Batterieprobleme C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von khhansen, 05.04.2006.

1. #1 khhansen, 05.04.2006
    khhansen

khhansen Guest

Hallo!

Ich habe vor kurzen einen C-Max 1.8 Benziner (Ghia) als Jahreswagen gekauft. Nach über 100 km in 24 Stunden bin ich dann mit meiner Frau mal die Bedienelemente durchgegangen. Nach 20 Minuten tat sich nichts mehr. Nach einem Anruf beim Ford Pannenservice kam dann der ADAC, stellte eine leere Batterie fest. Nach erfolgter Starthilfe lief das Teil dann wieder, vorsichtshalber sind wir dann noch mal ne viertel Stunde durch die Gegend gefahren um die Batterie zu laden.
    Auf Nachfrage im Bekanntenkreis bestätigten 2 von 3 C-Max Fahrern die gleichen Probleme. Diesen wurde bisher gesagt, dies liege am Kurzstreckenverkehr, was jedoch bei beiden nicht wirklich zutreffend sein dürfte. Im Internet fand ich unter http://forum.langzeittest.de weitere C-Max Besitzer mit diesem Problem (Batterieentladung ohne ersichtlichen Grund oder ohne ernsthafte Belastung) .
    Hier im Forum finde ich nichts zu dem Thema. Sicherlich gibt’s aber noch mehr Halter die sich bisher der generellen Problematik nicht bewusst waren. Da ich künftig nicht täglich das Auto über mindestens 20 km bewegen möchte nur um die Batterie geladen zu halten, wäre ich für Tipp’s dankbar (verfügbare Softwareupdate Lichtmaschine, stärkere Batterie oder weitere Aussagen seitens Ford)
    :? [/img]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was für ein Motor ist drin? Du kannst ruhig 1 Nummer größer einbauen lassen.
    Bei allen bietet Ford glaube ich schon ab Werk verstärkte Batterien an (kostet natürlich extra ist aber gut angelegtes Geld).

4. #3 hds.henning, 12.05.2006
    hds.henning

hds.henning Guest

Hab auch Probleme gehabt. Sind kleine Batterien eingebaut als in der Betriebsanleitung. Hab den 1,6 TDCi mit 80 kW.
    Hab dann im Winter einmal komplett mit einfachem Ladegerät ein Nacht durchgeladen. Dann war alles klar. Jetzt im Frühjahr war garnichts mehr los. :)
    Werden mir beim Batterietausch eine größere einbauen lassen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Henning

5. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L

beim Diesel kann es aber auch durchaus eine falsche einstellung im PCM der Grund für schlechtes Anspringen sein. Neues Softwareupdate gibts beim händler.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterieprobleme C-Max

Die Seite wird geladen...

Batterieprobleme C-Max - Ähnliche Themen

1. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...