Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB BC-Anzeige "Durchnittsgeschwindigkeit" immer gleich.

Diskutiere BC-Anzeige "Durchnittsgeschwindigkeit" immer gleich. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein BC zeigt mir immer ca 39km/h als Durchnittsgeschwindigkeit an. Hatte natürlich vorher einen Reset gemacht. Nach 2 Wochen auf...

  1. #1 Ekkehard, 23.09.2013
    Ekkehard

    Ekkehard Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Titanium Mk3 2.0 TDci/Power Shift
    Hallo zusammen,

    mein BC zeigt mir immer ca 39km/h als Durchnittsgeschwindigkeit an. Hatte natürlich vorher einen Reset gemacht. Nach 2 Wochen auf AB/ Landstr/Stadt sollte sich doch mal was ändern.
    Der Rest des BC zeigt nach meiner Meinung nachvollziehbare Werte an.

    Hat jemand eine Idee oder ist das ein Fall für den FFH?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wahrscheinlich hast du ihn einfach "festgefahren" (so das die Angabe einfach stimmt, und du durch deinen Fahrstil nicht viel daran verändern kannst) ... am Besten wieder reseten und beobachten
     
  4. #3 Ekkehard, 23.09.2013
    Ekkehard

    Ekkehard Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Titanium Mk3 2.0 TDci/Power Shift
    Reset war mehrmals, besonders vor einer Fahrt über 80km auf der AB. Trotzdem immer diese Anzeige so um die 40 km/h :gruebel:
     
  5. #4 FocusFan, 23.09.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ist bei mir auch so, des ist mir einfach zu hoch.
     
  6. #5 Kaybay<, 23.09.2013
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Strange. Funzt bei mir einwandfrei. Meine Urlaubsfahrten an die Ostsee und zurück sowie Mosel und zurück (gefühlt 95% mit Tempomat 130) haben den Durchschnitt hochgezogen, meine Fahrten zur Arbeit senken ihn jetzt allmählich wieder.
     
  7. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ev. hilfts nicht nur die durchschnittsgeschwindigkeit sondern alles zurückzusetzen (in der kombinierten anzeige zurücksetzen) ...
     
  8. #7 Ekkehard, 23.09.2013
    Ekkehard

    Ekkehard Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Titanium Mk3 2.0 TDci/Power Shift
    Die kombinierte habe ich auch zurückgesetzt. Alle Daten zeigen dann so nach und nach nachvollziehbare Werte an. Nur die Durchnittsgeschwindigkeit nicht :(
     
  9. #8 FocusZetec, 23.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was wird dir Direkt nach dem Zurücksetzen angezeigt?
     
  10. #9 Ekkehard, 23.09.2013
    Ekkehard

    Ekkehard Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Titanium Mk3 2.0 TDci/Power Shift
    Werde das nachher mal ausprobieren, ich denke mal 0. Dann gehts langsam hoch bis auf ca. 40. Das war's dann. Natürlich rechnet er alle Geschwindigkeiten zusammen. Aber nach einer Autobahnfahrt sollte er nach 80 km doch wohl etwas mehr anzeigen.
     
  11. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    das hängt halt doch vom verhältnis der langsam gefahrenen strecke zur schnell gefahrenen strecke ab ...

    400 km mit 25 km/h und 80 km mit 115 km/h ergibt einen gesamtdurchschnit von 40 km/h ...
    und umgekehrt
    80 km mit 25 km/h und 400 km mit 115 km/h ergibt einen gesamtdurchschnit von 100 km/h ...

    wie ist das tatsächliche verhältnis bei dir?
     
  12. #11 Ekkehard, 23.09.2013
    Ekkehard

    Ekkehard Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Titanium Mk3 2.0 TDci/Power Shift
    Ich fahre jeden Tag 35 km Autobahn 100 - 140 (je nach Verkehr), ca 1 km Stadt und 2 km Landstraße. Da ich um 6:00h unterwegs bin sind um diese Uhrzeit keine Staus. Nachmittags gehts um 15:15h wieder heim. Auch hier ist der Verkehr flüssig. Insgesamt habe ich auf der Strecke 2 Ampeln. Schnitt=40km/h
    Mache ich Reset und gehe auf die Autobahn bei 130km/h so bekomme ich letztendlich so um die 60 im Schnitt angezeigt. Man hat also das Gefühl, daß der BC immer so ca die Hälfte anzeigt. Sebst wenn ich die 30er Zonen und Ampeln mit einkalkuliere kann es nicht sein, daß ich täglich einen Schnitt von ca. 40km/h angezeigt bekomme.
     
  13. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    meine erfahrung:
    getankt und direkt auf die AB, 300 km strecke ... durchschnitt lag bei 100 km/h ...

    ca. weitere 300 km bis zum nächsten tanken dann nur noch stadtverkehr ... endgültige durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 60 km/h ...
     
  14. #13 FocusZetec, 23.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein Wert variiert auch permanent, 39km/h hatte ich überhaupt noch nie und ich hab ein ähnliches Streckengefüge wie Du.
     
  16. #15 Ekkehard, 25.09.2013
    Ekkehard

    Ekkehard Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Titanium Mk3 2.0 TDci/Power Shift
    Alsooo .... Nach Zurücksetzen wird mir sofort die augenblickliche Geschw. angezeigt. Nacu AB gestern, kurz Stadt und AB heute Morgen hat er dann auf 68 gestanden. Das könnte mit 30er Zondne und Stehzeiten hinkommen. Werde es also weiterhin im Auge behalten.

    Danke jedenfalls für alle Ratschläge :top:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 kreidei, 17.10.2013
    kreidei

    kreidei Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    EZ: 2012
    1,6 TD
    Wie kann ich eigentlich die Kombianzeige im Informationsdisplay zurücksetzen ? Habe einen Jahreswagen gekauft und würde gerne wissen welche Werte ich selber fahre. Habe das in der BA nicht gefunden. Danke

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke gefunden!
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/112104-Durchschnittsverbrauchsanzeige-zur%C3%BCcksetzen?highlight=zur%C3%BCcksetzen
     
  19. #17 visionmaster, 17.10.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Wenn der BC die Kombianzeige anzeigt:
    Den OK Button am Lenkrad für ca. 5 sec. drücken, solange bis Alle Werte gelöscht im BC erscheint.
     
Thema:

BC-Anzeige "Durchnittsgeschwindigkeit" immer gleich.

Die Seite wird geladen...

BC-Anzeige "Durchnittsgeschwindigkeit" immer gleich. - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  2. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

    Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spotify muss immer wieder neu verbunden werden

    Spotify muss immer wieder neu verbunden werden: HAllo, ich habe seit kurzem einen C-Max Baujahr 2014 mit Sync Funktion. Mein Android Smartphone konnte problemlos verbunden werden. Da ich...