Batteriemodul

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ernst, 29.02.2012.

  1. ernst

    ernst Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8, B;
    Hallo Fordgemeinde,
    Mein Modeo 1,8i Turnier, Bauj. 97 muß zum TÜV.
    Die ABS Kontrolleuchte die vor einiger Zeit ausgefallen ist, habe ich durch eine neue eretzt. Sie blinkt beim Starten dreimal kurz auf und brennt dann dauerhaft, ebenso die Bremskontrolleuchte. Bremsbeläge und Flüssigkeit wurden erneuert. Entferne ich die ABS Lampe, funktioniert die Bremskontrolleuchte auch wieder, sie erlischt beim Starten nach 3 Sekunden.
    Ich war heute in der ortsansässigen Werkstatt beim Diagnosetest, der ergab daß die ABS Senoren fehlerfrei sind. Es wurde ein Fehler festgestellt.
    Fehlercode: B 1671
    Batteriemodul - Funktion fehlerhaft
    Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode - gespeicherter Fehler
    Funktion: Das Batteriemodul überwacht den Ladezustand der Batterie
    und verwaltet den Energiehaushalt des Fahrzeugs.
    Auf die Frage wo sich dieses befindet, wurde ich auf die nächste Ford-Werkstatt verwiesen.
    Bitte um Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batteriemodul