Bautzenzug am Fahrersitz kaputt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von StefanBS, 20.07.2005.

  1. #1 StefanBS, 20.07.2005
    StefanBS

    StefanBS Guest

    Hallo Leute ich brauch mal dringend eure Hilfe ich hab einen Ford Focus das alte Modell.

    Jetzt ist mir vor ein paar Tagen der Bautenzug am Fahrersitz zum vorklappen gerissen wie kann ich den reparieren selbst oder muss ich damit zu Ford und wieviel kostet das
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 22.07.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich kann dir leider nicht sagen, wie das beim Focus geht, sorry. Beim Golf 4 mußte dafür den Sitz ausbauen und zerlegen. HAst Du Airbags in den Sitzen?

    PS: Das wird glaub ich Bowdenzug geschrieben.
     
  4. #3 M.Reinhardt, 28.07.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!
    Der Vorgänger hat Recht - es wird Bowdenzug geschrieben.
    Wenn es einer der ersten Focus-Modelle ist,hat er meines Wissens keinen Airbag in der Sitzlehne-wenn doch steht das seitl. auf der Sitzlehne.Die Sitzlehne lässt sich natürlich abbauen (ohne den ganzen Sitz ausbauen zu müssen-denn dann ist es besser die Batterie abzuklemmen da die Gurtstraffer-Kabelverbindung gelöst werden müsste.Der Sitzbezug ist mit zu entfernenden (aufzubiegenden) Klammern unten zusammengehalten (Klammern können bei vorsichtiger Vorgehnsweise nochmal verwendet werden).
    Also,Sitzlehne links und rechts am Lehnenscharnier abschrauben (vorher Abdeckkappe entfernen).Sitzlehne auf nen Tisch legen,Klammern unten lösen und Bezug Stück für Stück nach oben schieben (sitzt halt stramm das Teil) bis der defekte Zug gut für Dich erreichbar ist.Neues Teil (gibts beim freundlichen Ford-Händler,muss aber in der Regel bestellt werden).Neuen Zug einbauen (es muß nichts eingestellt werden) und das Ganze wieder in umgekehrter Richtung einbauen.Diese Arbeit ist kein Hexenwerk-das schaffst Du auch.Viel Spass dabei!
     
Thema:

Bautzenzug am Fahrersitz kaputt

Die Seite wird geladen...

Bautzenzug am Fahrersitz kaputt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  3. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  4. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....