Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Batterieleuchte / Meldung geringe Spannung

Diskutiere Batterieleuchte / Meldung geringe Spannung im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ich habe eine Kompressor Kühlbox (Truckerbox) an meinem Kofferraumanschluss des Galaxy hängen. Nach ca. 1h zeigt er mir Batteriespannung...

1. Winger

Winger Neuling

Hallo

Ich habe eine Kompressor Kühlbox (Truckerbox) an meinem Kofferraumanschluss des Galaxy hängen. Nach ca. 1h zeigt er mir Batteriespannung gering an. Auch wenn ich im stehen ca. 1h das Radio laufen lasse kommt diese Fehlermeldung. der Galaxy hat auch die verstärkte Batterie.

Wenn ich das Auto dann anlasse. (ohne Probleme) leuchtet die Batterielampe noch für ca. 15 sek und geht dann aus.

Die Batterie habe ich dann mal auf der Arbeit gemessen. Hat eigentlich auch noch gute Werte.

Kann es ein Steuerungsproblem sein? Hat der Galaxy eine Spannungsüberwachung drin die zu scharf eingestellt ist? Es ist lästig, da er auch die Spannungsversorgung abschaltet und die Kühlbox keinen Saft mehr hat.

Wäre toll, wenn jemand nen Tip für mich hat.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Die Meldung Batteriespannung zu gering kommt relativ schnell. Nur das die Kontrollleuchte so lange weiter an ist, das ist nicht normal. Ich würde mal beim Händler vorbeischauen. Da gibts einiges zu dem Thema.

3. #3 putzi70, 07.09.2008
    putzi70

putzi70 Guest

Hallo!!da muss ein neues update auf`s PCM und auf`s Kombiinstrument!

4. Winger

Winger Neuling

Der Meister sagt es gebe keine Anweisung von Ford

Hallo

NAch Rücksprache mit dem Meister dort tilte er mir mit es gebe keine Anweisung voN Ford so zu verfahren und er könne dann nix machen :-((

Was soll ich ihm sagen was er jetzt genau machen soll. Informativ für mich wie bringe ich ein Update auf den PCM und das Kombiinstrument?

Gruß
    Winger

5. #5 troopers, 28.11.2008
    troopers

troopers Benutzer

zum anderen Händler:)
    problem ist bekannt bei Ford.... und Update löst das Problem....

gruß Markus

6. yoyo

yoyo Benutzer

Hallo bin seit heute auch Galaxy Besitzer und schwups kam das gute Batterie Ding auch bei mir und ja nach kurzer Zeit ging auch das Autoradio aus also Display ist das normal. ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

7. #7 Trinity, 19.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

steht doch schon alles da , radio schaltet sich bei zündung aus automatisch nach einer stunde ab
    auch verschiedene andere sachen ( batteriesaver ) ist also so gewohlt um ein völliges entladen der batterie zu vermeiden .

8. #8 jörg990, 19.01.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Scheinbar doch nicht, auch bei meinem 2014er Mondeo TDCi ist die Spannungsüberwachung ziemlich "scharf": ein paar Stunden fahren über die Autobahn, dann 20min auf dem Parkplatz mit Zündung ein und Sitzheizung auf Stufe 2 von 5 und schon kommt die Meldung.

Bei einer dicken Batterie im Diesel (was hat die? So um die 80Ah?) sollte das auch länger gehen. Früher haben wir ja auch am Baggersee stundenlang die Anlage laufen lassen und da ist hinterher jedes Auto wieder problemlos angesprungen :)

Grüße

Jörg

9. yoyo

yoyo Benutzer

Werde mich morgen mal zum Ford Händler machen und das mal ansprechen das sie mir doch Update drauf spielen sollen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Thema: Batterieleuchte / Meldung geringe Spannung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterieleuchte an Ford galaxy

,
  2. update für ford s-max wegen geringe Batteriespannung

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte / Meldung geringe Spannung - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Batteriespannung gering?!

Batteriespannung gering?!: Ein freundliches Hallo in die Runde Ich bin seit ein paar Wochen ein frischgebackener Transit Besitzer (BJ 2012, 2,2l, 92kW). Ich habe das gute...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Meldung: Partikelfilter wird gereinigt

Meldung: Partikelfilter wird gereinigt: Liebe Gemeinde! Unser 5 Monate alter 1.0 Ecoboost nervt seit 3 Wochen mit der MEHRMALS TÄGLICH auftretenden Meldung, dass der Partikelfilter...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer

Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer: Hallo zusammen, hattet Ihr schon mal einen defekt der Bremslampe ohne das Euch das der Boardcomputer Euch dies meldet? Bei mir ist es gerade so....
  4. Meldung über die Ford App wegen Ölverdünnung

Meldung über die Ford App wegen Ölverdünnung: Moinsen Leute, habe heute über die Ford App, wo ich unsere beiden Ford Fahrzeuge registriert hab, eine Meldung für unseren 2017`er Tourneo Custom...
  5. Gibt es 10-15mm "tiefe" Federn? Geringe Tieferlegung gesucht

Gibt es 10-15mm "tiefe" Federn? Geringe Tieferlegung gesucht: Hallo zusammen, mein Vater hat einen Focus Turnier DYB FL (2016), es ist kein ST sondern ein 1,5L Benziner, aber ihr könnt mir /ihm vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden