Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP BC hat Abweichung vom Tageskilometerzähler

Diskutiere BC hat Abweichung vom Tageskilometerzähler im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr, mir ist aufgefallen das ich bei einer Tankfüllung bei 60% Autobahnfahrt, Rest Landstrasse und Stadt, eine Abweichung von 4km habe die...

  1. #1 tradorus, 19.01.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo Ihr,

    mir ist aufgefallen das ich bei einer Tankfüllung bei 60% Autobahnfahrt, Rest Landstrasse und Stadt, eine Abweichung von 4km habe die der BC mehr anzeigt als der Tageskilometerzähler.

    Woran mag das liegen?
    Batterie abklemmen hat keine Verbesserung gebracht.

    Ich meine es stört mich nicht wirklich, aber es wäre schön wenn man das abstellen kann.

    LG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da würde ich mir keine Gedanken machen, bei mir ist es in etwa genauso.
    Der BC erhält das gleiche Puls-Signal wie der Tacho. Der BC arbeitet vollelektronisch und verpasst deshalb keinen einzigen dieser Pulse, um daraus die km abzuzählen. Der km-Zähler im Tacho hat einen Elektromagneten, der aus den Pulsen winzige mechanische Schritt-Bewegungen für das Zählwerk macht. Möglich, dass er bei sehr schwachen Pulsen nicht sauber reagiert und einzelne solche Schritte auslässt. Daher kann es schon sein, dass er geringfügig nachgeht. In Prozenten ist das aber deutlich unter 1 % und (meiner Meinung nach) eher vernachlässigbar.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 tradorus, 19.01.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Danke Uli,

    für Deine Antwort.
    Sowas in der Art dachte ich mir schon.
    Wollte es aber nur bestätigt haben.

    Wie gesagt ist nicht wirklich relevant für mich.
    Hatte mich nur gewundert, weil ich vorher nie drauf geachtet habe.

    LG Martin
     
Thema:

BC hat Abweichung vom Tageskilometerzähler

Die Seite wird geladen...

BC hat Abweichung vom Tageskilometerzähler - Ähnliche Themen

  1. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

    BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...
  2. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen

    Gepäckraum geschlossen, in BC aber offen: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Focus mk2 bj. 2005. Dieser zeigt mir nämlich im Bordcomputer an, dass der Gepäckraum offen sei, obwohl...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Display vom Kleinen BC von Werk aus mit Schutzfolie ?

    Display vom Kleinen BC von Werk aus mit Schutzfolie ?: Hallo,habe mir angwöhnt mein Navi nur noch über einen Stift zubenutzen. Die ewigen Fingerabdrücke auf den Display sind nun auch nicht gerade der...
  5. Biete Tacho Ford Ka RU8 mit großem BC

    Tacho Ford Ka RU8 mit großem BC: Hallo zusammen, beim Aufräumen fiel mir dieser Tacho mit großem BC vom Titanium in die Hände. Habe ihn damals mal gebraucht ersteigert und wollte...