Batteriewechsel

Diskutiere Batteriewechsel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Ich mußte letztens in einem anderen Forum folgendes lesen "Es ist völlig egal ob man eine normale Batterie einbaut wo früher eine...

  1. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hallo Leute!
    Ich mußte letztens in einem anderen Forum folgendes lesen "Es ist völlig egal ob man eine normale Batterie einbaut wo früher eine Calcium drin war, das ist nur Geldmacherei von Ford", zumindest sinngemäß.
    Dies ist nicht nur falsch sonder auch gefährlich und kann unter ungünstigen Bedingungen zur Explosion führen. Eine Calcium Batterie hält viel höhere Ladespannungen aus als eine Blei Batterie, diese würde kochen. Das Steuergerät kann natürlich nicht erkennen welche Batterie da drin ist und lässt die Lichtmaschiene wie immer ordentlich laden, im Winter kann das schon mal bis ca 15V sein.
    Diese Funktion nennt man übersetzt intelligentes Ladeverfahren und wird nicht nur von Ford so angewendet.
    Verbaut wird sie in allen Focus, Mondeo ab 2000 und ist in diesem Jahresbereich auch bei Anderen eingeführt worden.
    Erkennen kann man diese Batterie an einem sehr kleinem CA auf dem Datenblock, bzw. Pb für die normale Blei Batterie.

    Also bitte da wo Ca Batterien drin sind auch wieder diese rein.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gut zu wissen! danke.
     
  3. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    man lernt nie aus. danke schön
     
Thema:

Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113

    Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113: Hallo, gestern ist mir die Batterie kaputt gegangen. Neue rein, Auto startet super. Dann heute morgen Motorleuchte an. Fehler ausgelesen und...
  2. Batteriewechsel - was beachten?

    Batteriewechsel - was beachten?: Hallo, ich muss morgen meine Bakterie wechseln. Der Radiocode (SONY CD) geht dann wohl verloren. Ich habe aber keinen :-( Auto ist gebraucht...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Hallo, bei unserem 2013er Ka Benziner mit Start/Stop will selbiges nicht mehr. Stört uns im Prinzip nicht wirklich, aber ich vermute als Ursache...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...