Batterietausch

Diskutiere Batterietausch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, bis auf den "kleinen" :rasend: Ärger mit der Motorcraft EMF ....105DC -590A -60Ah (Erstausstattung), regelmäßiger Ausfall schon ab +...

  1. #1 Corrado, 10.08.2007
    Corrado

    Corrado Guest

    Guten Tag,

    bis auf den "kleinen" :rasend: Ärger mit der Motorcraft EMF ....105DC -590A -60Ah (Erstausstattung), regelmäßiger Ausfall schon ab + 5°, habe ich mit meinem Mondeo Glück:top1:. Die Qualität der Batterie ließ schon im 1. Winter zu wünschen übrig, doch konnte ich mit meiner Pflege und dem Umstand eines Laders mit Starthilfe bis jetzt fahren.
    Nachdem inzwischen die Ausfallerscheinungen schon im +20° Bereich auftreten, muß eine neue Batterie her, doch w e l c h e??, hat einer der Leser Kenntnis bzw. Erfahrung zu welchem Produkt ich bedenkenlos greifen kann?. Von einem schon befragten Händler wurde mir eine Varta zum stolzen Preis von 129€ angeboten.
    Da ich vom Einbauplatz begrenzt werde (275x180x170) kann ich wohl keine Stärkere, bis ca 70Ah verwenden, wie sind die Baumarkt o. ä. einzustufen?
    Für weitere Empfehlungen aus dem Forum wäre ich sehr dankbar,

    ein Ford-Fan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe 157, 10.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Hallo Corrado!
    Ich fahre einen Ford Tourneo Connect seit Februar 2005 und hatte im 2.Winter auch Probleme mit der Batterie!Mußte einmal morgens den Wagen ein Stück bergaufschieben bis zur Straße,um ihn Anrollen zu lassen.Muß dazuschreiben,dass mein Connect Standheizung hat aber an jenem Morgen lief sie nicht länger als sonst auch und sehr kalt war es auch nicht!
    Hab dann die Original 60 Ah.Batterie ausgetauscht gegen eine von der Firma Panther-die hat 85 Ah,war zwar etwas zu groß,hab mir aber im Motorraum dafür Platz gemacht.Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Akkumulator,Anlasser dreht immer flott durch,auch wenn die Heizung 20 Minuten vorher lief!
    Guck mal bei Google unter:Panther Batterien,die haben Abmessungen und Kapazitäten angegeben und Tabellen der Fahrzeugtypen!
    Gruß Uwe 157!:weinen2:
     
  4. #3 Uwe 157, 11.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Mondeo Batterietausch

    Hallo Corrado!
    Hier ein kleiner Nachtrag zur Batteriesuche!
    Die Panther + 30% Batterie mit 75 Ah,(Plus 75) müsste eigentlich bei Deinem Wagen passen!Sie hat die Abmessungen 278x175x175mm und einen Start=
    strom von 680 A/EN.
    Die ist jetzt 3 mm länger als die alte Batterie,müßte aber passen,steht auch in der
    Fahrzeugliste bei Panther unter "Batteriesuche PKW"als passend für den Mondeo
    BWY Kombi (Mondeo III).
    Hoffe,Dir geholfen zu haben!Hab für meine Batterie (85 Ah) übrigens 80 Euro be=
    zahlt.Und Panther hatte mit dieser Batterie in den Abmessungen die größte Kapazität!
    Schönes Wochenende von Uwe 157!:elephant:
     
  5. #4 Corrado, 17.08.2007
    Corrado

    Corrado Guest

    Vielen Dank für die fachliche Unterstützung.
    Den Bedarf habe ich vor Ort bei einem Ersatzteil-Fachmarkt gedeckt. Den Ah-Wert habe ich mit 65gewählt. Nochmals danke.

    Klaus alias Corrado (ein -Ex-Fahrzeug)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterietausch

Die Seite wird geladen...

Batterietausch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Batterietausch - Welches Werkzeug?

    Batterietausch - Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, FF Turnier Mk2 1.6l 100 PS Bj 2010 meine Batterie gibt langsam den Geist auf. Da ich gerade auf Dienstreise bin kann ich leider...
  2. Was ist nach einem Batterietausch nötig?

    Was ist nach einem Batterietausch nötig?: Liebes Forum, ich habe zwar schon einige Antworten aus anderen Beiträgen gesichtet, aber so ganz reicht mir das leider noch nicht... ;) Was ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Batterietausch - Subwoofereinstellungen am Radio nicht mehr vorhanden

    Nach Batterietausch - Subwoofereinstellungen am Radio nicht mehr vorhanden: gruß in die runde gestern hab ich meine alte batterie tauschen müssen, da mein auto nur durch batterieüberbrückung ansprang und die batterie dann...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Uhrzeit und Datum falsch - Probleme nach Batterietausch

    Uhrzeit und Datum falsch - Probleme nach Batterietausch: Gestern wurde von einer Ford Vertragswerkstatt die Autobatterie von meinem C -Max gewechselt. Nun wird im Bordcomputer nichts mehr gespeichert....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW probleme nach batterietausch

    probleme nach batterietausch: hallo an alle, bin heute noch mit meinem focus herumgefahren und als ich nachmittags einstieg und ihn starten wollte ging nichts...