C-MAX (Bj. 07-10) DM2 BC, Frost

Diskutiere BC, Frost im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forumleser(innen), mit sinkenden Außentemperaturen wird die Anzeige des Bordcomputers in meinem C-Max zunehmend träger. Bei -14 °C z.B. war...

  1. #1 alessandro, 08.01.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),
    mit sinkenden Außentemperaturen wird die Anzeige des Bordcomputers in meinem C-Max zunehmend träger. Bei -14 °C z.B. war das extrem.
    Ist das bei Euren Mäxen auch so?
    Grüße
    Alessandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thummes, 08.01.2009
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    Das ist auch bei Handys bei niedrigen Temperaturen so.

    Bei meinem Focus übrigens auch.

    Sind LCD Displays (berichtigt mich, wenn ich falsch liege).
    Und da das Flüssigkristalle sind, die sich entsprechend ausrichten wenn Spannung angelegt wird, sollte es nicht wundern, das diese Anzeigen träger reagieren.

    Flüssig --> kalt = Eis :-)

    es friert vielleicht nicht direkt ein bei -14 Grad (wo genau diese Grenze ist, weiß ich nicht) aber es wird sicherlich immer dickflüssiger. Und somit langsamer.
     
  4. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Display Focus Mk2+Kälte

    Ist das eigentlich normal,daß das Rote Display zwischen Tacho + Dzm bei der momentanen Wetterlage (heute hier nur -5 Grad) ,sehr langsaaaaam das Bild beim Umschalten wechselt ?
     
  5. #4 Janosch, 08.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also das grüne vom Vor-FL macht das auch. Ab 5 grad Minus fing es an zu stocken...
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Jooooo, daaaaaaas kaaaaaaaann iiiiiiich beeeeestääääääätiiiiiiiigeeeeeeeeeeen :lol:
    Macht sich aber nicht negativ bemerkbar
     
  7. #6 Ford-driver, 08.01.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :cooool: Bei meinem C Max auch:rotwerden:
     
  8. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Das ist normal! Das Thema wurde aber auch schon in einem anderem Thread behandelt ....
     
  9. #8 JayJay74, 09.01.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Am deutlichsten ist es bei mir im Navi/Radio. Da ist alles ein wenig müde, nach ner frostigen Nacht! Aber nach paar Minuten gehts dann wieder!
    Tücken der Technik!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 09.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

    Deswegen zusammengelegt!
     
  12. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Danke:top1:
     
Thema:

BC, Frost

Die Seite wird geladen...

BC, Frost - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

    BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...
  3. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen

    Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Focus mk2 bj. 2005. Dieser zeigt mir nämlich im Bordcomputer an, dass der Gepäckraum offen sei, obwohl...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Display vom Kleinen BC von Werk aus mit Schutzfolie ?

    Display vom Kleinen BC von Werk aus mit Schutzfolie ?: Hallo,habe mir angwöhnt mein Navi nur noch über einen Stift zubenutzen. Die ewigen Fingerabdrücke auf den Display sind nun auch nicht gerade der...