Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP BC nachrüsten möglich?

Diskutiere BC nachrüsten möglich? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Ich habe bei meinem MK1 momentan nur einen BC mit Uhr eingebaut. Es gibt aber wohl auch "ausführlichere" Bordcomputer für den MK1...

1. #1 PFPaddy, 24.09.2011
    PFPaddy

PFPaddy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 (GBP/BNP) 1.8 - Bj96
    Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem MK1 momentan nur einen BC mit Uhr eingebaut. Es gibt aber wohl auch "ausführlichere" Bordcomputer für den MK1 serienmäßig. Nun würde mich mal interessieren ob ich solch einen größeren BC einfach nachrüsten kann oder nur auf umständlichem Wege. Ich habe schon einige Punkte gelesen, dass z.B. der Kabelbaum nicht geeignet wäre dafür bzw. die Stecker-Belegung anders ist.

Könnt ihr mir dazu Infos geben?

Danke und viele Grüße,
    Patrick

2. #2 MucCowboy, 24.09.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Was möchtest Du denn noch hören als das was Du bereits gefunden hast?

1. Verkabelung komplett Handarbeit, nichts vorbereitet, da Stecker nicht kompatibel
    2. für Verbrauchsanzeigen Verbindung zum Motorsteuergerät legen
    3. für Außentemperatur Sensor besorgen, anbringen, und verkabeln
    4. für Restreichweite-Anzeigen anderen Tankgeber besorgen, umtauschen und verkabeln

Möglich ist vieles. Kommt darauf an wieviel Aufwand Du haben willst.

Grüße
    Uli

Thema:

BC nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

BC nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zweite Batterie im Transit Custom nachrüsten

Zweite Batterie im Transit Custom nachrüsten: Hallo, Es geht um einen Ford Transit Custom 2017, mit ab Werk nur einer Batterie. Nachträglich habe ich eine 2. Batterie als Speicher für einen...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hi zusammen, kann man wenn man schon ZV hat, die Funkfernbedienung leicht nachrüsten? Ist der Empfänger des Signals vom Schlüssel schon verbaut?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK nachrüsten Original Hänger Modul gesucht

AHK nachrüsten Original Hänger Modul gesucht: Hallo Möchte bei meinem Focus Turnier 1,5 Ecoboost ST-LINE BJ 06/17 EU Wagen NL Eine AHK nachrüsten soll eine Bosal Oris drunter damit...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) mögliche Reifengröße

mögliche Reifengröße: Hallo, habe zum Thema in der Suche nicht genaues gefunden. Welche Rad/Reifenkombinationen sind auf dem Fiesta MK7 FL (kein ST) möglich. Was steht...
  5. Sync2 auf Sync3 upgrade möglich??

Sync2 auf Sync3 upgrade möglich??: Hallo, ich habe ein Tourneo Connect BJ 2015 mit Sync2 (mit Navi und Kamera). Ist es möglich von Sync2 auf Sync3 upgraden oder scheitert es schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden