Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Batterieleuchte leuchtet

Diskutiere Batterieleuchte leuchtet im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, brauche dringend mal Eure Hilfe. bei meinem MK3 Diesel geht seit einiger zeit ziemlich direkt nach em starten die Batterieleuchte an und...

1. yosh83

yosh83 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo III kombi diesel BJ 2001
    Hi,
    brauche dringend mal Eure Hilfe.
    bei meinem MK3 Diesel geht seit einiger zeit ziemlich direkt nach em starten die Batterieleuchte an und die Frontscheibenheizung geht dann auch nicht mehr.
    Batterie wurde gewechselt, die Riemen erneuert, Lichtmaschine ok aber die Leuchte geht immer wieder an.
    bin langsam am verzweifeln

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Hallo yosh83,

wer sagt das die Lima(Lichtmaschine) ok ist ?
    Die Batterieleuchte geht an, wenn die Lima nicht mehr Laden kann.
    Das heißt, wenn Strom gebraucht wird nimmt er ihn von der Batterie, ohne das diese geladen wird.
    Prüfe mal die Anschlüssel der Lima auf Kontakt bzw. Bruchstellen(Marderbiss).

VG Meiky

4. #3 MucCowboy, 03.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und solange die Lichtmaschine nicht ordentlich arbeitet, ist die Frontscheibenheizung deaktiviert. Vieles deutet also auf die Lima bzw. den darauf befindlichen Regler hin.

Grüße
    Uli

Thema: Batterieleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo batterieleuchte geht an

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. lampe von der motorsteuerung leuchtet

lampe von der motorsteuerung leuchtet: Hallo,habe ein ford focus kombi bj 2000 1,6 mit 75 kw und es ist ein benziner. jetzt brennt immer die lampe von der motorsteuerung, habe den...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht

Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht: Hallo Forum, ich bin ganz neu im Forum und kann direkt Hilfe gebrauchen :) Ich habe von meinem Vater seinen alten Focus Turnier von 2006...
  4. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...