Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP BC nachrüsten möglich?

Diskutiere BC nachrüsten möglich? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Ich habe bei meinem MK1 momentan nur einen BC mit Uhr eingebaut. Es gibt aber wohl auch "ausführlichere" Bordcomputer für den MK1...

  1. #1 PFPaddy, 24.09.2011
    PFPaddy

    PFPaddy Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 (GBP/BNP) 1.8 - Bj96
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem MK1 momentan nur einen BC mit Uhr eingebaut. Es gibt aber wohl auch "ausführlichere" Bordcomputer für den MK1 serienmäßig. Nun würde mich mal interessieren ob ich solch einen größeren BC einfach nachrüsten kann oder nur auf umständlichem Wege. Ich habe schon einige Punkte gelesen, dass z.B. der Kabelbaum nicht geeignet wäre dafür bzw. die Stecker-Belegung anders ist.

    Könnt ihr mir dazu Infos geben?

    Danke und viele Grüße,
    Patrick
     
  2. #2 MucCowboy, 24.09.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.332
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was möchtest Du denn noch hören als das was Du bereits gefunden hast?

    1. Verkabelung komplett Handarbeit, nichts vorbereitet, da Stecker nicht kompatibel
    2. für Verbrauchsanzeigen Verbindung zum Motorsteuergerät legen
    3. für Außentemperatur Sensor besorgen, anbringen, und verkabeln
    4. für Restreichweite-Anzeigen anderen Tankgeber besorgen, umtauschen und verkabeln

    Möglich ist vieles. Kommt darauf an wieviel Aufwand Du haben willst.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

BC nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

BC nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta

    maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta: Hallo zusammen, die Boxen in meinem Ford Fiesta V (BJ 2004, KBA 8566-490) sind leider langsam durch. Ja, sicher ist das keine gute Qualität, also...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  3. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Software BC?

    Software BC?: Hallo, irgendwie finde ich nicht das richtige. Für den Focus gibt es doch die Software FoCCCus. Gibt es sowas auch für den Transit Custom?