KA 1 (Bj. 96-08) RBT Batteriewarnleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Ulvhedin, 12.04.2011.

  1. #1 Ulvhedin, 12.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    "Ich habe ein großes Problem

    Beim Starten geht die Batteriewarnleuchte brav aus,

    nach ca 25- 30 sec. geht sie wieder an und bleibt dies auch, egal welche Drehzahl, welche Verbraucher an sind...sie bleibt konstant an."

    Ich hab das gleiche Problem

    Ford KA 2000 mit 1.3er Motor und Schaltgetriebe.

    LiMa UND Batterie neu.
    Alte Lima lieferte zur Batterie 13,4 V
    Neue Lima liefert 14,6 V

    Dennoch geht nach 20 sekunden die Warnleuchte an :rasend:

    Jemand eine Idee?
    Oder den Stromlaufplan, damit ich weiss, wo und wie ich messen muss?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Guck mal nach den 3 Kabeln die an den Lichtmaschinenstecker dran gehen, da fault öfter mal eins ab.

    Da die Lichtmaschine noch lädt wird warscheinlich die "Rückmeldungsleitung" zum PCM/Kombiinstrument irgendwo defekt sein, dann wird einfach die ganze Zeit mit konstanter Spannung geladen (sozusagen ohne Regelung), die Ladekontrolle aber trotzdem eingeschaltet.

    Sollte am Stecker nichts zu finden sein werde ich mal im Schaltplan nachschauen ;)
     
    Ulvhedin gefällt das.
  4. #3 Ulvhedin, 12.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die prompte antwort

    Stecker sah gut aus.
    Dann bau ich mal das KI aus, und messe.
    Welche Leitung ist es?
    Geht es direkt dorthin?

    spannung bleibt gleich, wenn ich verbraucher ein/ausschalte (14,6v)

    also scheinst du auf dem richtigen weg zu sein :)
    muss ich ans PCM oder ans KI?
    welcher Pin?
     
  5. #4 Ulvhedin, 12.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    btw. fordecat ist ja der ersatzteilekatalog
    wie heisst das tool für die SLP ? und reperaturleitfaden ? :cooool:
     
  6. #5 Ulvhedin, 13.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    niemand? :(
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    TIS für die älteren Fahrzeuge bzw. eTis als Onlinevariante für die neueren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ulvhedin, 17.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat denn jemand den benötigten SLP für mich bitte?

    Danke!
     
  10. #8 Ulvhedin, 25.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Batteriewarnleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Batteriewarnleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  5. IMRC motorlampe leuchtet

    IMRC motorlampe leuchtet: hallo was bedeutet das? für einen mondeo kombi v6