Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Batterieleuchte und ZV

Diskutiere Batterieleuchte und ZV im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, Mein kleiner 1,8er 125PS´er Ghia hat sich mal wieder ein paar neue Marotten angewöhnt. Die erste ist zwar weniger neu aber...

  1. #1 Montgommery, 10.05.2012
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hallöchen,
    Mein kleiner 1,8er 125PS´er Ghia hat sich mal wieder ein paar neue Marotten angewöhnt.

    Die erste ist zwar weniger neu aber trotzdem verwirrend.
    Irgendwie leuchtet mir ab und an die Batterieleuchte auf, vor allem eigentlich beim Anhalten (Ampeln) und beim reinbremsen in Kurven. Nun die Frage….was soll das? oO


    An der Batterie liegt es schon mal nicht, habe erst eine neue (Bosch Silver ) verbaut die darauf keine Auswirkung hatte, aber im Diagnosestart lustigerweise einen Fehlercode betreffend Spannungsfehler ausspuckt -.- …wie kann das nun wieder sein ? Die Werte der Batterie stimmen mit der alten überein bzw. sind leicht höher und Kalzium ist auch drin.
    Starten und laufen mag er aber wie immer (mal abgesehen von gelegentlichen Warmstartschwierigkeiten die wohl viele hier haben).


    Zweiter Punkt auf der Tagesordnung :
    Meine ZV spinnt, genauer gesagt reagiert die Beifahrertür und nur die nicht mehr auf die ZV. Alles andere macht was es soll, auch die Fenster-mit-Fernbedienung-Bedienerei klappt überall.
    Sicherungen scheinen alle ok zu sein. Jetzt habe Ich die Türverkleidung abgebastelt und wollte mal durchmessen ob am Schließmotor etwas ankommt, aber anscheinend sind die Multimeterbatterien auch leer. (Ja ich hab´s mit den Dingern)
    Hat einer ne Idee was Ich ohne Multimeter mal eben noch überprüfen könnte? Scheinen aber laut suche gern mal kaputt zu gehen die Motörchen, wird wohl eh drauf herauslaufen was?
    Das interessante ist aber das auch das ZV-Problem zeitlich gesehen kurz nach dem Batteriewechsel anfing. Nochmaliges abklemmen hat aber nichts gebracht.


    Schönen Dank schonmal ;)
     
  2. #2 meiky, 11.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin,Moin,

    Wenn des Lämpchen aufleuchtet,
    sinkt beim Bremsen oder Kurvenfahrt die Drehzahl unter 800 Umdrehungen
    (Anzeige Drehzahlmesser) ?

    VLG Meiky
     
  3. #3 Montgommery, 12.05.2012
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hallo danke für die Antwort, war bei mir leider nicht viel mit Internet die letzten Tage.
    Nein eigentlich nicht, obwohl das auch schonmal vorkam das die im Stand gesponnen hat (immer hoch und runter), das hat sich allerdings gegeben.
    In der Regel geht es beim aufleuchten aber nicht unter die normale Leerlaufdrehzahl und tritt willkürlich hin und wieder auf.
     
Thema:

Batterieleuchte und ZV

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte und ZV - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabelfarben ZV

    Kabelfarben ZV: Hallo Forengemeinde, ich benötige die Kabelfarben für die ZV (Signal auf und ZU). Vielen Dank im Voraus.
  2. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  3. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...
  5. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...