Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP BC nachrüsten möglich?

Diskutiere BC nachrüsten möglich? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Ich habe bei meinem MK1 momentan nur einen BC mit Uhr eingebaut. Es gibt aber wohl auch "ausführlichere" Bordcomputer für den MK1...

  1. #1 PFPaddy, 24.09.2011
    PFPaddy

    PFPaddy Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 (GBP/BNP) 1.8 - Bj96
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem MK1 momentan nur einen BC mit Uhr eingebaut. Es gibt aber wohl auch "ausführlichere" Bordcomputer für den MK1 serienmäßig. Nun würde mich mal interessieren ob ich solch einen größeren BC einfach nachrüsten kann oder nur auf umständlichem Wege. Ich habe schon einige Punkte gelesen, dass z.B. der Kabelbaum nicht geeignet wäre dafür bzw. die Stecker-Belegung anders ist.

    Könnt ihr mir dazu Infos geben?

    Danke und viele Grüße,
    Patrick
     
  2. #2 MucCowboy, 24.09.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was möchtest Du denn noch hören als das was Du bereits gefunden hast?

    1. Verkabelung komplett Handarbeit, nichts vorbereitet, da Stecker nicht kompatibel
    2. für Verbrauchsanzeigen Verbindung zum Motorsteuergerät legen
    3. für Außentemperatur Sensor besorgen, anbringen, und verkabeln
    4. für Restreichweite-Anzeigen anderen Tankgeber besorgen, umtauschen und verkabeln

    Möglich ist vieles. Kommt darauf an wieviel Aufwand Du haben willst.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

BC nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

BC nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  2. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

    Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...