Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von lexa51, 28.07.2015.

1. lexa51

lexa51 Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC, 2007, 2.0 TDCi
    Wer hat eine Anleitung zum Batteriewechsel Focus 2 CC, Diesel 136 PS?
    Die Batterie ist ja ziemlich eng eingebaut, welchen Trick gibt es beim Aus-und Einbau?:(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ischbins, 07.01.2016
    ischbins

ischbins Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC 2007 2.0 TDCI
    Habe es gerade eben erst gemacht.
    Am besten noch jemanden dazu holen, der dann die Plastikverkleidung über der Batterie anhebt, dann klappt es recht gut.
    Und leider habe ich nur auf die schnelle eine 74AH Batterie bekommen, da aber eine 80AH verbaut ist, passte die natürlich nicht zu 100 Prozent.
    Darum bitte vorsichtig beim befestigen der Batterie sein, denn die falsche Größe hat bei mir zur Folge, das die Kabel nicht mehr ganz passen. Das Massekabel, das nun Motor geht, wollte nicht ganz so unter die originale Abdeckung der Batterie passen, so das ich vorerst selbige weglassen muss, bis ich die passende Batterie bekomme.
    Nach dem Wechsel nur noch die Fensterheber wieder anlernen und das Radio neu Einstellen, so wie in der Beschreibung von Ford hinterlegt, 8 KM fahren um das Steuergerät neu anzulernen, dann ist alles erledigt.

4. #3 Trinity, 07.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

die 8 km kann man sich sparen
    und wenn man den luftfilterkasten rausnimmt , kann man auch die vordere plastikverkleidung am batteriekasten entfernen , dann kann man die batterie ganz leicht herausnehmen .
    dauert zwar 2 min länger , aber der weg ist das ziel .

Thema:

Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Ähnliche Themen

1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an: Hallo, mein Dad hat ein Problem mit seinem Mondeo MK1 Bj. 93 1,8l 16V 115PS Er hat eine neue Batterie eingebaut und jetzt springt das...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Probleme nach Batteriewechsel

Probleme nach Batteriewechsel: Hallo... An meinem Ford Mondeo Baujahr 2008 musste am Auspuff eine neue Halterung angeschweisst werden.Dazu hat der Monteur die Batterie...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel

Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel geht die Leerlaufdrehzahl bei jeden Treten der Kupplung nicht wie bisher auf 1.000, sondern bleibt bei 2.000,...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Batteriewechsel

Batteriewechsel: Ich habe eine Transe Baujahr 11/2008, 2,4 Liter, 140 PS Die vordere Batterie ist defekt, muß ich erst die hintere Batterie abklemmen und ausbauen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Batteriewechsel am Grand C-Max DXA

Batteriewechsel am Grand C-Max DXA: Hallo Ford Freunde, habe meine Fahrzeugbatterie wechseln müssen. Jetzt wollte ich nachfragen ob meine Vorgehensweise so richtig war. Ich war...