Fusion (Bj. 02-**) JU2 Batterieleuchte

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Anni, 07.05.2014.

  1. Anni

    Anni Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo zusammen,

    am Montag, wollte ich mein Auto (Fusion 2005)starten, aber es ging nichts und die Batterieleuchte wurde mir angezeigt, das Licht funktionierte und es hörte sich eher an wie im Winter wenn der Wagen etwas länger zum starten braucht.

    Ich weiß eine doofe Frage aber dennoch ist nur die Batterie leer oder kann es auch etwas anderes sein, da ansonsten alles was Strom braucht funktioniert.


    Grüße
    Anni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 07.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So ganz ist es mir nicht klar geworden:
    a) Das Auto springt nicht an?
    b) Der Anlasser dreht, aber müde?
    c) Das Licht und andere Verbraucher funtkionieren?
    d) Die rote Ladekontrolle ist an?

    Alles richtig verstanden?

    Die Batterie hat dann entweder nur einen schlechten Ladezustand oder sie ist zu alt und bricht bei Belastung zusammen. Die Ladekontrolle leuchtet immer, wenn die Zündung an ist, aber der Generator nicht lädt (weil der Motor nicht läuft), das ist normal.

    Ich würde die Batterie zunächst nachladen und dann sehen, wie sie sich unter Belastung verhält. Wenn der Anlasser mit der voll geladenen Batterie immer noch müde leiert, reicht die Leistung der Batterie wohl nicht mehr. Wenn es nur am Ladezustand lag, sollte das Ladesystem (Ladespannung) in der Werkstatt überprüft werden. Falls die Ladekontrolle bei laufendem Motor brennt, ist das Ladesystem defekt.
     
Thema:

Batterieleuchte

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus

    Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus: Hallo Zusammen, habe mich in den hier beschriebenen Fehler schon etwas hineingekniet und weiß vor lauter verschiedener Infos nicht mehr ganz...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Batterieleuchte brennt trotz neuer Lima

    Batterieleuchte brennt trotz neuer Lima: Hallo, ich habe hier mal etwas gestöbert, weil mein Ford Maverick Bj.2003 2.0 L. in der Werkstatt ist, und die Probleme haben, den Fehler zu...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stottern beim Beschleunigen und div. andere Probleme

    Stottern beim Beschleunigen und div. andere Probleme: Mahlzeit. Ich habe seit Kurzem folgende Symptome bei meinem Ford: - Stotternde Beschleunigung auf der Autobahn (sporadisch,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterieleuchte geht an - Kompletter Ausfall Tachoanzeige/Drehzahl - Turnier Diesel

    Batterieleuchte geht an - Kompletter Ausfall Tachoanzeige/Drehzahl - Turnier Diesel: Hi, seit gestern leuchtet meine Batterieleuchte. Gestern ging sie so nach 20 Sekunden an, heute sporadisch. Heute gesellte sich aber ein...
  5. Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft

    Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Gemeinde, ein Freund von mir hat nen Fiat Seicento Baujahr 1998 mit ner 1,1er Maschine. Um Neujahr ging bei seinem Auto während der Fahrt...