C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Batterieleuchte mal wieder...

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von micha1966, 07.07.2013.

1. #1 micha1966, 07.07.2013
    micha1966

micha1966 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max "Sound", EZ 03/2006, 1,8L 125PS
    Hallo zusammen,
    bei meinem C-Max leuchtete die Batterieleuchte seit ein paar Wochen immer mal auf und dann war sie irgendwann wieder aus. Hab dann mal die Suche bemüht und bin auf das 3-adrige Kabel an der Lima gestossen wo es scheinbar gerne mal nen Drahtbruch gibt. An diesem Kabel habe habe ich gestern mal rumgewackelt und siehe da nun leuchtet die Batterieleuchte permanent. :rasend: Da die Leuchte nun nicht mehr aus geht kann ich auch mal in diesem Zustand messen und siehe da die Lima arbeitet. An der Batterie kommen knapp 14 Volt an.

Nun frage ich mich ob der Drahtbruch noch irgendwelche anderen Auswirkungen hat oder nur die Batterieleuchte bringt.

Da ich momentan viel um die Ohren habe würde ich die Bastelei erstmal solange wie möglich verschieben wollen.

Gruss

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micha1966, 10.07.2013
    micha1966

micha1966 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max "Sound", EZ 03/2006, 1,8L 125PS
    OK, leider keine sachdienlichen Hinweise. Naja dann will ich wenigstens was beisteuern.

Da ich keine Lust hatte im Urlaub liegen zu bleiben habe ich mich heute dann doch an den C-Max gemacht.

Es lag tatsächlich am Stecker an der Lichtmaschine. Genauer gesagt war der blaue Draht ca. 4cm vor dem Stecker gebrochen. Natürlich nur der Kupferdraht, die Isolierung sah noch gut aus. Den Stecker habe ich abgeschnitten, neue Kabel angelötet und bis nach oben gezogen und dort ebenfalls angelötet. Die Batterieleuchte ist aus. Soweit so gut.

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass die Lima als die Batterieleuchte noch an war 0,3 Volt weniger geliefert hat als jetzt wo wieder alles i.O. ist. Ausserdem sinkt die Drehzahl im Standgas nicht mehr so tief ab wie vorher. Das werde ich morgen nochmal genau beobachten.

Gruss

Micha

Thema:

Batterieleuchte mal wieder...

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte mal wieder... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.

Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.: Hi leute ich bin Chris. 23 jahre aus dem schönen Oberfranken. Von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Und fahre einen 97' F250 7.3 Powerstroke...