Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch

Diskutiere Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo miteinander, auf dem Bild ist zu sehen, dass das Rohr von Motor zum Ladeluftkühler mit Panzertape umwickelt wurde (In der Mitte des Bildes...

  1. #1 Anne93, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    Anne93

    Anne93 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Turnier 1,6 TDCi, 2005
    Hallo miteinander,

    auf dem Bild ist zu sehen, dass das Rohr von Motor zum Ladeluftkühler mit Panzertape umwickelt wurde (In der Mitte des Bildes ; links vom Öleinfüllstutzen). Grund dafür ist ein ca. 2 cm langer Riss im Rohr zwischen den Rippen. Meine Auto hat deshalb keine Leistung mehr gehabt, mehr Sprit gebraucht und Schwarz aus dem Auspuff geraucht. Allerdings hat das Tape dem Druck nicht standgehalten und nun möchte ich das Teil tauschen. Weiß jemand von euch wie dieses Teil heißt und wo man es im Internet am günstigsten herbekommt? Muss man beim Austauschen auf irgendetwas aufpassen? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann, denn ich möchte nicht unbedingt in die Werkstatt.
    [​IMG]
    Dankeschööön, Gruss Anne
     

    Anhänge:

  2. #2 <karsten>, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
    <karsten>

    <karsten> Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6TDCI
    Das hier ist es was du suchst;
    http://www.ebay.de/itm/Original-Ford-C-Max-Focus-Ladeluftschlauch-Turboschlauch-Ansaugschlauch-1440440-/400989319638?fits=Make%3AFord&hash=item5d5cd371d6:g:EdIAAOSwT6pV6CMo

    btw das Teil sitzt zwischen Turbo, Ladeluftkühler (etwa hier) und Motor. Ich bin mir ziemlich sicher man spricht die Bauteile immer in Strömungsrichtung der Frischluft an ;)
    Da es nach dem Turbo kommt und die zugeführte Luft daher auch unter gewissem Druck steht bringt Panzertape hier leider ausnahmsweise wenig bis garnix!
    Vor allem im Bereich der "Rippen" ...

    oh ha... Nachtrag bezüglich der Frage zum austauschen.
    Einfach "plug and play" , du musst nur sicher stellen das keinerlei(!) Fremdkörper in den Ansaugtrakt gelangen.
    D.h. Altes Teil vorsichtig ausbauen, Ersatzteil vorher auf Sauberkeit innen geprüft und dann asap vorsichtig einsetzen.
    Jeder Mist im Ansaugtrakt landet direkt im Motor; mit den entsprechenden Folgen früher oder später....
     
  3. Anne93

    Anne93 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Turnier 1,6 TDCi, 2005
    Super, dankeschön fürs Bauteil und die Verbesserungen meiner Ausdrucksweiße:)
     
Thema:

Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch

Die Seite wird geladen...

Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch - Ähnliche Themen

  1. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  2. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  3. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...
  5. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, habe einen MK2 mit 85KW mit dem folgenden Problem. Seit ca. einer Woche, wenn es noch kälter ist - also in der Früh, zu Mittag nicht mehr-...