Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BC-"Reset" möglich?

Diskutiere BC-"Reset" möglich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da mir mein BC permanent falsche Verbräuche ausrechnet (egal, ob Benzin, E85 oder Gemisch), möchte ich gern wissen, ob man den komplett Reset...

  1. #1 FoFoE85, 10.02.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Da mir mein BC permanent falsche Verbräuche ausrechnet (egal, ob Benzin, E85 oder Gemisch), möchte ich gern wissen, ob man den komplett Reset kann, bis auf die Laufleistung KM natürlich!! :) Ist schon vorgekommen, dass er mir 20km Rest-Reichweite angegeben hat, aber beim tanken dann noch gute 10 (!!!) Liter drin waren. :verdutzt::rasend: Is halt schon sehr nervig, wenn man sich so gar nicht drauf verlassen kann...!!! Wäre ja zufrieden mit ner Abweichung des Verbrauchs von 0,3-0,5 l/100km, wie es viele von Euch schildern. Kann man den irgendwie auf Null setzen? Bringt das dann was?:was: Wäre über Antworten sehr erfreut...! :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    beim Durchschitsverbrauch einfach die reset taste drücken ausen am hebel.
    ansonsten Batterie abklemmen 30 min warten und wieder ran
     
  4. #3 FocusZetec, 10.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Damit ändert man aber nicht das der BC zu viel anzeigt, ich resete nach jede Tankfüllung, trotzdem zeigt er fast immer +/- 1Liter zuviel an.
     
  5. #4 FoFoE85, 10.02.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @sh44gy

    Du meinst jetzt aber nicht "Zähler zurücksetzen" im Untermenü "Einstellungen" glaub ich(?), oder? Also den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen und dann Reset drücken?
     
  6. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    ging doch so oder steht schon seit ein paar monaten in der garage zum schlafen :cooool:

    @FoFO85
    anzeigen lassen und reset drücken
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fischli, 19.02.2010
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Soweit ich weiß gabs mal für den Mondeo ein Software-Update für den BC. Ist eindeutig ein Softwareproblem! Einfach mal beim FFH fragen..
     
  9. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...die Restreichweitenanzeige spinnt immer, und zeigt nie den richtigen Wert an.
    Außerdem ist bei einer Mischbetankung die Abweichung mit Sicherheit noch größer, da der Verbrauch bei E85 höher ist als bei Benzin. Resetten ist nicht möglich, wenn man aber bei einem Tankinhalt von ~10 Litern nur 5 ltr. nachtankt, wird die Restreichweite deutlich ansteigen. Ist nicht optimal, aber die Intelligenz der Ford BC's ist halt nicht besonders....:gruebel:
     
Thema:

BC-"Reset" möglich?

Die Seite wird geladen...

BC-"Reset" möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  4. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Instrumentenausfall mit Zähler-Reset

    Instrumentenausfall mit Zähler-Reset: Kurzer Instrumentenausfall mit Tageszähler-Reset Grad auf dem Weg aus der Nachtschicht nach Hause: Ca. -2°C Nach ca 6 km roll' ich mit 50-60Km/h...