StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Baustelle Ford Streetka - wer kann helfen?

Diskutiere Baustelle Ford Streetka - wer kann helfen? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo ihr Lieben! Mein Ford Streetka macht mal wieder Spacken vom Feinsten. Problem Nr. 1 Seit fast 1 Jahr habe ich Probleme mit der...

1. nycki

nycki Guest

Hallo ihr Lieben!
    Mein Ford Streetka macht mal wieder Spacken vom Feinsten.
    Problem Nr. 1
    Seit fast 1 Jahr habe ich Probleme mit der Motorregulierungsleuchte. Ich habe beim ersten Aufleuchten gleich den Fehlerspeicher auslesen lassen, in der Werkstatt meinte man dann, es könnte die Lamdasonde sein. Sie wurde gelöscht und ich sollte nochmal beobachten, ob sie wieder aufleuchtet. Eine Zeit lang kam sie nicht, nach 2 Monaten dann wieder das gleiche Spiel.
    Ich bin mir net sicher, ob das wirklich die Lamdasonde ist, ich habe auch keine Lust auf gut Glück Teile auszutauschen. Stutzig macht mich da auch mein

Problem Nr. 2,
    denn bei mir stimmt schon seit langem die Tachoanzeige gar nicht. Mal steht die Nadel bei voll, dann auf einmal wieder bei Leer, es ist das reinste Ratespiel. Zudem zittert seit einiger Zeit manchmal bei grader Strecke einfach die Tacho und die Tanknadel. Woran kann das liegen? Kann das auch etwas mit Problem Nr. 1 zu tun haben? Eventuell spinnt ja einfach die Elektronik.

Problem Nr. 3
    ist mein extrem hoher Oelverbrauch. Das Auto bekommt von mir alle 2-3 Monate fast 1 L neues Oel. Ich fahre mittlerweile aber fast nur noch 6 km zur Arbeit. Kann ja irgendwie net sein!? Auslaufen tut jedenfalls nix.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich mag in das Auto nicht schon wieder Geld ohne Ende reinstecken.

Vorab vielen Dank!
    Eure
    Nycki:cooool:

2. #2 StreetkaNOM, 30.11.2011
    StreetkaNOM

StreetkaNOM Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKa, Bj2004, 1.6l
    hallo,
    nun das problem mit der sonde kennen wohl viele streetka fahrer, genau wie ich!
    also ich kann dir sagen es ist definitiv kein defekt der sonde (meisten wird angezeigt sonde bank2).
    denn der streetka hat 2 sonden, aber gut, es ist kein defekt.
    ich habe meine schon 2 mal gewechselt und das problem ist immer noch.
    und niemand weiß rat, ich war bei ford und super vielen werkstätten, aber keiner kann wirklich helfen.
    jeder sagt wechseln oder oder oder, nur verschluckt das ganze viel geld aber das problem ist nicht behoben.
    ich finde mich damit einfach ab und lösche die fehlermeldung einfach selber!

zu deinem 2 problem kann ich dir nichts sagen aber wieder zu problem nr3.
    der streetka ist ein kleiner ölschlucker, meiner ist nicht anders, denke oft der braucht so viel öl wie sprit.
    es ist so, ich schütte auch viel öl nach, da bist du mit deinem liter aalle 2-3 monate noch gut bedient!

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?

gruß

3. #3 nycki, 01.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2011
    nycki

nycki Guest

Wir haben mittlerweile mein Problem gefunden.... Nach langer Sucherei haben wir mal einen Batterietest gemacht und siehe da, es kommt teilweise zu einer Unterspannung. Einfach mal nen Batterietester nehmen, den Leerlauf einlegen, Heizung auf Vollgas und Licht an und dann Gas geben. Das Batteriemessgerät springt auf 0 und wird dann wieder normal. Hab ne neue Batterie gekauft und Fehlerspeicher gelöscht... Bis jetzt siehts gut aus :) und auch das Problem mit der Tanknadel und der zitternden Tachonadel hat sich damit erübrigt!

4. nycki

nycki Guest

Nochwas, danke fürs Antworten nach so langer Zeit, hatte schon nicht mehr damit gerechnet ;):top1:

5. #5 StreetkaNOM, 02.12.2011
    StreetkaNOM

StreetkaNOM Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKa, Bj2004, 1.6l
    hi und guten morgen,
    ich hatte gar nichts auf´s datum geschaut!

ja dann drücke ich mal die daumen, das es auch so bleibt.

ja ich habe auch eine neue batterie rein gemacht und hatte auch eine zeitlangruhe.
    aber nicht wirklich lange, ca ein halbes jahr...

aber ok, vllt bleibt es ja bei dir so!

lg

6. nycki

nycki Guest

Du solltest recht behalten, die Fehlermeldung kam auch bei mir wieder... Ich werde im Frühjahr mal die Lambdasonde austauschen, vielleicht bringt das mehr Erfolg.
    Hast du vielleicht nen Tipp für mich, wo ich eine Heckschürze für mein Autole bekomme? Ich hab schon ein wenig geschaut, aber 200€ wollte ich dafür eig nicht hinblättern.

Grüßle

7. nycki

nycki Guest

Ach und noch eine Frage, vielleicht kann mir ja damit noch jemand helfen:

seit kurzem habe ich an den Nähten meines Verdeckes einen leichten Grünstich. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am Besten und vor allem am wenigsten schädlich für mein Verdeck entferne?

Danke! :top1:

Thema: Baustelle Ford Streetka - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford streetka ölverbrauch

,
  2. ford streetka mängel

Die Seite wird geladen...

Baustelle Ford Streetka - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  3. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...