Batterien

Diskutiere Batterien im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mal folgende Frage, wo ist der Unterschied bei einer herkömmlichen Batterie (die man zum starten nimmt) und einer, die man...

  1. #1 bastitheone, 02.05.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo,
    ich habe mal folgende Frage, wo ist der Unterschied bei einer herkömmlichen Batterie (die man zum starten nimmt) und einer, die man zusätzlich für nen Hifi Ausbau nimmt?
    z.B. die Powercell 1100, hat 26Ah, die meisten Starterbatterien haben ja schon mehr sind aber wesentlich günstiger.
    Danke schonmal für die Hilfe.
    MfG
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Die Batterien für car hifi sind für wesentlich höhere Ströme ausgelegt, die auftreten können wenn man eine Leistungsstarke Anlage besitzt
     
  3. #3 Christian, 02.05.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @Sven
    Dein FS stimmt nicht in der Sig ;)
    @bastitheone
    Sveni hat alles gesagt ;)
     
  4. #4 Wiesel87, 02.05.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    nunja kann man so sagen aber ich finde damit ist nicht alles gesagt

    zusatzbatterien sind meist gel oder AGM batterien.diese sind robuster und lageunabhängig.wasser auffüllen oder auslaufen gibts nicht!

    dazu haben sie einen sehr geringen innenwiderstand was sie sehr schnell viel strom liefern lässt.eine stinknormale säurebatt hat nen hohen innenwiederstand und liefert hohen strom nur sehr kurzzeitig.

    darum flackert auch das licht.die anlage will mehr strom ziehn aber ide batterie gibt nich mehr her...

    eine zusatzbatt ist immer besser als nen cap:)
     
Thema:

Batterien

Die Seite wird geladen...

Batterien - Ähnliche Themen

  1. batterie

    batterie: hallo! kann ich mit meinem Ladegerät absaar 12v meine silver calzium Batterie laden? bei meinem Ladegerät steht,ist für bleisäure und agm.kann...
  2. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  3. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Batterie

    Batterie: Hallo, ich muss die Batterie ausbauen zum Laden, muss beim Einbau etwas neu eingestellt werden? MfG truckervo