Batteriestand zu niedrig

Diskutiere Batteriestand zu niedrig im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, habe jetzt seit November mein S-Max nach ca.2 Monaten zeigte der im Display Batteriestand zu niedrig an. Hatte daraufhin meinen Händler...

  1. bbljo

    bbljo Guest

    Hallo,
    habe jetzt seit November mein S-Max nach ca.2 Monaten zeigte der im Display Batteriestand zu niedrig an. Hatte daraufhin meinen Händler gefragt und der Antwortete das wäre normal wenn man die Lichtautomatic an hätte was ich ja auch immer hatte, ich sollte die mal ausschalten. Gesagt getan aber nach 1monat dasselbe. Habe mich dann nicht weiters drum gekümmert, und was war nach Pfingsten den Dienstagmorgen ist der S-Max nicht angesprungen. Händler angerufen hat ihn dann überbrückt und mitgenommen,
    der Händler hat dann eine neue Software installiert und es würde nicht mehr vorkommen dass die Batterie sich entleert. Ja und was war heute Auto nicht angesprungen, Händler nicht zu erreichen Pannendienst Nothilfe von Ford angerufen. Der ADAC kam dann und hat Starthilfe gegeben aber das kann doch nicht sein bei einem Auto was 40t€ kostet.
    Hat noch einer von euch das Problem?
    So und noch was anderes im Display nach fast jedem Start steht Beleuchtung vorne gestört ist das noch bei jemandem von euch. Bin um jeden hinweist erfreut.

    Mit freundlichen Grüßen

    BBLJOST

    S-Max Titanium 140Diesel PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky123, 12.06.2007
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Hallo,
    die Meldung Beleuchtung vorne gestört erscheint bei mir auch zwischendurch immer. Bei mir geht sie meistens nach erneutem Starten des Motors aus. Die Batteriemeldung habe ich so nicht, allerdings leuchtete die Lampe bei mir auch schon öfter auf. Interessanterweise auch nach einer Autobahnfahrt von 2 Stunden am Stück und einer kurzen Pause von ca. 2 bis 3 Minuten. War das bei Dir auch so?! Mache mir jetzt schon Sorgen bei der nächsten längeren fahrt.

    Gruß
    Lucky123
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde da auf jeden Fall dran bleiben und den Händler zur Abstellung das Fahrzeug längere Zeit zur Verfügung stellen. Mal die Ruhespannung messen und Masseanschlüsse genau prüfen , natürlich kanns auch die Batterie selber sein.
     
  5. BigBoy

    BigBoy Guest

    Hallo zusammen,
    bei unserem Galaxy EZ 01/07 gab im Mai ohne Vorwarnung die Batterie den Löffel ab.
    Nachdem das Fahzeug 2 Tage stand, ist er einfach nicht mehr angesprungen, Batterie leer.
    Ein Ruhestrommessung beim FFH ergab kein Ergebnis.
    Die Batterie wurde getauscht, im Augenblick ist Ruhe.
     
  6. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    lichtautomatik

    Also ich habe die erfahrung gemacht , das das batteriesymbol hauptsächlich aufleuchtet wenn ich abends im dunkeln mit licht automatik angeschaltetetn lichtern abstelle , und früh bei helligkeit anmache dann gehen obwohl es hell ist die scheinis kurz mit an , und das batterie symbol leuchtet nach losfahren für mindestens 500m weiter.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal klingt das aber auch nicht gerade. Wurde bei dir schon mal was gesucht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brettermaxe, 22.07.2011
    Brettermaxe

    Brettermaxe Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kenne das am S-Max - Radioanlage läuft 20 Min., dann Warnhinweis, "Niedrige Batteriespannung", auch nach 100 km Autobahnfahrt. Batterie ist 2,5 Jahre alt. Weitere Vermutung: Was ist mit der Lichtmaschine? Startprobleme gab es jedoch bisher nie. Werde vor dem nächsten Winter die Batterie erneuern.
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für bestimmte Baujahre gab es ein Softwareupdate für das Kombiinstrument und das Zentralelektrikmodul um die Meldungen besser zu machen.
     
Thema:

Batteriestand zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Batteriestand zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

    Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl

    knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl: Hallo zusammen, ich habe versucht dieses Thema zu finden und gehofft, dass schon jemand das selbe Problem wie ich hatte. ( und es beheben konnte)...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich

    Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit auch das Problem mit einem rasselnden Geräusch wenn es sehr warm ist. Sobald der Motor etwas warm geworden...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig

    1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig: Hallo, ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem vor 2 Monaten gekauften Ford Focus 2 Turnier (Baujahr Juli/2009) Als ich am Freitag...