 batterie leuchtet

,
  4. batterieleuchte leuchtet ford mondeo,
  5. batterieleuchte leuchtet während der fahrt,
  6. batteriekontrollleuchte leuchtet während der fahrt ford focus
Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte leuchtet während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Focus CC Dach fährt nur halb auf

Focus CC Dach fährt nur halb auf: Guten Abend liebes Forum. :keinengel: Seit heute habe ich das Problem an meinem CC ,dass wenn ich das Dach öffne es nur halb auffährt und dann der...
  2. Transit VII (Bj. 14-**) Transit 2,2 Liter geht aus wärend der Fahrt

Transit 2,2 Liter geht aus wärend der Fahrt: Hallo Freunde, hab einen Ford Transit BJ 2016 H2L2 mit 50tkm er geht bei der Fahrt aus (Ruckelt) Fehlercode : P0230 Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet"

Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet": Hallo ich brauche eure hilfe, bei meinen Fusion leuchte seid kurzem öfters die Warnleuchte Getriebe auf. Aber nur wenn es stark regnet. Ich kann...
  4. Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank

Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank: Hallo, ich habe bei meinem Transit MK6 den Einzel-Beifahrersitz ausgebaut und dafür eine Zweier-Sitzbank eingebaut. Jetzt leuchtet die...
  5. Seitenscheibe fährt nicht immer hoch

Seitenscheibe fährt nicht immer hoch: Moin zusammen. Ich verzweifel gerade etwas an der hinteren Seitenscheibe meines C-Max. Das Teil fährt anstandslos runter, nur mit dem Rauffahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden