Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Batterieleuchte und ZV

Diskutiere Batterieleuchte und ZV im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, Mein kleiner 1,8er 125PS´er Ghia hat sich mal wieder ein paar neue Marotten angewöhnt. Die erste ist zwar weniger neu aber...

1. #1 Montgommery, 10.05.2012
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hallöchen,
    Mein kleiner 1,8er 125PS´er Ghia hat sich mal wieder ein paar neue Marotten angewöhnt.

Die erste ist zwar weniger neu aber trotzdem verwirrend.
    Irgendwie leuchtet mir ab und an die Batterieleuchte auf, vor allem eigentlich beim Anhalten (Ampeln) und beim reinbremsen in Kurven. Nun die Frage….was soll das? oO

An der Batterie liegt es schon mal nicht, habe erst eine neue (Bosch Silver ) verbaut die darauf keine Auswirkung hatte, aber im Diagnosestart lustigerweise einen Fehlercode betreffend Spannungsfehler ausspuckt -.- …wie kann das nun wieder sein ? Die Werte der Batterie stimmen mit der alten überein bzw. sind leicht höher und Kalzium ist auch drin.
    Starten und laufen mag er aber wie immer (mal abgesehen von gelegentlichen Warmstartschwierigkeiten die wohl viele hier haben).

Zweiter Punkt auf der Tagesordnung :
    Meine ZV spinnt, genauer gesagt reagiert die Beifahrertür und nur die nicht mehr auf die ZV. Alles andere macht was es soll, auch die Fenster-mit-Fernbedienung-Bedienerei klappt überall.
    Sicherungen scheinen alle ok zu sein. Jetzt habe Ich die Türverkleidung abgebastelt und wollte mal durchmessen ob am Schließmotor etwas ankommt, aber anscheinend sind die Multimeterbatterien auch leer. (Ja ich hab´s mit den Dingern)
    Hat einer ne Idee was Ich ohne Multimeter mal eben noch überprüfen könnte? Scheinen aber laut suche gern mal kaputt zu gehen die Motörchen, wird wohl eh drauf herauslaufen was?
    Das interessante ist aber das auch das ZV-Problem zeitlich gesehen kurz nach dem Batteriewechsel anfing. Nochmaliges abklemmen hat aber nichts gebracht.

Schönen Dank schonmal ;)

2. #2 meiky, 11.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
    meiky

meiky Guest

Moin,Moin,

Wenn des Lämpchen aufleuchtet,
    sinkt beim Bremsen oder Kurvenfahrt die Drehzahl unter 800 Umdrehungen
    (Anzeige Drehzahlmesser) ?

VLG Meiky

3. #3 Montgommery, 12.05.2012
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hallo danke für die Antwort, war bei mir leider nicht viel mit Internet die letzten Tage.
    Nein eigentlich nicht, obwohl das auch schonmal vorkam das die im Stand gesponnen hat (immer hoch und runter), das hat sich allerdings gegeben.
    In der Regel geht es beim aufleuchten aber nicht unter die normale Leerlaufdrehzahl und tritt willkürlich hin und wieder auf.

Thema:

Batterieleuchte und ZV

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte und ZV - Ähnliche Themen

1. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...