Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch

Diskutiere Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo miteinander, auf dem Bild ist zu sehen, dass das Rohr von Motor zum Ladeluftkühler mit Panzertape umwickelt wurde (In der Mitte des Bildes...

  1. #1 Anne93, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    Anne93

    Anne93 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Turnier 1,6 TDCi, 2005
    Hallo miteinander,

    auf dem Bild ist zu sehen, dass das Rohr von Motor zum Ladeluftkühler mit Panzertape umwickelt wurde (In der Mitte des Bildes ; links vom Öleinfüllstutzen). Grund dafür ist ein ca. 2 cm langer Riss im Rohr zwischen den Rippen. Meine Auto hat deshalb keine Leistung mehr gehabt, mehr Sprit gebraucht und Schwarz aus dem Auspuff geraucht. Allerdings hat das Tape dem Druck nicht standgehalten und nun möchte ich das Teil tauschen. Weiß jemand von euch wie dieses Teil heißt und wo man es im Internet am günstigsten herbekommt? Muss man beim Austauschen auf irgendetwas aufpassen? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann, denn ich möchte nicht unbedingt in die Werkstatt.
    [​IMG]
    Dankeschööön, Gruss Anne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 <karsten>, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
    <karsten>

    <karsten> Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6TDCI
    Das hier ist es was du suchst;
    http://www.ebay.de/itm/Original-Ford-C-Max-Focus-Ladeluftschlauch-Turboschlauch-Ansaugschlauch-1440440-/400989319638?fits=Make%3AFord&hash=item5d5cd371d6:g:EdIAAOSwT6pV6CMo

    btw das Teil sitzt zwischen Turbo, Ladeluftkühler (etwa hier) und Motor. Ich bin mir ziemlich sicher man spricht die Bauteile immer in Strömungsrichtung der Frischluft an ;)
    Da es nach dem Turbo kommt und die zugeführte Luft daher auch unter gewissem Druck steht bringt Panzertape hier leider ausnahmsweise wenig bis garnix!
    Vor allem im Bereich der "Rippen" ...

    oh ha... Nachtrag bezüglich der Frage zum austauschen.
    Einfach "plug and play" , du musst nur sicher stellen das keinerlei(!) Fremdkörper in den Ansaugtrakt gelangen.
    D.h. Altes Teil vorsichtig ausbauen, Ersatzteil vorher auf Sauberkeit innen geprüft und dann asap vorsichtig einsetzen.
    Jeder Mist im Ansaugtrakt landet direkt im Motor; mit den entsprechenden Folgen früher oder später....
     
  4. Anne93

    Anne93 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Turnier 1,6 TDCi, 2005
    Super, dankeschön fürs Bauteil und die Verbesserungen meiner Ausdrucksweiße:)
     
Thema:

Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch

Die Seite wird geladen...

Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...