Bauprojekt Navi im Armaturenbrett - Scharniertyp

Diskutiere Bauprojekt Navi im Armaturenbrett - Scharniertyp im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi! In meinem Focus MK2 möchte ich das Ablagefach umbauen und dort ein Navi einsetzen. Aber nicht billig einfach irgendwas reinschrauben, sondern...

1. MTC

MTC ---

Hi!

In meinem Focus MK2 möchte ich das Ablagefach umbauen und dort ein Navi einsetzen. Aber nicht billig einfach irgendwas reinschrauben, sondern vernünftig. Ein GFK Umbauprojekt also :)

Dazu habe ich schon diverse Scharniere und Haltemöglichkeiten probiert. Vieles geht aufgrund der Platzverhältnisse nicht (Luftkanäle liegen direkt unter dem Fach - daher sind nur flache Einbauweisen möglich).

Ich suche folgendes:

Wie heißt dieser Scharniertyp? Kann man den überhaupt lose kaufen?:

http://img116.imageshack.us/img116/4383/30412892.jpg

Aus alten Kassentendecks kennt man sie auch noch. :) An den Scharnieren ist ein Verzahnung, sodass die Klappe von einem Zahnrad mit hohem Widerstand gebremst wird beim Öffnen.

Da ich das Navi an die Klappe anbringen möchte, müssen die Scharniere stabil und die Haltekraft der Feder entsprechend sein.

Und das nur am Rande: Nein, das originale Fach bzw deren Scharniere möchte ich nicht nutzen, denn wenn ich es schrotte, bin ich über 200Euro beim Freundlichen los! ;)

Thema:

Bauprojekt Navi im Armaturenbrett - Scharniertyp

Die Seite wird geladen...

Bauprojekt Navi im Armaturenbrett - Scharniertyp - Ähnliche Themen

1. Biete Sync Modul mit Display und Navi

Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  2. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument

Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument: Moin Moin liebe Ford freunde :) ich habe mich nun endlich für meine Farb-Kombi an meinem MK3 entschieden. :D Nach langem hin und her bin ich...