Batteriestand zu niedrig

Diskutiere Batteriestand zu niedrig im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, habe jetzt seit November mein S-Max nach ca.2 Monaten zeigte der im Display Batteriestand zu niedrig an. Hatte daraufhin meinen Händler...

1. bbljo

bbljo Guest

Hallo,
    habe jetzt seit November mein S-Max nach ca.2 Monaten zeigte der im Display Batteriestand zu niedrig an. Hatte daraufhin meinen Händler gefragt und der Antwortete das wäre normal wenn man die Lichtautomatic an hätte was ich ja auch immer hatte, ich sollte die mal ausschalten. Gesagt getan aber nach 1monat dasselbe. Habe mich dann nicht weiters drum gekümmert, und was war nach Pfingsten den Dienstagmorgen ist der S-Max nicht angesprungen. Händler angerufen hat ihn dann überbrückt und mitgenommen,
    der Händler hat dann eine neue Software installiert und es würde nicht mehr vorkommen dass die Batterie sich entleert. Ja und was war heute Auto nicht angesprungen, Händler nicht zu erreichen Pannendienst Nothilfe von Ford angerufen. Der ADAC kam dann und hat Starthilfe gegeben aber das kann doch nicht sein bei einem Auto was 40t€ kostet.
    Hat noch einer von euch das Problem?
    So und noch was anderes im Display nach fast jedem Start steht Beleuchtung vorne gestört ist das noch bei jemandem von euch. Bin um jeden hinweist erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

BBLJOST

S-Max Titanium 140Diesel PS

2. #2 Lucky123, 12.06.2007
    Lucky123

Lucky123 Guest

Hallo,
    die Meldung Beleuchtung vorne gestört erscheint bei mir auch zwischendurch immer. Bei mir geht sie meistens nach erneutem Starten des Motors aus. Die Batteriemeldung habe ich so nicht, allerdings leuchtete die Lampe bei mir auch schon öfter auf. Interessanterweise auch nach einer Autobahnfahrt von 2 Stunden am Stück und einer kurzen Pause von ca. 2 bis 3 Minuten. War das bei Dir auch so?! Mache mir jetzt schon Sorgen bei der nächsten längeren fahrt.

Gruß
    Lucky123

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ich würde da auf jeden Fall dran bleiben und den Händler zur Abstellung das Fahrzeug längere Zeit zur Verfügung stellen. Mal die Ruhespannung messen und Masseanschlüsse genau prüfen , natürlich kanns auch die Batterie selber sein.

4. BigBoy

BigBoy Guest

Hallo zusammen,
    bei unserem Galaxy EZ 01/07 gab im Mai ohne Vorwarnung die Batterie den Löffel ab.
    Nachdem das Fahzeug 2 Tage stand, ist er einfach nicht mehr angesprungen, Batterie leer.
    Ein Ruhestrommessung beim FFH ergab kein Ergebnis.
    Die Batterie wurde getauscht, im Augenblick ist Ruhe.

5. Smax

Smax Benutzer

lichtautomatik

Also ich habe die erfahrung gemacht , das das batteriesymbol hauptsächlich aufleuchtet wenn ich abends im dunkeln mit licht automatik angeschaltetetn lichtern abstelle , und früh bei helligkeit anmache dann gehen obwohl es hell ist die scheinis kurz mit an , und das batterie symbol leuchtet nach losfahren für mindestens 500m weiter.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Normal klingt das aber auch nicht gerade. Wurde bei dir schon mal was gesucht?

7. #7 Brettermaxe, 22.07.2011
    Brettermaxe

Brettermaxe Neuling

Kenne das am S-Max - Radioanlage läuft 20 Min., dann Warnhinweis, "Niedrige Batteriespannung", auch nach 100 km Autobahnfahrt. Batterie ist 2,5 Jahre alt. Weitere Vermutung: Was ist mit der Lichtmaschine? Startprobleme gab es jedoch bisher nie. Werde vor dem nächsten Winter die Batterie erneuern.

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Für bestimmte Baujahre gab es ein Softwareupdate für das Kombiinstrument und das Zentralelektrikmodul um die Meldungen besser zu machen.

Thema: Batteriestand zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy batteriespannung niedrig

,
  2. ford s-max batteriespannung niedrig

,
  3. ford mondeo mk3 spannung zu niedrig

,
  4. Batteriespannung niedrig ford galaxy,
  5. batteriespannung niedrig ford c max,
  6. s max batteriespannung niedrig,
  7. s-max batteriespannung niedrig,
  8. ford mondeo fehlermeldung batteriespannung niedrig,
  9. batteriespannung niedrig,
  10. ford batteriespannung niedrig,
  11. Ford galaxy wa6 Batterie Spannung,
  12. batteriespannung niedrig ford focus,
  13. ford mondeo batteriespannung niedrig,
  14. c max spannung gering,
  15. batteriespannung niedrig μεταφρασηford galaxy,
  16. ford galaxy 2013 batteriespannung niedrig,
  17. Ford Focus Zu niedrige Batteriespannung,
  18. fors smax batteriespannung niedrig,
  19. Batterie Spannung niedrig,
  20. mondeo batteriespannung niedrig,
  21. ford galaxy batterie spannung zu niedrig,
  22. wa6 batteriespannung gering,
  23. batteriespannung ford galaxy,
  24. s max batterie meldung,
  25. ford smax batteriespsnnung niedrig
Die Seite wird geladen...

Batteriestand zu niedrig - Ähnliche Themen

1. "Ratterndes"/Rasselndes Geräusch im Lerrlauf/bei niedriger Drehzahl bei einem neuen Fiesta

"Ratterndes"/Rasselndes Geräusch im Lerrlauf/bei niedriger Drehzahl bei einem neuen Fiesta: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Fiesta und stelle nun seit knapp 14 Tagen fest, dass im Leerlauf bzw. mittlerweile auch...
  2. Hilfe P0698 / Referenzsensorspg zu niedrig / Kein AGR Fehler

Hilfe P0698 / Referenzsensorspg zu niedrig / Kein AGR Fehler: Hi Leute, Mein FoFo 1.6 TDCI streikt seit mehreren Monaten. Er geht immer sporadisch aus. Das heißt mal 500 km keine Probleme / mal springt er...
  3. Geräusch / Vibration im Motorraum beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl

Geräusch / Vibration im Motorraum beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl: Moin, bei meinem Fiesta höre ich schon länger ein Geräusch(rattern, brummen, vibrieren) beim Beschleunigen zwischen ~1600 rpm bis 2000 rpm....
  4. Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen

Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen: Ich habe seit August 2019 einen neuen Galaxy mit dem 240 PS Dieselmotor und dem 8-Gang Automatikgetriebe. Im Normalbetrieb dreht der Motor sehr...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Klacken bei niedriger Last

Klacken bei niedriger Last: Hallo in die Runde. Habe folgendes Problem. Bei niedriger Drehzahl ( ca1500-1800 Upm) und nachfolgendem leichten Lastwechsel-etwas Gas- höre ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden