Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BC-"Reset" möglich?

Diskutiere BC-"Reset" möglich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da mir mein BC permanent falsche Verbräuche ausrechnet (egal, ob Benzin, E85 oder Gemisch), möchte ich gern wissen, ob man den komplett Reset...

  1. #1 FoFoE85, 10.02.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Da mir mein BC permanent falsche Verbräuche ausrechnet (egal, ob Benzin, E85 oder Gemisch), möchte ich gern wissen, ob man den komplett Reset kann, bis auf die Laufleistung KM natürlich!! :) Ist schon vorgekommen, dass er mir 20km Rest-Reichweite angegeben hat, aber beim tanken dann noch gute 10 (!!!) Liter drin waren. :verdutzt::rasend: Is halt schon sehr nervig, wenn man sich so gar nicht drauf verlassen kann...!!! Wäre ja zufrieden mit ner Abweichung des Verbrauchs von 0,3-0,5 l/100km, wie es viele von Euch schildern. Kann man den irgendwie auf Null setzen? Bringt das dann was?:was: Wäre über Antworten sehr erfreut...! :top1:
     
  2. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    beim Durchschitsverbrauch einfach die reset taste drücken ausen am hebel.
    ansonsten Batterie abklemmen 30 min warten und wieder ran
     
  3. #3 FocusZetec, 10.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Damit ändert man aber nicht das der BC zu viel anzeigt, ich resete nach jede Tankfüllung, trotzdem zeigt er fast immer +/- 1Liter zuviel an.
     
  4. #4 FoFoE85, 10.02.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @sh44gy

    Du meinst jetzt aber nicht "Zähler zurücksetzen" im Untermenü "Einstellungen" glaub ich(?), oder? Also den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen und dann Reset drücken?
     
  5. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    ging doch so oder steht schon seit ein paar monaten in der garage zum schlafen :cooool:

    @FoFO85
    anzeigen lassen und reset drücken
     
  6. #6 fischli, 19.02.2010
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Soweit ich weiß gabs mal für den Mondeo ein Software-Update für den BC. Ist eindeutig ein Softwareproblem! Einfach mal beim FFH fragen..
     
  7. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...die Restreichweitenanzeige spinnt immer, und zeigt nie den richtigen Wert an.
    Außerdem ist bei einer Mischbetankung die Abweichung mit Sicherheit noch größer, da der Verbrauch bei E85 höher ist als bei Benzin. Resetten ist nicht möglich, wenn man aber bei einem Tankinhalt von ~10 Litern nur 5 ltr. nachtankt, wird die Restreichweite deutlich ansteigen. Ist nicht optimal, aber die Intelligenz der Ford BC's ist halt nicht besonders....:gruebel:
     
Thema:

BC-"Reset" möglich?

Die Seite wird geladen...

BC-"Reset" möglich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  2. Keine Bluetooth-Verbindung möglich

    Keine Bluetooth-Verbindung möglich: Seit letzter Woche kann ich in meinem Fiesta (Bj. 2010) keine Bluetooth-Verbindung mehr herstellen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf dem...
  3. Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich

    Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kuga zugelegt. Läuft super, bin sehr zufrieden. Ich schaffe es nur nicht, eine WiFi-Verbindung...
  4. maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta

    maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta: Hallo zusammen, die Boxen in meinem Ford Fiesta V (BJ 2004, KBA 8566-490) sind leider langsam durch. Ja, sicher ist das keine gute Qualität, also...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Software BC?

    Software BC?: Hallo, irgendwie finde ich nicht das richtige. Für den Focus gibt es doch die Software FoCCCus. Gibt es sowas auch für den Transit Custom?