Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP bc anzeige mit pixelfehler

Diskutiere bc anzeige mit pixelfehler im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, wollte mal fragen ob das stimmt, das man die bc anzeige erneuern kann, und ob jemand weiss, wer das macht. gruss

  1. #1 fuxyman, 09.09.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo,
    wollte mal fragen ob das stimmt, das man die bc anzeige erneuern kann, und ob jemand weiss, wer das macht.

    gruss
     
  2. #2 umpfertaler, 09.09.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    besorg dir bei 3 2 1 nen guten gebrauchten BC und gut is.
    Oder hier im Forum mal ne Anfrage reinsetzen wer nen gebrauchten hat.

    Es gab mal irgendwo im I-Net ne Anleitung zum Display Reparieren, aber das hat kaum einer wirklich hinbekommen.

    Gruß
     
  3. #3 Scorpio Mike, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Fuxyman
    Hatte ich bei meinem Bordcomputer auch.
    Die Reparaturlösung ist nicht einfach und geht auch meistens schief.
    Da müssen neue Teile (Treiberbausteine) auf die Platine gelötet werden.
    Habe mir hier im Forum auch einen neuen (gebrauchten) für vernünftiges Geld von einem sehr netten Forumsmitglied besorgt.
    Bei Ebay gehen die Bordcomputer für einen Mondeo MK1 meistens für teure 60-90 Euro weg und da weißt du auch nicht ob die einen Pixelfehler haben.
    Achte nur darauf das er aus einem V6 ist, die aus einem Vierzylinder funktionieren nämlich nicht.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Kann man reparieren - meistens mit relativ einfachen Mitteln...;)
    Das Problem ist das Folienkabel, dass die Platine mit des Display verbindet.

    Habe schon ein paar repariert und es kann dann wieder so aussehen wie auf dem Bild. Bei eBay würde ich keinen kaufen, da fast alle Pixelfehler haben, es sei denn man findet einen Neuen, was nach 15Jahren fast unmöglich ist.
    Und vom V6 braucht man auch nicht unbedingt einen - es kann dann höchstens sein, dass der Verbrauch nicht gleich stimmt, aber den kann man anpassen. Alles andere ist sowieso gleich.
     

    Anhänge:

  5. #5 fuxyman, 09.09.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    du bist mein mann!!!

    gruss bis bald!!
     
Thema:

bc anzeige mit pixelfehler

Die Seite wird geladen...

bc anzeige mit pixelfehler - Ähnliche Themen

  1. Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige

    Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit 1 Woche einen neuen 2017'er Ford S-MAX vom Werk mit Sync 3 (denke wohl es müsste die neueste Softwareversion sein)....
  2. Suche FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel

    FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel: Hallo liebe Schrauber, ich suche wie im Betreff geschrieben, die Teile, falls diese einer noch besitzt. Besser wäre noch, wenn das Fahrzeug mit...
  3. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  4. Anzeige Geschwindigkeit

    Anzeige Geschwindigkeit: Hallo alle hier zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung, einen Kuga zu kaufen. Leider konnte mir der Händler eine Frage nicht beantworten:...
  5. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...