Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Batteriewechsel

Diskutiere Batteriewechsel im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ich habe eine Transe Baujahr 11/2008, 2,4 Liter, 140 PS Die vordere Batterie ist defekt, muß ich erst die hintere Batterie abklemmen und ausbauen...

  1. #1 Schreiner Juppi, 05.01.2016
    Schreiner Juppi

    Schreiner Juppi Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    11/2008
    2,4 Liter
    140 PS
    Ich habe eine Transe Baujahr 11/2008, 2,4 Liter, 140 PS
    Die vordere Batterie ist defekt, muß ich erst die hintere Batterie abklemmen und ausbauen
    oder kann mann den Sitz mit eine paar Handgriffen leicht ausbauen.
    Ich weiß auch nicht, wen man die hintere Batterie abklemmt ob dann irgendwelche
    Elektronik sich abschaltet, was dann wieder von einer Fachwerkstatt für viel Geld
    geregelt wird!!!
    Ich hoffe ich liege richtig das die vordere Batterie die Starterbatterie ist???
     
  2. #2 transporsche, 05.01.2016
    transporsche

    transporsche Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit 2015 2,2 TDCI 125PS L4H3 4x4
    Ich bin eigentlich der Meinung, dass die vordere Batterie die Bordbatterie für die Verbraucher ist.
    Die hintere Batterie ist die Starterbatterie.

    Am angenehmsten finde ich es, den Fahrersitz zu demontieren. Das sind vier oder sechs torx (35 oder 40) von oben in der Verstellschiene.
    Dann kann man den Sitz mit Gurt nach hinten legen und in Ruhe an die Batterien.
    Zwei Schrauben Schlüsselweite 8 und eine Mutter Schlüsselweite 10 für den Halter raus und die Batterie(en) abklemmen. Erst Masse ab, dann Plus. Anklemmen umgekehrt.
    So gibts beim Schrauben keinen Kurzschluss.

    Je nach Batterie könnten Uhren oder Radio natürlich den Speicher (code) vergessen.
    Werkstattbesuch sollte also nicht nötig sein.
     
  3. #3 nunmachmal, 05.01.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI

    Dem schließe ich mich voll an.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema: Batteriewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trandit 2. Batterie

    ,
  2. transit transit batterie

    ,
  3. Ford Transit Batterie maße

    ,
  4. wo sitzt die batterie beim ford transit,
  5. ford transit bus batterie wechseln,
  6. ford transit batterie wechseln,
  7. Transit trend 2 batterien,
  8. ford transit batterie ausbauen
Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  2. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

    Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an: Hallo, mein Dad hat ein Problem mit seinem Mondeo MK1 Bj. 93 1,8l 16V 115PS Er hat eine neue Batterie eingebaut und jetzt springt das...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Probleme nach Batteriewechsel

    Probleme nach Batteriewechsel: Hallo... An meinem Ford Mondeo Baujahr 2008 musste am Auspuff eine neue Halterung angeschweisst werden.Dazu hat der Monteur die Batterie...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel

    Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel geht die Leerlaufdrehzahl bei jeden Treten der Kupplung nicht wie bisher auf 1.000, sondern bleibt bei 2.000,...