Bauanleitung für Kreuzgelenkwechsel!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von kleine_rote_Reni, 05.10.2007.

1. #1 kleine_rote_Reni, 05.10.2007
    kleine_rote_Reni

kleine_rote_Reni Guest

Hallo,
    kann mir jmd. eine Anleitung zum wechseln des Kreuzgelenks geben? Was brauch man alles dafür? Die von ATU wollen fürs wechseln 53Euro haben, fürs Gelenk an sich 30Euro. Ein Kumpel würde es evtl. für mich machen wollen, wenn ich die Anleitung dafür hab.
    LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleine_rote_Reni, 06.10.2007
    kleine_rote_Reni

kleine_rote_Reni Guest

jemand ein tip?

4. #3 ImprezaGT, 06.10.2007
    ImprezaGT

ImprezaGT Guest

Hallo.
    Welches Modell hast Du denn?
    Meinst Du das Kreuzgelenk an der Antriebswelle Rad-Seitig? Hab grad heute Bremsen, Manschetten und Antriebswellensimmenringe an meinem XR2i gewechselt.

Gruss

5. #4 kleine_rote_Reni, 07.10.2007
    kleine_rote_Reni

kleine_rote_Reni Guest

ich meine das kreuzgelenk für die lenkung vorne rechtsseitig im motorraum... sorry wußte nicht das es mehrere gibt.
    lg

6. mdgfj

mdgfj Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    Hi, das ist relativ einfach....erstmal machst du dir markierungen an dem lenkgestänge oberhalb und unterhalb des kreuzgelenks die net so leicht abreibt,ansonsten steht das lenkrad schief beim geradeaus fahren (mir passiert ;) ).... dann hast du da 2 schrauben an dem kreuzgelenk (glaub 10er maulschlüssel) da schraubst du die muttern ab und ziehst die schrauben heraus.....jetzt wurde es etwas schwierig bei mir(zwecks rost)......
    das kreuzgelenk nach oben von der unteren stange ziehen und dann nach unten von der oberen...der einbau wie üblich in umgekehrter reihenfolge, !!!!auf die markierungen der lenkstangen achten sonst lenkrad schief!!!!

Thema:

Bauanleitung für Kreuzgelenkwechsel!

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung für Kreuzgelenkwechsel! - Ähnliche Themen

1. Online Bauanleitungen alá TiS?

Online Bauanleitungen alá TiS?: Hallo, kennt jemand von euch eine Seite, wo man genau sieht wie man gewisse Teile demontiert, so in etwa wie das TiS, was die Werkstätten...