Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RB, 08.09.2005.

  1. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hallo Leute!
    Ich mußte letztens in einem anderen Forum folgendes lesen "Es ist völlig egal ob man eine normale Batterie einbaut wo früher eine Calcium drin war, das ist nur Geldmacherei von Ford", zumindest sinngemäß.
    Dies ist nicht nur falsch sonder auch gefährlich und kann unter ungünstigen Bedingungen zur Explosion führen. Eine Calcium Batterie hält viel höhere Ladespannungen aus als eine Blei Batterie, diese würde kochen. Das Steuergerät kann natürlich nicht erkennen welche Batterie da drin ist und lässt die Lichtmaschiene wie immer ordentlich laden, im Winter kann das schon mal bis ca 15V sein.
    Diese Funktion nennt man übersetzt intelligentes Ladeverfahren und wird nicht nur von Ford so angewendet.
    Verbaut wird sie in allen Focus, Mondeo ab 2000 und ist in diesem Jahresbereich auch bei Anderen eingeführt worden.
    Erkennen kann man diese Batterie an einem sehr kleinem CA auf dem Datenblock, bzw. Pb für die normale Blei Batterie.

    Also bitte da wo Ca Batterien drin sind auch wieder diese rein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gut zu wissen! danke.
     
  4. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    man lernt nie aus. danke schön
     
Thema:

Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

    Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an: Hallo, mein Dad hat ein Problem mit seinem Mondeo MK1 Bj. 93 1,8l 16V 115PS Er hat eine neue Batterie eingebaut und jetzt springt das...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Probleme nach Batteriewechsel

    Probleme nach Batteriewechsel: Hallo... An meinem Ford Mondeo Baujahr 2008 musste am Auspuff eine neue Halterung angeschweisst werden.Dazu hat der Monteur die Batterie...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel

    Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel geht die Leerlaufdrehzahl bei jeden Treten der Kupplung nicht wie bisher auf 1.000, sondern bleibt bei 2.000,...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Ich habe eine Transe Baujahr 11/2008, 2,4 Liter, 140 PS Die vordere Batterie ist defekt, muß ich erst die hintere Batterie abklemmen und ausbauen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Batteriewechsel am Grand C-Max DXA

    Batteriewechsel am Grand C-Max DXA: Hallo Ford Freunde, habe meine Fahrzeugbatterie wechseln müssen. Jetzt wollte ich nachfragen ob meine Vorgehensweise so richtig war. Ich war...