Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Pizzapeter, 10.04.2011.

  1. #1 Pizzapeter, 10.04.2011
    Pizzapeter

    Pizzapeter Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier 1,6 70KW Bj-2000
    Hallo :)

    Kann man bei einem Mondeo Bj. 2000 1,6l Kombi eigentlich einfach die Batterie wechseln oder kann etwas mit der Elektronik passieren ?

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 10.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, Alte Batterie raus, neue Batterie rein und gut ist es, das einzige was du neu stellen müsstest ist die Uhr und der Code vom Radio wieder rein Ähhh und verleicht die Sender neu ein stellen.
    Gruß Stefan
     
  4. #3 Meikel_K, 10.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, ohne Risiken machbar. Vorher hat man noch Zeit genug, nach dem Radio Code zu suchen.

    Werkstätten halten die Spannung während des Batteriewechsels mit einer Überbrückung aufrecht und ersparen sich die Neueingabe, zumal bei komplexeren Autos dann oft auch viele Steuergeräte neu lernen müssten.

    So paradox es also klingt: für die meisten Arbeit am Auto muss sicherheitshalber die Batterie abgeklemmt werden - zum Batteriewechsel nicht unbedingt.
     
  5. #4 Pizzapeter, 13.04.2011
    Pizzapeter

    Pizzapeter Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier 1,6 70KW Bj-2000
    Danke :dankeschoen:
    aber erstmal scheint sich die Batterie erholt zu haben....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

    Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an: Hallo, mein Dad hat ein Problem mit seinem Mondeo MK1 Bj. 93 1,8l 16V 115PS Er hat eine neue Batterie eingebaut und jetzt springt das...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Probleme nach Batteriewechsel

    Probleme nach Batteriewechsel: Hallo... An meinem Ford Mondeo Baujahr 2008 musste am Auspuff eine neue Halterung angeschweisst werden.Dazu hat der Monteur die Batterie...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel

    Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel geht die Leerlaufdrehzahl bei jeden Treten der Kupplung nicht wie bisher auf 1.000, sondern bleibt bei 2.000,...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Ich habe eine Transe Baujahr 11/2008, 2,4 Liter, 140 PS Die vordere Batterie ist defekt, muß ich erst die hintere Batterie abklemmen und ausbauen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Batteriewechsel am Grand C-Max DXA

    Batteriewechsel am Grand C-Max DXA: Hallo Ford Freunde, habe meine Fahrzeugbatterie wechseln müssen. Jetzt wollte ich nachfragen ob meine Vorgehensweise so richtig war. Ich war...