KA 1 (Bj. 96-08) RBT Batteriewarnleuchte leuchtet

Diskutiere Batteriewarnleuchte leuchtet im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo "Ich habe ein großes Problem Beim Starten geht die Batteriewarnleuchte brav aus, nach ca 25- 30 sec. geht sie wieder an und bleibt dies...

  1. #1 Ulvhedin, 12.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    "Ich habe ein großes Problem

    Beim Starten geht die Batteriewarnleuchte brav aus,

    nach ca 25- 30 sec. geht sie wieder an und bleibt dies auch, egal welche Drehzahl, welche Verbraucher an sind...sie bleibt konstant an."

    Ich hab das gleiche Problem

    Ford KA 2000 mit 1.3er Motor und Schaltgetriebe.

    LiMa UND Batterie neu.
    Alte Lima lieferte zur Batterie 13,4 V
    Neue Lima liefert 14,6 V

    Dennoch geht nach 20 sekunden die Warnleuchte an :rasend:

    Jemand eine Idee?
    Oder den Stromlaufplan, damit ich weiss, wo und wie ich messen muss?

    Danke!
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Guck mal nach den 3 Kabeln die an den Lichtmaschinenstecker dran gehen, da fault öfter mal eins ab.

    Da die Lichtmaschine noch lädt wird warscheinlich die "Rückmeldungsleitung" zum PCM/Kombiinstrument irgendwo defekt sein, dann wird einfach die ganze Zeit mit konstanter Spannung geladen (sozusagen ohne Regelung), die Ladekontrolle aber trotzdem eingeschaltet.

    Sollte am Stecker nichts zu finden sein werde ich mal im Schaltplan nachschauen ;)
     
    Ulvhedin gefällt das.
  3. #3 Ulvhedin, 12.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die prompte antwort

    Stecker sah gut aus.
    Dann bau ich mal das KI aus, und messe.
    Welche Leitung ist es?
    Geht es direkt dorthin?

    spannung bleibt gleich, wenn ich verbraucher ein/ausschalte (14,6v)

    also scheinst du auf dem richtigen weg zu sein :)
    muss ich ans PCM oder ans KI?
    welcher Pin?
     
  4. #4 Ulvhedin, 12.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    btw. fordecat ist ja der ersatzteilekatalog
    wie heisst das tool für die SLP ? und reperaturleitfaden ? :cooool:
     
  5. #5 Ulvhedin, 13.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    niemand? :(
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    TIS für die älteren Fahrzeuge bzw. eTis als Onlinevariante für die neueren.
     
  7. #7 Ulvhedin, 17.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat denn jemand den benötigten SLP für mich bitte?

    Danke!
     
  8. #8 Ulvhedin, 25.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema: Batteriewarnleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka batterie leuchtet auf

    ,
  2. batterie leuchtet rot ford ka

    ,
  3. Ford Ka Batterie Anzeige leuchtet

    ,
  4. ford ka batterieleuchte,
  5. ford la batteriesymbol leuchtet,
  6. ford ka batteriekontrolle leuchtet,
  7. ford ka rote batterieleuchte leuchtet,
  8. Ford ka batterie leuchtet an und aus
Die Seite wird geladen...

Batteriewarnleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Motorkontrolle leuchtet auf Gasbetrieb

    Motorkontrolle leuchtet auf Gasbetrieb: Hallo Leute, habe folgendes Problem auf Gasbetrieb! Motorkontrolle geht an, laut Werkstatt bei 20% zu mageren oder zu fettem Gemisch, Gasanlage...
  2. Lampe Motorsteuerung leuchtet und surenndes Geräusch beim rechts lenken

    Lampe Motorsteuerung leuchtet und surenndes Geräusch beim rechts lenken: Hallo Gemeinde. Ich habe einen Galaxy 2,3 l 4 Zylinder Bj. 2004 220 000km vor ca 4 Monaten gekauft.Tüv war gerade neu. Seit einiger Zeit leuchtet...
  3. MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?

    MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?: Moin, seit bald einem Jahr fahren wir unseren Mondeo 1.8 SCi und seit gut einem Jahr leuchtet die MKL. Haben den Fehler mal auslesen lassen und...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr

    Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr: Hallo, Wollte gestern nach einem Batteriewechsel in der Funkfernbedienung, diese neu anlernen und habe dabei gesehen das die Leuchtdiode unter...
  5. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....