Batteriewechsel nötig aber kein Keycode für's Radio vorhanden

Diskutiere Batteriewechsel nötig aber kein Keycode für's Radio vorhanden im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Community, da es sich doch eher um eine allgemeine Frage handelt, poste ich mal nicht im modellspezifischen Forenbereich, ich hoffe, das...

  1. #1 smint86, 22.05.2012
    smint86

    smint86 Guest

    Hallo Community,

    da es sich doch eher um eine allgemeine Frage handelt, poste ich mal nicht im modellspezifischen Forenbereich, ich hoffe, das ist in Ordnung.

    Bei meinem Radio handelt es sich um das Modell "6000CD" von Ford. Das Auto habe ich geerbt, der Keycode ist leider nicht mehr auffindbar. Aktuell läuft das Radio noch ganz normal, am Freitag möchte ich jedoch einen Batteriewechsel vornehmen, danach wird die Eingabe nötig sein.

    Gibt es im Vorfeld Möglichkeiten, den Keycode in Erfahrung zu bringen oder hat jemand eine andere Idee, wie ich den Weg zum Ford-Händler vermeiden kann (mich scheuen ein wenig die möglichen Kosten)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mann kann auch mit einer zweiten Batterie (oder entsprechendes Gerät) die Bordspannung aufrechterhalten, so das die Code-Eingabe nicht notwendig wird
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es war damals recht in Mode den Keycode irgendwo im Fahrzeug zu notieren.
    Nimm mal den Aschenbecher raus, viele FFH haben den KC auf das Etikett mit der Teilenummer geschrieben.
    Hab auch schon gesehen daß der Code am Radio notiert war... :lol:

    Eine zweite Batterie die angeschlossen wird bevor die alte Batterie abgeschlossen wird ist natürlich auch eine gute Idee.
     
  5. #4 Plastevieh, 06.06.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
  6. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Alternativ zur 2ten Batterie ein Ladegerät nehmen.
     
  7. #6 c-max-hb, 07.06.2012
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Ruf mal bei Ford an. Die können Dir anhand der Seriennummer den Code geben.
    Ansonsten könnte es auch sein, dass der Vorbesitzer den Code auf´s oder an´Radio geschrieben hat.

    weisst du noch, wo das Auto gekauft wurde? Den Code für mein altes CD6000 hatte mein Fordhändler noch in der Akte.

    Aber den Tip mit der Suche des Codes im auto ist auch net schlecht. Allerdings würde ich vorher versuchen den Code via Ford zu bekommen.

    schönen Donnerstag
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batteriewechsel nötig aber kein Keycode für's Radio vorhanden

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel nötig aber kein Keycode für's Radio vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...