Batterieleuchte zickt rum

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Sierra-DOHC, 16.02.2008.

  1. #1 Sierra-DOHC, 16.02.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    Hey Ford-Freunde.

    Als Sierra-DOHC Fahrer bin ich sehr geduldig, was auch erwartet wird. Mein Frage an die Spezialisten:

    Batterielampe leuchtet, seitdem die Batterie kaputt ging. Habe jetzt eine gebrauchte, sehr gute 54 Ah Batterie drin, weil meine 60 er kaputt ging und ich keine andere bekam. Mein BABY läuft wieder, aber die Lampe brennt immer noch. Also habe ich für 18,50 Euro einen neuen Regler für die LIMA eingebaut, mit der Erlenntnis, dass die Lampe immer noch brennt.

    Hat jemand ne Idee??? :freuen2:

    Supivielen Dank ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Lima ganz kaputt... Oder das Kabel bekommt Masse... Läd denn deine Batterie?
     
  4. #3 Sierra-DOHC, 17.02.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    Zickender Sierra

    hey ..... also die batterie lädt, denn ich habe das auto circa 30 minuten laufen lassen und alle stromabnehmer angemacht, die es gibt, inc. fernlicht - he .......Je mehr stromabnehmer ich einschalte, desto stärker brennt die funzel......

    fahren darf ich im moment nicht, da ich HU machen muss und der wagen abgemeldet ist. wenn ich nach 30 minuten starte, ist der topfit.

    ich habe statt einer 60 Ah eine 54 Ah eingebaut. kann das auch daran liegen??? Und wenn ein massefehler, welches kabel sollte es sein, das von der LIMA???

    vielen dank, kollege.....:top1:

    gruß, volker
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, und was macht die leuchte, wenn mal kurz gas gibst ?

    Bei unserem Oldtaimer kam das nämlich auch schon vor.... dann einfach kurz Gas gegeben... dann wars wieder weg
     
  6. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, überprüfe mal die Lichtmaschine.
    Schau mal ob die Stecker festsitzen.

    Schau auch mal ob ALLE Anschlusskabel an der Batterie auch Strom bekommen (Wackelkontakt). Soweit ich das in erinerrung habe, hat der Sierra ja mehrere Kabel
    am PLUS Pol angeklemmt.
     
  7. #6 Sierra-DOHC, 17.02.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    ne, wenn ich gas gebe, bleibt die lampe auch an. bin schon einige runden auf unserem privatparkplatz gefahren - so 20 m hin und 20 m her; bleibt aber an, die blöde lampe ..... danke aber ....
     
  8. #7 Sierra-DOHC, 17.02.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    okay, merci, die steckverbindungen werde ich mal durchgehen. stimmt, der sierra hat 70 millionen kabel an der batterie. wenn du die anklemmen willst, kannste dir einen tag frei nehmen ...

    ist denn eine 54 Ah okay, oder ist die zu schwach???
     
  9. Clubby

    Clubby Guest

    Die 54 Ampere sind ok.
    Die werden ja nur zum starten benötigt (für den Anlassermotor). Im Betrieb wenn der Motor an ist sind es ja viel weniger und der Strom kommt ja von der Lichtmaschine
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sierra-DOHC, 17.02.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    jetzt fällt mir was ein:

    als ich den wagen übergestartet hatte, habe ich aus versehen die kabel falsch angeschlossen. superblöd, ist mir noch nie passiert. egal, ist passiert.

    ist die LIMA hin??? wie gesagt, der regler ist neu .....
     
  12. #10 petomka, 17.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Die Batterielampe liefert den Erregerstrom für die Lichtmaschine, bei Zündung an bekommt die Lampe also Masse über die Lichtmaschine und baut zugleich ein Magnetfeld in der Lima auf, startest du den Motor, soll das Magnetfeld in der Lima zu einer Spannungserzeugung führen, ist das der Fall, geht die Lampe aus, da die Lampe nun von beiden Seiten Spannung bekommt und keine Masse mehr hat. Der Lima ist es piepegal, welche Batterie du dran hast. Erzeugt sie Spannung -> Lampe aus, erzeugt sie keine Spannung -> Lampe bleibt an. Entweder sind Dioden in der Lima defekt, oder das Kabel für den Erregerstrom liegt permanent auf Masse.

    schon möglich, dass du deine Lima durch das falsche Anschliessen geschossen hast.
     
Thema:

Batterieleuchte zickt rum

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte zickt rum - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus

    Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus: Hallo Zusammen, habe mich in den hier beschriebenen Fehler schon etwas hineingekniet und weiß vor lauter verschiedener Infos nicht mehr ganz...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Batterieleuchte brennt trotz neuer Lima

    Batterieleuchte brennt trotz neuer Lima: Hallo, ich habe hier mal etwas gestöbert, weil mein Ford Maverick Bj.2003 2.0 L. in der Werkstatt ist, und die Probleme haben, den Fehler zu...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stottern beim Beschleunigen und div. andere Probleme

    Stottern beim Beschleunigen und div. andere Probleme: Mahlzeit. Ich habe seit Kurzem folgende Symptome bei meinem Ford: - Stotternde Beschleunigung auf der Autobahn (sporadisch,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterieleuchte geht an - Kompletter Ausfall Tachoanzeige/Drehzahl - Turnier Diesel

    Batterieleuchte geht an - Kompletter Ausfall Tachoanzeige/Drehzahl - Turnier Diesel: Hi, seit gestern leuchtet meine Batterieleuchte. Gestern ging sie so nach 20 Sekunden an, heute sporadisch. Heute gesellte sich aber ein...
  5. Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft

    Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Gemeinde, ein Freund von mir hat nen Fiat Seicento Baujahr 1998 mit ner 1,1er Maschine. Um Neujahr ging bei seinem Auto während der Fahrt...