Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Batterielicht leuchtet beim bremsen auf?

Diskutiere Batterielicht leuchtet beim bremsen auf? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hy mir ist gestern abend aufgefallen, das wenn ich bremse bei mir das Batterilämpchen leicht bis stark aufleuchtet!!!! Habe schon geckuckt ob was...

  1. #1 xr2i_freak, 23.04.2010
    xr2i_freak

    xr2i_freak FrEaK

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj.95 xr2i Motorumbau
    Hy mir ist gestern abend aufgefallen, das wenn ich bremse bei mir das Batterilämpchen leicht bis stark aufleuchtet!!!!
    Habe schon geckuckt ob was lose ist! ist aber nicht der fall!!!
    was könnte das sein???
    Wäre nett enn mir da jemand helfen kann!!!
    Mfg
    XR2i_freak
     
  2. #2 DarkAngel85, 23.04.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Fiesta (Baujahr 1089-1996) Gfj Batterielicht leuchtet beim bremsen auf.

    Hallo Xr2i_freak,
    So wie sich das Problem schildert kann es sein das du irgend wo vielicht ein frei liegenden Kabel hast an der Batterielampe.
     
  3. #3 Janosch, 23.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn der Motor nicht mehr unter Last läuft (also zB beim Bremsen/Auskuppeln), kann es sein, dass die Lima nicht mehr richtig lädt.
    Evtl. Lima defekt? :gruebel:
     
  4. #4 petomka, 23.04.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wenn es nur beim bremsen aufleuchtet, dann wird es wahrscheinlich ein Massefehler an den Rückleuchten sein, entweder am Lampenträger oder am Massepunkt selbst.
     
  5. #5 xr2i_freak, 23.04.2010
    xr2i_freak

    xr2i_freak FrEaK

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj.95 xr2i Motorumbau
    Danke
    werde ich gleich mal nachschauen!!!!
     
  6. #6 Gamma1212, 26.11.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ich klink mich mal hier ein

    bei mir leuchtet nun auch die batterielampe
    das bekoppste ist das sie wärend der fahrt aus gegangen ist, aber als ich das licht dann ausgeschaltet hab, konnte man sehn das sie nur leicht glimmte.

    sobald ich aber gas gebe dimmt die lampe runter bis sie aus ist und wenn ich vom gas gehe wird die lampe wieder heller

    spannung an der batterie hab auch gemessen unglaubliche 16,4V bei abgeschalteten motor und bei eingeschalteten motor:gruebel::gruebel:

    was kann es sein? bevor ich da ne neue lima reinhau!!
    hoffe das mir jemand helfen kann
     
  7. #7 xr2i-tuner, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    definitiv nicht gesund!!! :verdutzt:

    mal sehen, wie lang dieser akku noch macht!?

    wenn du ne lima liegen hast auf jedenfall wechseln und testen...

    vieleicht ist einfach der lichtmaschienen-regler kaputt ?!
     
  8. #8 Gamma1212, 28.11.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    das ist mir kla das das nit gesund ist

    und nein hab keine liegen^^
    das ist die erste lima die von werk aus montiert ist xD

    verdacht liegt am regler und/oder kohlestifte und ein kupferring

    ich muss jetzt schaun das ich eine gute gebrauchte finde, damit er erstmal wieder läuft
     
  9. #9 xr2i-tuner, 28.11.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    auf zum nächsten verwerter... mk3's stehen nun wirklich genug rum ;)
     
  10. #10 Gamma1212, 29.11.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hab heut mal mit einem anderem multimeter die ruhespannung und die leerlaufspannung gemessen
    ruhespannung: 12,42V
    leerlaufspannung: 14,02V

    aber die lampe glimmt immer noch im leerlauf und wenn ich gas gebe, auch wenn es nur wenig ist, geht die lampe aus

    xDDDDDD
     
  11. #11 xr2i-tuner, 30.11.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    aha... also miltimeter kaputt...

    tja... was die lamppe da jetzt betrifft, weiß ich auch nicht weiter... vieleicht nur ein masseschluss?
     
  12. #12 Gamma1212, 30.11.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    Also ich werd jetzt mal den regler tauschen und dann mal sehn
     
Thema:

Batterielicht leuchtet beim bremsen auf?

Die Seite wird geladen...

Batterielicht leuchtet beim bremsen auf? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...