Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Bauteilbezeichnung

Diskutiere Bauteilbezeichnung im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Wie heißt das Ding?:gruebel: Lufthutze aus Kunstoff die die Frischluft zum Luftfilter bringt raus, jetzt sehe ich den großen Kühlwasserschlauch...

  1. arai

    arai User

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Escort 1997 für Ringtreffen
    Wie heißt das Ding?:gruebel:

    Lufthutze aus Kunstoff die die Frischluft zum Luftfilter bringt raus, jetzt sehe ich den großen Kühlwasserschlauch der zum Kühler geht und da steckt es das Bauteil?
    mit einem runden 2 Poligen gelben Stecker ( sieht aus wie ein Temperaturfühler im Schlauch )

    Wer weiß was genaueres.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 25.02.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    könte der Termoschalter für das Kühlergebläse sein
     
  4. #3 westerwaelder, 25.02.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    wenn du nicht in der werkstatt nachfragen willst, solltest du uns mit einem foto die raterei einfacher machen !

    Arndt
     
  5. arai

    arai User

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Escort 1997 für Ringtreffen
    Und wenn der Stecker gebrückt wird läuft der Lüfter an?
     
  6. arai

    arai User

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Escort 1997 für Ringtreffen
    Bilder vom Bauteil
     

    Anhänge:

  7. #6 westerwaelder, 25.02.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    damit hast du dir die antwort selbst gegeben !
    es ist der thermoschalter der den motorlüfter steuert !

    Arndt
     
  8. arai

    arai User

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Escort 1997 für Ringtreffen
    2 Fühler in einem Kreislauf?

    Der für den Lüfter und der 2 te ist nur für die Cockpitanzeige der unter dem Thermostat sitzt? Welche verschwendung anstatt einer genommen wird für beide Aufgaben aber es ist halt ein Luxusauto:) der Ford MK7.

    Danke für die Info.:top1:
     
  9. #8 Didiford, 25.02.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    der für den Lüfter ist ein Schalter und kein Fühler
     
  10. arai

    arai User

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Escort 1997 für Ringtreffen
    O.K.

    geb mir mühe beides zu verstehen,:gruebel:

    danke für die Antworten hat mir doch ein wenig weitergeholfen.:top1:

    Gruss
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 25.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zur verschwendung sei gesagt das es noch einen 3. sensor im külkreislauf gibt beim mk7 ;)
    Motor mit EEC IV
    der 1:
    der kühlerlüfterschalter , dieser schaltet den lüfter bei einer bestimmten temperatur ein und aus .
    der 2:
    der temperatursensor , für die anzeige im tacho , dieser ändert seinen widerstand bei temperaturänderung und bewirkt das sich der zeiger bewegt .
    der 3:
    der kühlmitteltemperatursensor , dieser arbeitet im prinzip wie der 2. nur gibt dieser seine werte ans motorsteurgerät .
    motor mit EEC V
    bei diesem motor gibt es keinen schalter mehr für den lüfter , da wird der lüfter vom motorsteuergerät gesteuert. ;)
    und beim focus zum beispiel gibt es nur noch einen temperatursensor und dann
    wird alles vom MSG passierend auf den werten dieses sensors gesteuert .

    soweit verstanden ;)
     
  13. arai

    arai User

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Escort 1997 für Ringtreffen
Thema:

Bauteilbezeichnung