Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Bauzeitraum MK5 / MK6 und Rostgarantie

Diskutiere Bauzeitraum MK5 / MK6 und Rostgarantie im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich bin immer noch auf der Suche nach einem "neuen" Fiesta. Lt. meinen Infos aus Wikipedia soll der MK5 (der mit dem Facelift) im Zeitraum...

  1. #1 Eisenbiegeropa, 20.11.2010
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990, 1,3
    Hallo
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem "neuen" Fiesta.
    Lt. meinen Infos aus Wikipedia soll der MK5 (der mit dem Facelift) im Zeitraum 9/99 - 11/01 gebaut worden sein. Also müßte ab 2002 der MK6 gebaut worden sein. Weiterhin soll der Fiesta ab 1/2002 eine 12 jährige Rostgarantie haben (natürlich bei eingehaltenen Kontrollterminen).
    Jetzt meine Fragen:
    1) Ich habe in den entsprechenden Internetangeboten bisher aus dem Bj. 2002 nur MK5 (Facelift) gefunden, erst ab 2003 werden MK6 angeboten. Wurden die Serien in 2002 parallel gebaut oder ist die Info in Wikipedia falsch?
    2) Trifft die 12 Jahre Rostgarantie auch auf die MK5 aus dem Jahr 2002 zu oder ist diese Info auch falsch?
    Ich hoffe es gibt hier im Forum Mitglieder die ein Fahrzeug aus 2002 fahren und mir darüber eine Info geben können.
    Vielen Dank schon mal.

    Gruß vom Eisenbiegeropa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Ford schreibt auf seine HP alle Fiesta ab BJ 2002.
     
  4. #3 Kletterbuxe, 20.11.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ob die parallel genaut worden sind weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen - wahrscheinlicher ist, dass die Leute nicht das wirkliche BJ eintragen, sondern das mit der Erstzulassung verwechseln.
    Was man nicht verwechseln sollte ist, dass es auch beim MK6 ein vor-Face-lift und einen Face-lift gab.

    Einige Teileanbieter haben allerdings auch eine andere Nummerierung, da heißt das Face-lift des MK4 auch noch so und das Nachfolgemodell ab BJ 11|2001 erst MK5 - aber das kann man dann ja an den Bildern erkennen, an welcher Nummerierung sich der Einsteller orientiert hat.
     
  5. #4 vanguardboy, 20.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1) Der MK6 (JH1/JD3) wurde ab 11/2001 gebaut. Der vorgänger nur bis anfang/mitte 2001.

    2) Die Durchrostungsgarantie von 12Jahre gibt es ab 1/2002 , sprich der MK5 der ab 1/2002 gebaut wurde, und halt der MK6 ab 11/2002. ABER auch nur dann, wenn JEDES JAHR! eine Korrosionsschuzkontrolle von Ford gemacht wurde!
     
  6. #5 Eisenbiegeropa, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990, 1,3
    Noch mal zur Rostgarantie:
    Wenn der MK6 ab 11/2001 gebaut wurde, dann muß der doch auch schon ab 1/2002 die Rostgarantie haben (wie der MK5) und nicht erst ab 11/2002 wie Du geschrieben hast - oder verstehe ich da etwas falsch.:was:

    Und zum MK6:
    Der MK6 ist doch der, mit den Rückleuchten oben in den Seitenholmen?
    Oder ist der Fiesta ab dem Bj. 11/2001 mit den Rückleuchten unten im Kotflügel (wie die Baujahre vorher) auch schon ein MK6 - Wenn ich mir die Bilder in den Inseraten ansehe, dann haben alle Fiesta bis 11/2002 noch die alte Bauform der Scheinwerfer und Heckleuchten. Wenn das also noch MK5 wären, dann müßten die ja noch in 2001 gebaut worden sein (Herstellung steht glaube ich auch im KFZ Brief) und 1 Jahr bis zur ersten Zulassung rumgestanden haben. Kann ja vereinzelt vorkommen, aber so viele?
    irgendwie steige ich jetzt nicht mehr durch.[​IMG]
     
  7. #6 vanguardboy, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Verschrieben. Die fiesta ab 2002 haben 12jahre rostschutzgarantie.

    Die Bezeichnung mk6 wird eig nicht verwendet. Aber der mk6 basiert auf eine ganz neue Bauform. Viel grosser breiter Rad stand. Langliche ruckleuchten im oberen seitenholm. Guck sonst bei Wikipedia nach Ford fiesta da sind alle Fiesta mit Bildern .

    Das hier : [​IMG] ist der jh1(mk6) von 4/2002 (mein Auto :D)
     
  8. #7 Eisenbiegeropa, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990, 1,3
    OK, sieht gut aus - unser alter (Bj.90) hat die gleiche Farbe. Er gefällt meiner Frau - was soll er kosten :)

    Und das ist es was ich nicht verstehe mit dem Baujahr:
    Wenn die neue Baureihe (wie Deiner) ab 2002 produziert sein soll, dann gib mal bei Autoscout oder Mobile in die Suchmaske ein: Ford Fiesta ab Bj. 2002 - Preis bis 3000 Euro.
    Es werden dann ca. 100 Fahrzeuge gefunden und auf den Bildern sind alles die alte Serie zu sehen (bis Zulassung 11/2002), erst ab 12/2002 tauchen die ersten MK6 auf - wie ist das möglich wenn die neuen ab 1/2002 gebaut wurden. (es ist sogar einer dabei mit Erstzulassung 2/2003 mit der alten Bauform)
    Die müßten dann ja alle 6 - 12 Monate auf Halde gestanden haben.
     
  9. #8 vanguardboy, 20.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja das kann sein das die solange standen. Bei autoscout etc gibt man Ja erstzulassung an. Und zwischen Bauzeit und Zulassung liegen oft 6monate oder mal mehr. Meiner stand 7monate bis zur ez. Und momentan unverkauflich :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eisenbiegeropa, 20.11.2010
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990, 1,3
    Na gut, dann haben wir es ja jetzt. Ich werde dann mal bei der Autoschau in den Brief sehen - und den Verkäufer ggf. mal drauf hinweiden - sollte sich dann eigentlich auch auf den Preis auswirken.
    Sollte Dich doch der Verkaufsrausch packen :lol: - so etwas wie Deinen suchen wir eigentlich - ev. hat ja ein anderes Forenmitglied ein seriöses Angebot für mich (PLZ Raum 29339 in 100 KM Umkreis)

    Gruß vom Eisenbiegeropa
     
  12. #10 Kletterbuxe, 21.11.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Gut, dass wir drüber gesprochen haben :)
     
Thema:

Bauzeitraum MK5 / MK6 und Rostgarantie

Die Seite wird geladen...

Bauzeitraum MK5 / MK6 und Rostgarantie - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  2. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  3. Blinkeransteuerung MK6

    Blinkeransteuerung MK6: Hi, habe einen Ford Fiesta vFL Bj. 2004 Ghia Ausstattung mit ZV. Ich würde ganz gerne beim aufschließen, dass der wagen blinkt oder Standlicht...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Suche Morette Doppelscheinwerfer Fiesta MK6

    Morette Doppelscheinwerfer Fiesta MK6: Hallo, wie der Titel schon aussagt, suche ich die mittlerweile sehr seltenen und nicht mehr erhältlichen Morette Doppelscheinwerfer für den...