Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR BC Nachrüsten, Verbrauchsanzeige steht auf 0,0 L/100km

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Onkelbalu, 19.02.2009.

  1. #1 Onkelbalu, 19.02.2009
    Onkelbalu

    Onkelbalu Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Bj.1997 " 2,3 L. DOHC 16V
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage an die Gemeinde !, ich habe meinem Scorpio einen Tacho mit BC verpasst, nun stehtdie Verbrauchsanzeige auf 0,0 L/100km und im Stand steht sie bei 0,0 L/Std.
    Ich muß allerdings noch die Einheit zum Resetten besorgen die rechts unterhalb vom Lenkrad hin kommt, und der zweite STeckplatz im Tacho ist noch frei wo finde ich denn das Kabel mit dem Stecker dafür ?
    Kann mir mal jemand helfen, möchte den Scorpio noch eine Weile fahren.:top1:

    Zum Verbrauch kann ich sagen das ich im Winter so zwischen 8,8 und 9,5 L/100 :top1: Km verbrauchen, im Sommer komme ich einfach nicht über die 8,8 L/100 Km :top1:hinnaus, es sei den ich fahre ihn Vollgas immer am Limit, aber das macht man ja bekanntlich nicht mit so einem Auto. :nene2:

    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    damit der BC den Verbrauch berechnen kann, braucht er ein Signal über die Menge des eingespritzten Treibstoffes. Das bekommt er über eine separate Leitung vom Motorsteuergerät direkt geliefert, das an Pin 1 vom breiten Stecker vom Kombiinstrument rauskommt (das Kabel sollte weiß sein). Ist diese Leitung da?

    Der Bedienschalter wird mit zwei Kabeln am gleichen Stecker vom Kombiinstrument angeschlossen, und zwar in Pin 2 und Pin 22. Außerdem bekommt er Zündungs-Plus für die Beleuchtung. Den Schalter selber bekommst Du vermutlich beim Verwerter, bei Ebay oder aus Schlachtungen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Onkelbalu, 19.02.2009
    Onkelbalu

    Onkelbalu Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Bj.1997 " 2,3 L. DOHC 16V
    Ich habe beim Kombiinstrument nur ein paar Stecker, der rechte von vorne gesehen ist leer, es existiert ein Weißes Kabel aber das ist im Kabelbaum am 2 . der zwei Einzelstecker. der 2. Steckpplatz bzw. bei Tacho von hinten gesehen der linke ist nicht gesteckt, muß dieser auch noch belegt, gesteckt werden und wenn ja wo bekomme ich die Kabel. Da will mann mal was schönes haben und nun macht das ja nun wieder Laune .
    :rasend:

    Aber so schnell geb ich nicht auf mal sehen Eure Hilfe find ich gut und werd diese auch immer wieder in Anspruch nehmen.
     
  5. #4 scorpio_TD, 19.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    scorpio_TD

    scorpio_TD Scorpio 24V

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V
    Hallo,

    schlachte gerade nen Scorpio mit BC.
    Kann Dir bei Bedarf Teile anbieten.

    Gruss
    Bernd
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BC Nachrüsten, Verbrauchsanzeige steht auf 0,0 L/100km

Die Seite wird geladen...

BC Nachrüsten, Verbrauchsanzeige steht auf 0,0 L/100km - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

    Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...