Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Batterieleuchte / Meldung geringe Spannung

Diskutiere Batterieleuchte / Meldung geringe Spannung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ich habe eine Kompressor Kühlbox (Truckerbox) an meinem Kofferraumanschluss des Galaxy hängen. Nach ca. 1h zeigt er mir Batteriespannung...

  1. Winger

    Winger Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Kompressor Kühlbox (Truckerbox) an meinem Kofferraumanschluss des Galaxy hängen. Nach ca. 1h zeigt er mir Batteriespannung gering an. Auch wenn ich im stehen ca. 1h das Radio laufen lasse kommt diese Fehlermeldung. der Galaxy hat auch die verstärkte Batterie.

    Wenn ich das Auto dann anlasse. (ohne Probleme) leuchtet die Batterielampe noch für ca. 15 sek und geht dann aus.

    Die Batterie habe ich dann mal auf der Arbeit gemessen. Hat eigentlich auch noch gute Werte.

    Kann es ein Steuerungsproblem sein? Hat der Galaxy eine Spannungsüberwachung drin die zu scharf eingestellt ist? Es ist lästig, da er auch die Spannungsversorgung abschaltet und die Kühlbox keinen Saft mehr hat.

    Wäre toll, wenn jemand nen Tip für mich hat.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Meldung Batteriespannung zu gering kommt relativ schnell. Nur das die Kontrollleuchte so lange weiter an ist, das ist nicht normal. Ich würde mal beim Händler vorbeischauen. Da gibts einiges zu dem Thema.
     
  3. #3 putzi70, 07.09.2008
    putzi70

    putzi70 Guest

    Hallo!!da muss ein neues update auf`s PCM und auf`s Kombiinstrument!
     
  4. Winger

    Winger Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Meister sagt es gebe keine Anweisung von Ford

    Hallo

    NAch Rücksprache mit dem Meister dort tilte er mir mit es gebe keine Anweisung voN Ford so zu verfahren und er könne dann nix machen :-((

    Was soll ich ihm sagen was er jetzt genau machen soll. Informativ für mich wie bringe ich ein Update auf den PCM und das Kombiinstrument?


    Gruß
    Winger
     
  5. #5 troopers, 28.11.2008
    troopers

    troopers Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    zum anderen Händler:)
    problem ist bekannt bei Ford.... und Update löst das Problem....

    gruß Markus
     
  6. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin seit heute auch Galaxy Besitzer und schwups kam das gute Batterie Ding auch bei mir und ja nach kurzer Zeit ging auch das Autoradio aus also Display ist das normal. ?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  7. #7 Trinity, 19.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    steht doch schon alles da , radio schaltet sich bei zündung aus automatisch nach einer stunde ab
    auch verschiedene andere sachen ( batteriesaver ) ist also so gewohlt um ein völliges entladen der batterie zu vermeiden .
     
  8. #8 jörg990, 19.01.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Scheinbar doch nicht, auch bei meinem 2014er Mondeo TDCi ist die Spannungsüberwachung ziemlich "scharf": ein paar Stunden fahren über die Autobahn, dann 20min auf dem Parkplatz mit Zündung ein und Sitzheizung auf Stufe 2 von 5 und schon kommt die Meldung.

    Bei einer dicken Batterie im Diesel (was hat die? So um die 80Ah?) sollte das auch länger gehen. Früher haben wir ja auch am Baggersee stundenlang die Anlage laufen lassen und da ist hinterher jedes Auto wieder problemlos angesprungen :)


    Grüße

    Jörg
     
  9. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Werde mich morgen mal zum Ford Händler machen und das mal ansprechen das sie mir doch Update drauf spielen sollen.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
Thema:

Batterieleuchte / Meldung geringe Spannung

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte / Meldung geringe Spannung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  2. Alarmanlagen Meldung

    Alarmanlagen Meldung: Hallo . Ich habe meinen Hund im Auto Smax bj 09 mit Innenraum Überwachung gelassen und der Alarm hat Ausgelöst . Nun habe ich immer wenn ich...
  3. Reifendruck-Meldung

    Reifendruck-Meldung: Hallo, fahre ein FoFo Turnier MK3, BK 2011. Ich habe Mitte November meine Winterreifen drauf gezogen, alles ohne Probleme. Zwischen Weihnachten...
  4. Lima Spannung

    Lima Spannung: Ich habe die Sufu genutzt habe jedoch keine passenden Ergebnisse gefunden. Mein Fokus BJ 2009 Kombi tdci 1.6 l hat seit heute morgen das Problem...
  5. Sehr geringe Additivfüllmenge

    Sehr geringe Additivfüllmenge: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und komme gleich mal zur Sache. Habe einen 2007er Focus Mk2 1,6 TDCI mit nunmehr 289.000km. Soweit, so...