Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bc funktioniert nicht richtig

Diskutiere Bc funktioniert nicht richtig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe einen 98´er mondeo 2.0 l ca. 130 Ps mit ziemlich viel Ausstattung.Nun meine Frage, ich habe mir einen Bordcomputer gekauft mit der...

  1. #1 Markus2008, 03.03.2009
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    Hallo, habe einen 98´er mondeo 2.0 l ca. 130 Ps mit ziemlich viel Ausstattung.Nun meine Frage, ich habe mir einen Bordcomputer gekauft mit der neuen Software 5.0. Jetzt funktioniert nichts außer km Zähler durchschnittsgeschw. anzeige und natürlich die Uhr. Ich habe mir sagen lassen das der Bordcomputer auch mit der neuen software alles bis auf die Rest km Anzeige, anzeigen würde.
    Kann mir jemand helfen oder schreiben was ich am besten mache?
    Ich danke euch im vorraus.:top1:

    Wenn ich einen Außenfühler und einen Tankgeber brauche, wo kommt das alles hin und wieviel kostet das ungefähr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 03.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte Themen nicht doppelt erstellen!
    Danke
     
  4. #3 MucCowboy, 03.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.276
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Der Außenfühler kommt nach außen, und der Tankgeber in den Tank.... hihi
    Sorry, aber das musste grad mal sein ;)

    Im Ernst: lad Dir mal das hier von meiner Homepage runter, da sollte (fast) alles beantwortet werden:
    http://hailer.bplaced.net/docs/mk2_einbau_bc.pdf

    Kosten? Schwierig. Der Fühler kommt bei Ebay auf ca. 10 EUR, der Tankgeber ist sehr selten und daher schwer zu taxieren. Ich hab damals unter Freunden 40 EUR bezahlt, aber es geht auch deutlich teurer.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 snakejake, 03.03.2009
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ein 98ér mit einem 5.0 BC???

    Uli passt das denn??

    Vonwegen versiebel und iversiebel???

    Und naja ohne den Tankgeber wird es keine Restreichweite geben das ist klar!!
    Sollte der 5.0 BC zu deinem Wagen passen, hätte ich sogar noch nen Tankgeber dazu da!!

    @ Uli 40 Euro für den Tankgeber von Markus??

    letztens ist einer für 80 bei Ebay weg gegangen!!!
     
  6. #5 MucCowboy, 03.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.276
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du meinst invers und linear, nicht wahr? ;)

    Nun, es gibt z.B. im FoBo Leute, die behaupten dass man das hinbekommen kann, wenn man ein paar Tricks anwendet. Ich selber kann das nicht bestätigen oder widerlegen, weil ich keinen r5.0 zum Testen hab. Deshalb bin ich da vorsichtig mit einer Aussage. Hast mal 'ne PN hierzu.

    Problemloser ist aber in jedem Fall ein BC rel. 3.0, weil der da einfach ordentlich reinpasst, zum Tankgeber und auch zum Kombiinstrument.

    Ja, so war das damals. Freundschaftspreis halt.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Markus2008, 04.03.2009
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    Ich habe aber mehrmals hir gelesen das alles funktioniert mit BC 5.0 bis auf die Reichweite. Bei mir geht aber gar nix, kein Verbrauch, keine Reichweite und keine Temperatur anzeige. Was muß ich denn jetzt nachrüsten das das geht? Auf die Reichweite kann ich auch noch verzichten.
     
  8. #7 MucCowboy, 04.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.276
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Temperatur: Außentemperatursensor, und Verkabelung
    Verbrauchswerte: Verkabelung zum Motorsteuergerät für das nötige Signal
    Steht alles im oben verlinkten Dokument. Bitte mal lesen.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 Markus2008, 04.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2009
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    :top1:Hammer funktioniert jetzt alles bis auf die Rest-km Anzeige. Super Anleitung, vielen vielen dank Uli.:freuen2: MfG Markus

    Noch eine frage zu diesem Thema: wenn ich ein BC mit 3.0 eingebaut hätte, hätte ich dann diese Umbauarbeit gebraucht? :)

    edit Janosch: Bitte die "Ändern"-Funktion nutzen. Danke!
     
  10. #9 snakejake, 04.03.2009
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    für die Restreichweite hätte ich auch noch einen Tip für dich!!!!

    Den aber lieber per PN da basteleien in den Regionen nicht für jedermann sind!!
     
  11. #10 Markus2008, 04.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    Kann ich mit dem neuen BC 5.0 für die Restreichweite am Kombiinstrument abzwacken und wenn ja welches Kabel ist das beim Kombiinstrument?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MucCowboy, 04.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.276
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der reine Materialwert ist weniger, aber es kommt auch immer darauf an, was es Dir halt wert ist.

    Grüße
    Uli
     
  14. #12 Markus2008, 06.03.2009
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    :gruebel:
    :gruebel:
    In der Anleitung steht drinnen das dies gehen würde!
     
Thema:

Bc funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Bc funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...