Baujahr oder KM-Stand? Helft mir bitte!

Diskutiere Baujahr oder KM-Stand? Helft mir bitte! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle FORD-Fans hier! ich habe vor kurzem FORD MONDEO für mich entdeckt - bin begeistert! Will auch unbedingt kaufen. Wenn ich nur viel...

1. jahnny

jahnny Guest

Hallo an alle FORD-Fans hier!

ich habe vor kurzem FORD MONDEO für mich entdeckt - bin begeistert! Will auch unbedingt kaufen. Wenn ich nur viel Geld hätte... :oops:

Ich habe gerade ca. 2000 Euro zur Verfügung, also bewegt sich mein Interesse im Gebiet:
    BJ '93-'96
    KM-Stand 135 - 300 tkm

Da stellt sich die Frage:
    was ist wichtiger - das Baujahr oder der KM-Stand?

z.B. ein 93-er mit wenig km oder ein 96-er mit viel?

Helft bitte!!! Ich habe 2 Kinder und kann mir 'ne Schrotkiste einfach nicht leisten - allein schon aus Sicherheitsgründen.
    Vielen Dank im Voraus!!!

Jahnny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also dann würd ich eher sagen ne ältere kiste mit wenig kilometern. Dann schau da aber bitte unbedingt nach rost, in den Motorraum und mach vorher ne Probefahrt

4. #3 Anonymous, 01.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi, ich würde mal sagen dass der allgemein Zustand am wichtigsten ist.

Lieber einen, der zwar viele km runter hat, aber vom Zustand her noch sehr gut da steht, als einen heruntergewirtschafteten ( was n langes Wort ) jüngeren mit weniger km

Natürlich kann man in einen Motor nicht so einfach reinschauen und sagen : der hält noch ein paar 10 tausend her, oder so

Von der Sicherheit her kann man glaube ich sagen dass alle "neueren" schon relativ sicher sind, zumal sie schon mit Airbag und ABS und sowas ausgestattet sind.

Ich hatte mal vor 4 Jahren einen Mondeo Turnier Bj. 97 mit 1.8 L 16 V motor gehabt. Ein schönes Auto, bin viel damit gefahren, aber ich finde die Fahrleistungen / Verbrauch waren nicht berauschend. Wenn ich überholen wollte dann musste ich teilweise mal kurz die Klima ausschalten um zügig zu überholen.

Aber sonst ein sehr bequemer Wagen mit aussreichend Platz zum Sitzen und fürs Gepäck. Sogesehen war ich damit zufrieden

Thema:

Baujahr oder KM-Stand? Helft mir bitte!

Die Seite wird geladen...

Baujahr oder KM-Stand? Helft mir bitte! - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!