Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Batteriewarnleuchte spinnt ?!

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von dogconnect, 27.10.2010.

  1. #1 dogconnect, 27.10.2010
    dogconnect

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    Hallo lieb Forumler :-)

    Ich habe ein großes Problem - bei meinem Tourneo Connect -

    Beim Starten geht die Batteriewarnleuchte brav aus,

    nach ca 25- 30 sec. geht sie wieder an und bleibt dies auch, egal welche Drehzahl, welche Verbraucher an sind...sie bleibt konstant an.

    So

    LIMA wurde ausgetauscht -> gleiche Ladespannung an der Batterie, wie mit der alten, also ist die Alte quasi noch ok...wurde zumindest auch nochmal generalüberholt und gereiningt etc.
    ABER die Warnleuchte macht noch genau das selbe Spiel wie vorher.

    Kennt sich jemand damit aus?
    Was kann es noch sein?

    PS: Bekomme ich TÜV mit leuchtender Batteriewarnleuchte? müsste nämlich dringends mal zu diesen netten Leuten.

    Vielen Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

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  3. #2 ford1968, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

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    Hallo,
    ich vermute mal ´nen Kabelbruch.
    Entweder direkt am Stecker an der Lima, oder ca. 10-20cm dahinter.
    Zieh einfach an den einzelnen Kabeln. Oft sind die oxydiert und lassen sich dann rausziehen.
     
  4. #3 dogconnect, 28.10.2010
    dogconnect

    dogconnect Neuling

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    Laut meinem Schrauber, hätte er alles "mechanische" ausprobiert, inkl druchmessen alles Kabelstränge. :skeptisch:
     
  5. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    das symbol geht an wenn die Lima den geist aufgiebt miss mal an der Batterie bei laufendem Motor wieviel Volt die hat ab 13 aufwärts ist gut auch ne neue lima kann mal kaputt sein ^^
     
  6. #5 Tombers7, 31.10.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

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    Hi,
    Ford1968 hat recht. Meistens ist das blaue Kabel oxydiert und hat mal kontakt und mal keinen.
     
  7. #6 dogconnect, 02.11.2010
    dogconnect

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    an der Batterie kommen 13,8 an... >.<
     
  8. AdMan

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  9. #7 Ulvhedin, 12.04.2011
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    Ich hab das gleiche Problem

    Ford KA 2000 mit 1.3er Motor und Schaltgetriebe.

    LiMa UND Batterie neu.
    Alte Lima lieferte zur Batterie 13,4 V
    Neue Lima liefert 14,6 V

    Dennoch geht nach 20 sekunden die Warnleuchte an

    Jemand eine Idee?
    Oder den Stromlaufplan, damit ich weiss, wo und wie ich messen muss?

    Danke!
     
  10. stdci

    stdci Forum As

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    Trotzdem kann eins von den Kabel kaputt sein, die Ladekontrolle wird über Datenbus gesteuert, wenn die "Rückleitung" von der Lichtmaschine zum PCM/Kombiinstrument defekt ist lädt die Lichtmaschine einfach mit konstanter Spannung, und die Ladekontrolle wird eingeschaltet.
     
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Batteriewarnleuchte spinnt ?!

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