Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP BC nachrüsten möglich?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von PFPaddy, 24.09.2011.

  1. #1 PFPaddy, 24.09.2011
    PFPaddy

    PFPaddy Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 (GBP/BNP) 1.8 - Bj96
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem MK1 momentan nur einen BC mit Uhr eingebaut. Es gibt aber wohl auch "ausführlichere" Bordcomputer für den MK1 serienmäßig. Nun würde mich mal interessieren ob ich solch einen größeren BC einfach nachrüsten kann oder nur auf umständlichem Wege. Ich habe schon einige Punkte gelesen, dass z.B. der Kabelbaum nicht geeignet wäre dafür bzw. die Stecker-Belegung anders ist.

    Könnt ihr mir dazu Infos geben?

    Danke und viele Grüße,
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.09.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was möchtest Du denn noch hören als das was Du bereits gefunden hast?

    1. Verkabelung komplett Handarbeit, nichts vorbereitet, da Stecker nicht kompatibel
    2. für Verbrauchsanzeigen Verbindung zum Motorsteuergerät legen
    3. für Außentemperatur Sensor besorgen, anbringen, und verkabeln
    4. für Restreichweite-Anzeigen anderen Tankgeber besorgen, umtauschen und verkabeln

    Möglich ist vieles. Kommt darauf an wieviel Aufwand Du haben willst.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

BC nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

BC nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo