Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Batteriespannung unter 12V

Diskutiere Batteriespannung unter 12V im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin, ich brauche nun mal eine Info, Beschreibung des Problems: Fahrzeug ist ein Grand CMax bj 06/2015 2.0L TDCI 150PS. Batteriespannung ist...

1. #1 Hansmeiser, 23.12.2017
    Hansmeiser

Hansmeiser Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Moin,
    ich brauche nun mal eine Info, Beschreibung des Problems:

Fahrzeug ist ein Grand CMax bj 06/2015
    2.0L TDCI 150PS.

Batteriespannung ist öfters unter 12v, dann habe ich sporadische Ausfall oder Spinnereien dev. Elektronischer
    Module. Dieses Äußert sind in:
    Kurzzeitiger Ausfall des KI oder voll Ausschlag der Zeiger.
    Xenonscheinwerfer machen die Nummernschildbeleuchtung vorne, also ganz nach unten geregelt.
    PDC reagieren Paranoid, an der Ampel hält z.B ein Müllwagen und das PDC flippt Komplet aus.
    ABS geht bei leichtem Bremsen an.
    Fehlercodes kommen dann: Fehler der Kommunikation KI, Fehler Kommunikation Rückhalte System oder auch
    Fehler Kommunikation ABS. Das Powermanagment System habe ich mal neu angelernt, nachdem ich die Batterie
    voll geladen hatte, dass dann mit einem Elektronischem Ladegerät. Hier war dann die Spannung 13,8V.
    Danach war ca 4 Wochen lang ruhe, keine Fehler im System abgelegt und keine Spinnereien.
    Meine Frau war mit dem Wagen unterwegs, stelle ihn bei uns ab und dann Sprang er nicht mehr an.
    Batteriespannung 11,2V, die Batterie wurde dann voll geladen und hatte abschließend wieder 13,8v.
    Am nächsten Morgen war die Spannung auf 11,8v runter, Wagen startete normal, auch Start Stop funktionierte.

Bei der jetzigen Inspektion hatte ich das Problem beschrieben und Lima mit Batterie getestet, es wurde kein Fehler gefunden. Mein verdacht ist das die Batterie eine Zelle beschädigt hat.
    Findet der Batterietester eine angekratzte Batterie raus oder ist dieser nicht empfindlich genug ?
    Ruhestrom kann ich nicht messen, keine gleichstrom Ampere Zange zur Hand!
    Was meint Ihr ??

Mfg

2. #2 FocusZetec, 24.12.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein normales Testgerät wird das auf jeden Fall feststellen, du kannst zB. auch mal bei einem Boschdienst die Batterie prüfen lassen, die haben normalerweise gute Geräte

Den Ruhestrom sollte man auf jeden Fall auch messen

3. #3 Schrauberling, 24.12.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    wie hoch ist die Spannung nach dem Start? Wie hoch im Schiebebetrieb? Wenn du die Batterie abklemmst nach dem laden, wie hoch ist die Spannung nach 1h?

4. #4 supertramp, 24.12.2017
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Klemm schnell ein Power Brick ran .
    Das Teil baut die Sulfatierung ab. Das kann zwar Tage bis Wochen dauern,
    ist aber ein Geheimtipp.
    11,2 Volt und 13,8 Volt, was soll das sein ?
    Bei 12,8 Volt etwa sollte das Ladegerät abschalten.
    Tiefentladen ist alles unter 12 Volt und super schlecht.
    Du hättest viel öfter schon nachladen müssen,
    bei vielen Verbrauchern kann auch etwas mehr Kapazität helfen.
    Dann spielt das Alter eine Rolle und die Lima Ladespannung.
    Stromzange für DC ist kein Muss aber echt preiswert geworden.

Thema: Batteriespannung unter 12V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max info batteriespannung

Die Seite wird geladen...

Batteriespannung unter 12V - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 12V Steckdose - Mittelkonsole

12V Steckdose - Mittelkonsole: Hallo in die Runde, bin zwar Astra-H-Fahrer, mein Junior brauchte aber kürzlich was Kleines und wir haben einen Fiesta EZ 12/07 (Facelift ?)...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 12V Dose im Kofferraum

12V Dose im Kofferraum: Da ich im Kofferraum beim B-Max gerne Strom hätte, möchte ich kurz wissen, ob es überhaupt bei dem Modell ein Anschluss im Kofferraum gibt. Die...
  3. Mittelkonsole zerlegen für 12V Steckdose

Mittelkonsole zerlegen für 12V Steckdose: Hallo, Ich würde mir gerne eine zweite 12 V Steckdose für die zweite Sitzreihe nachrüsten. Ich hab mir gedacht, dass ich meine Kabel wohl am...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB "Deckel" 12V Steckdose Mittelkonsole

"Deckel" 12V Steckdose Mittelkonsole: Bei FL ST ist ja links vom Schalthebel eine 12V Dose/Zigarettenanzünder welcher mit einem Deckelchen verschlossen ist das zur Seite geklappt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 12V Steckdose Kofferraum nachgerüstet

12V Steckdose Kofferraum nachgerüstet: Hab heute eine 12V Steckdose beim ST-Line im Kofferraum verbaut. Muss jetzt nur noch auf den Sicherungsadapter warten. Probelauf war aber positiv....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden