KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Baustelle Ford Ka :-(

Diskutiere Baustelle Ford Ka :-( im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Liebe Ka- Fangemeinde, also. bisher hatte ich (mit dem pinken geschoss) 3 Kas. einen Generation 1, einen StreetKa und seit gut 2 Jahren den...

1. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hallo Liebe Ka- Fangemeinde,

also. bisher hatte ich (mit dem pinken geschoss) 3 Kas. einen Generation 1, einen StreetKa und seit gut 2 Jahren den Ka RU8. Die ersten zwei ohne größere Probleme, aber das pinke Geschoss raubt uns jetzt doch langsam die Nerven... lest selbst:

bei knapp 20 000 km fing es an. das Multifunktionslenkrad (MFL) ohne Funktion. Der freundliche bissl hilfslos, aber wenn man die Batterie abklemmt, geht das schon wieder.
    Dann, so bei etwa 30 000 km war der Klimakondensator hinüber. Neuer rein. Garantie.
    Kurz vor dem 2. KD: wieder MFL ohne Funktion. Wieder Batterie abklemmen, anklemmen, geht wieder :-)
    Zwischenzeitlich wurden Spiegeldreiecke (weiße Flecken) und der Tattoo- Aufkleber aufm Dach getauscht.
    Bei etwa 63 000 km dann gelbe Terrorlampe (Motorkontrollleucht MKL). Irgendwie will der Partikelfilter nimmer. Naja, frei brennen in der Werkstatt, das wird schon wieder.
    ca. 2000 km später, gleiches Spiel. MKL an, DPF schuld, wieder freibrennen.
    Zwischen 65 000 und 73 000 km ging etwa 5 bis 6 mal die kleine Filterlampe oben an. Ich solle die Fahrt beibehalten. Gesagt getan, aber irgendwie ging die dann nimmer aus. Also: wieder Händler, wieder freibrennen. Klingt ja auch so doll :mies:

naja, bei so um die 73 000 km wurden dann gewechselt: Querlenker rechts, Spurstangenkopf links und Getriebelager.

Jetzt (74 000 km) leuchtet wieder die MKL... na, schon erraten? Jo, wieder DPF.

Morgen darf das pinke geschoss dann in die Werkstatt:
    - MKL
    - Beim Hochschalten klappert immernoch etwas
    - bei unebenheiten (Kopfsteinpflaster) klappert auch irgendwas
    - Irgendwas hinten (wo der Sitz einrastet oder so) klappert auch was --> Stört aber ne weiter
    - Spurstange links muss erneuert werden, gibts aber bei Ford ne einzeln, also: Neue Lenkung rein :was:

Ach ja, zwischen 60 000 und 74 000 km wurden insgesamt 3 Ölwechsel gemacht :mies: alle wegen Partikelfilter, weil es sein kann, dass Diesel im Öl ist.

Am Samstag früh gehts dann in den Urlaub. Gardasee. Da hätten wir halt gern ein Auto, mit dem man ungestört fahren kann, wo also ne permanent irgendeine Warnlampe angeht, wo alles klappert oder sonstwas.

Naja, der Verkäufer redet jetzt mal mit Ford was die Vorschlagen. Wir wollen das kleine Ding halt loswerden, weil auch wenn bisher alles auf Garantie war, nervt es einfach, wenn wir jede Woche in die Werkstatt müssen :eingeschnappt:

Daten zum Fahrzeug:
    EZ: 08/2010
    KM: 74 000
    Diesel

Habt ihr auch solche Probleme mit dem Auto?

Viele Grüße

Stammi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 16.09.2012
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

endlich Jemand der auch unendliche Probleme mit dem Ka RU8 TDCI hat. Waren mittlerweile auch so gute 40 mal in der Werkstatt, Fehler und Defekte an der Tagesordnung. Muss jetzt auch noch mal hin, wieder mal die Spiegeldreiecke, Tacho klappert, Fahrersitz mal wieder kippelnd wärend der Fahrt zum keine Ahnung wievielten male, trotz allem erneuert wurde. Also was an unserem ka schon alles erneuert , gewechselt repariert wurde, da hätte mann uns besser nen neuen gegeben oder der Wandlung zustimmen sollen, was leider nicht passiert ist. Trotz Anwalt und so. Nur der Händler hjatte uns angeboten die Kiste zurück zu nehmen, Verlust gute 9000 Euro. Also fahren bis zum erbrechen und jeden kleinsten Mangel reklamieren.
    Nochmal würde ich mir den Ka nicht kaufen, absoluter Fehlkauf, zumindest als TDCI mit Partikelfilter der neusten Generation, hahaha.

Thommy68 :nene2::nene2::nene2:

Fahrzeugdaten : Baujahr 02.2009
    Laufleistung : 31000 km

4. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    Hi Thommy

Naja bei uns ist ja auch schon einiges ersetzt worden.
    Ich fahr echt gerne mit dem Auto weil er sich echt schön fährt, aber ich kann nicht ruhig bleiben im Auto oder beruhigt fahren weil ich immer denke es kommt ne Kontrollleuchte oder es klappert irgendwas oder macht Geräusche.

