Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP bc anzeige mit pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von fuxyman, 09.09.2011.

1. #1 fuxyman, 09.09.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo,
    wollte mal fragen ob das stimmt, das man die bc anzeige erneuern kann, und ob jemand weiss, wer das macht.

gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 umpfertaler, 09.09.2011
    umpfertaler

umpfertaler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

besorg dir bei 3 2 1 nen guten gebrauchten BC und gut is.
    Oder hier im Forum mal ne Anfrage reinsetzen wer nen gebrauchten hat.

Es gab mal irgendwo im I-Net ne Anleitung zum Display Reparieren, aber das hat kaum einer wirklich hinbekommen.

Gruß

4. #3 Scorpio Mike, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Fuxyman
    Hatte ich bei meinem Bordcomputer auch.
    Die Reparaturlösung ist nicht einfach und geht auch meistens schief.
    Da müssen neue Teile (Treiberbausteine) auf die Platine gelötet werden.
    Habe mir hier im Forum auch einen neuen (gebrauchten) für vernünftiges Geld von einem sehr netten Forumsmitglied besorgt.
    Bei Ebay gehen die Bordcomputer für einen Mondeo MK1 meistens für teure 60-90 Euro weg und da weißt du auch nicht ob die einen Pixelfehler haben.
    Achte nur darauf das er aus einem V6 ist, die aus einem Vierzylinder funktionieren nämlich nicht.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

5. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Kann man reparieren - meistens mit relativ einfachen Mitteln...;)
    Das Problem ist das Folienkabel, dass die Platine mit des Display verbindet.

Habe schon ein paar repariert und es kann dann wieder so aussehen wie auf dem Bild. Bei eBay würde ich keinen kaufen, da fast alle Pixelfehler haben, es sei denn man findet einen Neuen, was nach 15Jahren fast unmöglich ist.
    Und vom V6 braucht man auch nicht unbedingt einen - es kann dann höchstens sein, dass der Verbrauch nicht gleich stimmt, aber den kann man anpassen. Alles andere ist sowieso gleich.

Anhänge:

6. #5 fuxyman, 09.09.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    du bist mein mann!!!

gruss bis bald!!

Thema:

bc anzeige mit pixelfehler

Die Seite wird geladen...

bc anzeige mit pixelfehler - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Optische Anzeige für die Parkpieser

Optische Anzeige für die Parkpieser: Hallo zusammen, in meinem Fiesta sind vorne und hinten Parkpiepser verbaut. Leider nur mit akustisch und ohne optische Anzeige. Hat jemand ne...