Batteriewechsel nötig aber kein Keycode für's Radio vorhanden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von smint86, 22.05.2012.

1. #1 smint86, 22.05.2012
    smint86

smint86 Guest

Hallo Community,

da es sich doch eher um eine allgemeine Frage handelt, poste ich mal nicht im modellspezifischen Forenbereich, ich hoffe, das ist in Ordnung.

Bei meinem Radio handelt es sich um das Modell "6000CD" von Ford. Das Auto habe ich geerbt, der Keycode ist leider nicht mehr auffindbar. Aktuell läuft das Radio noch ganz normal, am Freitag möchte ich jedoch einen Batteriewechsel vornehmen, danach wird die Eingabe nötig sein.

Gibt es im Vorfeld Möglichkeiten, den Keycode in Erfahrung zu bringen oder hat jemand eine andere Idee, wie ich den Weg zum Ford-Händler vermeiden kann (mich scheuen ein wenig die möglichen Kosten)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mann kann auch mit einer zweiten Batterie (oder entsprechendes Gerät) die Bordspannung aufrechterhalten, so das die Code-Eingabe nicht notwendig wird

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es war damals recht in Mode den Keycode irgendwo im Fahrzeug zu notieren.
    Nimm mal den Aschenbecher raus, viele FFH haben den KC auf das Etikett mit der Teilenummer geschrieben.
    Hab auch schon gesehen daß der Code am Radio notiert war... :lol:

Eine zweite Batterie die angeschlossen wird bevor die alte Batterie abgeschlossen wird ist natürlich auch eine gute Idee.

5. #4 Plastevieh, 06.06.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
  6. COS86

COS86 500 Nm

Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Alternativ zur 2ten Batterie ein Ladegerät nehmen.

7. #6 c-max-hb, 07.06.2012
    c-max-hb

c-max-hb dr.caravan

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Ruf mal bei Ford an. Die können Dir anhand der Seriennummer den Code geben.
    Ansonsten könnte es auch sein, dass der Vorbesitzer den Code auf´s oder an´Radio geschrieben hat.

weisst du noch, wo das Auto gekauft wurde? Den Code für mein altes CD6000 hatte mein Fordhändler noch in der Akte.

Aber den Tip mit der Suche des Codes im auto ist auch net schlecht. Allerdings würde ich vorher versuchen den Code via Ford zu bekommen.

schönen Donnerstag

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batteriewechsel nötig aber kein Keycode für's Radio vorhanden

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel nötig aber kein Keycode für's Radio vorhanden - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...