Ich hab einfach keinen Bock mehr :rasend:

P.S. Ich hab noch nen 94er Corsa B als Arbeitsauto mit 260.000km drauf! der macht weniger Geräusche und ist bequemer...:verdutzt:

5. #4 thommy 68, 16.09.2012
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

also bei uns ist auch schon so einiges getauscht worden, bis hin zum halben Motor. Und es hört einfach nicht auf das was kaputt geht oder auch klappert wie ne alte Gurke. Hatte vorher ne Fiesta, 17 Jahre lang und der war top dagegen eben nur in die Jahre gekommen . Da will mann sich was Gutes und Neues gönnen und dann das. Na ja, machen wir eben das beste draus.

Thommy68 :top1::top1::top1:

6. #5 LTown27ers, 17.09.2012
    LTown27ers

LTown27ers Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA , 2009 Benziner
    Ich möchte den Annahme Meister meiner Ford-Fachwerkstatt zitieren.

" Was haben Sie denn für das Geld eine Qualität erwaret. Wenn Sie Qualität wollen geben Sie das vierfache aus ind kaufen nen Audi!!!"

7. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Dazu zitiere ich auch noch das vielgesprochene:
    "Das Auto ist halt ein Fiat. Was erwarten sie da.Der ist so speziell, dass wir das noch niiieee hatten. Sie sind der erste mit diesem Problem!"

Meiner hat bisher auf 41.000km und in 2 Jahren: 2 neue Schaltknäufe, 3 Schaltsäcke,2 Fensterschachtdichtungen, 2 neue Koppelstangen, eine Instrumentenbeleuchtungslampe, eine neue Batterie und einen Satz Bremsen gefordert. Zusätzlich zur normalen Wartung und einem unverschuldeten 2.000€ Heckschaden.

So schlimm ist es noch nicht. Das einzig ärgerliche war die Batterie, da er damit weit entfernt von zu Hause auf einmal nicht mehr ansprang. So konnte ich auch schon einmal die Ford Assistance testen und positiv beurteilen.

lg und Kopf hoch :)

8. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    @ all

So ich hab gestern Mittag "vorsichtshalber" mal mit dem Rechtsanwalt telefoniert..

Dann gegen 17:00 ab zum Händler:

ich denen das mal in aller Ruhe und sachlich erklärt - aber vergebens!
    Die wollen meiner / unserer Meinung gar nicht...

wie kann es denn sein das ich wenn die Spurtstange Spiel hat ne Lenkung reinmachen weil es die Spurstange bei ford nicht einzeln gibt? Die gibts in jedem Zubehörladen :verdutzt:

Dann lief mir der Verkäufer und der Chef noch über den Weg und dann hats mal ordentlich geraucht!:rasend::rasend:Ich hab dann einfach mal gedroht ueber den Anwalt vom Kaufvetrag zurückzutreten! (Ja das geht!!!!)(abzgl. gefahrener Km)

Fazit: Sofort ein Ersatzwagen (Fiesta) und Beseitigung aller Mängel bis wir am Freitag in den Urlaub fahren! ICh bin gespannt!

Grüße
    Stammi

9. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    So Autohaus hat gerade angerufen...

Lenkung drin...
    Neuen DPF gibts erstmal nicht - nur reinigung.... :verdutzt:
    Geräusch aus der Achse hören die nicht -- Ich bilde mir das ein.

.........

10. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    So das Auto wurde jetzt 2 Tage getestet..

Das Geräusch ist weg - vielleicht von der lenkung? :was:
    Läuft richtig gut :-)

Heute Nacht gehts zum Härtetest quer durch die Alpen an den Gardasee...:lol:

Bis die Tage dann..

Ich berichte ;).

11. #10 Basti31, 21.09.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Dann schönen Urlaub ohne ein Problem.

12. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    So also angekommen sind wir schonmal und ca 1200km sind hinter uns!

Zuverlässig ist er bis jetzt nur das Traggelenk links macht nervige Geräusche beim überfahren von Unebenheiten (gibts ja zum Glück keine hier)

Naja ist wohl nach dem Urlaub wieder mal ein Garantiefall :)

Grüße
    Stammi

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    So wir sind wieder gut zu Hause angekommen :-):-)

Der Kleine lief wirklich gut :top1:
    Nur das Geräusch vom Traggelenk nervt mittlerweile richtig! ICh werde heute oder morgen mal zum FFH fahren und den damit konfrontieren :-D

Hoffentlich schliesst er nicht die tür zu wenn ich auf den Hof fahre :lol:

Grüße
    Stammi

15. #13 KAnnibale, 01.10.2012
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    hört sich ja zumindest schonmal BESSER an :top1:

Thema:

Baustelle Ford Ka :-(

Die Seite wird geladen...

Baustelle Ford Ka :-( - Ähnliche Themen

1. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...