Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY BC resetet sich zwischendurch beim starten alleine?!

Diskutiere BC resetet sich zwischendurch beim starten alleine?! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hay liebe Fordfahrer/innen Habe seitdem mein Auto ein paar Tage aus der Inspektion zurück ist das phänomen das sich zwischendurch beim Starten...

  1. #1 BNstyla, 08.10.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Hay liebe Fordfahrer/innen

    Habe seitdem mein Auto ein paar Tage aus der Inspektion zurück ist das phänomen das sich zwischendurch beim Starten mein Bordcomputer von alleine resettet. Dabei löscht er alle daten wie tageskilometer, durchschnittsverbrauch usw. Zudem fahren auch einmal alle instrumente einemal komplett auf anschlag aus.
    Kenne ich nur von diesem Test Menü.

    Dabei ist es egal wie lange der Mondi stand. Ob 15min oder 9stunden.
    Ist aber halt nicht immer.

    Wer kennt das Phänomen und weiss ne lösung??

    Bin für jeden Tip dankbar.

    LG Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munkmill, 08.10.2011
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo Marcel,

    schau doch mal, ob die Polklemmen an der Batterie richtig fest sind.
    Hatte sowas mal bei nem Mazda.

    Viele Grüße,

    Jan
     
  4. #3 BNstyla, 08.10.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Hey Jan, müsste eigentlich alles fest sein.. Werde ich aber nochmal kontrollieren.. Das man auf sowas nicht selber kommt :rotwerden:..

    Danke dir erstmal

    lg
     
  5. #4 Schwally, 08.10.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    der der akku gibt so langsam aber sicher auf... die spannung ist zu niedrig, also so als würdest ihn abklemmen und dann löschen sich eben diese daten..
     
  6. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Auch defekte Massekabel könnte man in Betracht ziehen....
     
  7. #6 munkmill, 09.10.2011
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
  8. #7 BNstyla, 10.10.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Danke schonmal! :top1:

    werde ich mir die woche über abarbeiten :rolleyes:

    Also Batterie pole sind fest, hab ich gestern beim Tanken nachgeguckt.

    lg Marcel
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BNstyla, 10.10.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Hat sich erledigt.

    Die Batterie hat eben ihren Geist aufgegeben :mies:
     
  11. #9 BlueMoondeo, 25.10.2011
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Jo,
    kann ich voll bestätigen. Hatte dieselben Symptome. Zudem hat der CD-Spieler immer "vergessen", bei welchem Lied er vor dem letzten Start war.
    :top1:
     
Thema:

BC resetet sich zwischendurch beim starten alleine?!

Die Seite wird geladen...

BC resetet sich zwischendurch beim starten alleine?! - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  3. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  4. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...